• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in Weimar

10. Modellbahn-Ausstellung der TT-Modellbahn-Freunde im Autohaus Zentral in Weimar

Am 12. und 13. Dezember findet unsere 10. Weihnachtsausstellung im Autohaus Zentral Weimar in der Ettersburger Straße 23 statt. Am Samstag öffnen wir von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Wir bauen unsere TT-Vereinsanlage auf, vom MEC Gera wird eine HO-Anlage zur Verfügung gestellt und Fam. Wermuth stellt eine neue 6m lange N-Anlage vor. Nicht zu vergessen der Wilde Westen in LGB.
Zum Appetit holen, schon mal ein paar neue Bilder.
 

Anhänge

  • Fabrik.jpg
    Fabrik.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 588
  • Große Brücke.jpg
    Große Brücke.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 585
  • Bahnhof Berka_1.jpg
    Bahnhof Berka_1.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 618
Auch diese beiden Blickwinkel sind Samstag und Sonntag zu sehen.
 

Anhänge

  • wörnitz_1.jpg
    wörnitz_1.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 498
  • VT18_6.jpg
    VT18_6.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 565
Sehr schöne Bilder - die Anlage würde ich ja gerne mal in Natura sehen !!! Leider ist Weimar nicht gleich um die Ecke - Schade.
 
Mich begeistert die Anlage auch immer wieder aufs neue, obwohl ich sie nur von -sehr guten- Fotos kenne. Würd sie mir auch sehr gern mal anschauen, vielleicht klappt es ja mal im nächsten Jahr -wäre doch ein guter Vorsatz für 2010:gruebel:
 
Mich würde ja interessieren ob der Bahnhof (post 26, Bild 1) wirklich für TT geeignet ist oder nicht.
Es scheint zumindest ein Umbau des Faller H0 Models Nieder-Ramstadt-Traisa zu sein. Der Größenvergleich mit der V100 im Vordergrund paßt halbwegs... aber wirklich sicher bin ich mir leider nicht...

Grüße
 
Der Bahnhof passt dort voll ins Bild, da die umgebenden Häuser auch aus zu kleinen HO Häusern bestehen. Außerdem haben wir ein wenig nachgeholfen und ihn schrumpfen lassen.:wiejetzt:
 

Anhänge

  • DSCF9668.JPG
    DSCF9668.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 569
  • DSCF9692.JPG
    DSCF9692.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 582
  • DSCF9714.JPG
    DSCF9714.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 611
Noch ein paar schöne Ansichten.
 

Anhänge

  • BR89_2.jpg
    BR89_2.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 502
  • Neustadt_2.jpg
    Neustadt_2.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 652
  • BR89.jpg
    BR89.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 543
Eine Frage hätt' ich: Fahrt ihr mit Bügel am Draht, oder ist das für's Foto nur gestellt?
Sieht toll aus, das ganze.
 
Wir fahren mit leicht angehobenen Bügeln, allerdings "unsichtbar" fixiert durch Angelsehne.

Klar darf die 44er dort stehen, ist nämlich nen Abstellgleis und eine kleine Diesellok hat sie freiwillig ins Abseits geschoben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

:traudich:An Alle noch mal die Erinnerung an unsere Modellbahnausstellung in Weimar im BMW-Autohaus Zentral in der Ettersburger Straße 23:bruell:
 
Modelleisenbahnausstellung am 29./30. Mai in Weimar

Das Wochenende ist in Weimar geprägt von zwei wichtigen Ausstellungen.
Zum Einen wäre die die große Bahn im benachbarten alten BW von Weimar beim 15. Eisenbahnfest zu bestaunen
und
zum Anderen wäre das unsere Modelleisenbahnausstellung.
Wir, die TT-Modellbahn-Freunde-Weimar, stellen unsere Vereinsanlage vor. Auf 200 Meter Schiene sind 23 Zuggarnituren auf Haupt- und Nebenbahn unterwegs. Nicht zu vergessen FallerCar mit LKW, Bus und Feuerwehr.

Wir führen Fahrbetrieb am 29. und 30. Mai 2010 von 10.00 bis 17.00 Uhr durch.

Weiteres von uns unter http://www.tt-modellbahn-weimar.de
 
Hallo, noch mal was von mir. Die Anlage der TT-Freunde Weimar ist echt sehenswert, ein Besuch lohnt. Des Weiteren werden noch eine H0 Anlage, eine H0 Testanlage ( PC – Steuerung ) und meine Privatanlage, natürlich TT zu sehen sein.
Zu meiner Anlage muss ich aber gleich sagen dass sie sich im Rohbau befindet, der Baubeginn war letztes Jahr im Oktober, und ich kann leider nur wenige Stunden in der Woche was dran machen. Sie ist auch PC- gesteuert, um in diesem Gebiet Erfahrungen zu sammeln , für weitere Projekte .
 
Also ich war dort und habe auch ein paar Bilder gemacht. Die kommen in den nächsten Tagen Stück für Stück. Die große Modulanlage wurde wiederum um Details erweitert, das Neubaugebiet ist vorerst als eigenständiger Teil zu sehen. Wenige sichtbare Fortschritte gab es bei dem Truppenübungsplatz. Erstaunlich war eine recht kleine H0-Anlage, welche zeigt, dass man auch auf wenig Raum unglaublich viel Modellbahn unterbringen kann. Fast schon ein eigenes Topic hat eine bisher aus drei Modulen bestehende Heimanlage verdient. Zu sehen ist auf den ersten Blick da gar nicht viel, außer einer einsamen geschwungenen Strecke und ein kleiner Verschiebebahnhof mit offensichtlichem Getreidelager. Erahnen kann man in der schön modellierten Landschaft zukünftige Felder und eine LPG. Absolut beeindruckend sind nicht nur die sehr langen Züge, sondern auch der Fakt, dass der mit 16 Gleisen geradezu gigantische Schattenbahnhof und alle Signale absolut vorbildgerecht von einem PC aus gesteuert werden. Die Anlage hat enormes Potential.
 
Ich freu mich schon auf die Bilder!!!
Habe es leider nicht geschafft mir die Anlage anzuschauen.:argh:
Ich finde sie echt genial, so viele Details. :fasziniert:
Wenn sie das nächste mal ausgestellt wird werde ich versuchen sie mir mal anzuschauen und mich satt zu sehen.

Gruß TT Till
 
Ausstellung Oktober 2010

Wie schon angekündigt findet unsere Herbst-Ausstellung am 9. und 10. Oktober jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr statt.
Neben unserer Ausstellung ist noch der Weimarer Zwiebelmarkt und die Veranstaltungen der Thüringer Eisenbahnfreunde im benachbarten BW wärmstens zu empfehlen.
Unten zwei Neuigkeiten für das kommende Wochenende.
 

Anhänge

  • kran.jpg
    kran.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 429
  • hotel.jpg
    hotel.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 437
Zu unserer Ausstellung kommen E-Lok- und VT Pilot mit ihrer, nun "grüneren" Anlage (siehe auch: Eine TT-Anlage mit Potential von Harka).
Des weiteren macht unsere Anlage in puncto PC-Steuerung immer größere Fortschritte und unsere Vereinsmitglieder sind gerne bereit über ihre Erfahrungen mit der PC-Steuerung zu sprechen.
 

Anhänge

  • Brücke2.jpg
    Brücke2.jpg
    200 KB · Aufrufe: 430
  • Brücke.jpg
    Brücke.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 452
Hallo mal ein paar Bilder von mir . Sind aber nicht von meiner Anlage , sondern von anderen Anlagen die ausgestellt werden . Die Ausstellung findet in den Vereinsräumen in der Rosenthalstraße , von 10 bis 17 Uhr statt .
 

Anhänge

  • Bild 337.jpg
    Bild 337.jpg
    205 KB · Aufrufe: 509
  • Bild 338.jpg
    Bild 338.jpg
    165 KB · Aufrufe: 508
  • Bild 339.jpg
    Bild 339.jpg
    176 KB · Aufrufe: 511
  • Bild 340.jpg
    Bild 340.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 551
Hallo Dentist,
in unseren Vereinsräumen in der Rosenthalstrasse 47, erreichbar mit dem Pendelzug über das Eisenbahnfest des Thüringer Eisenbahnvereins und dann das BW-Gelände verlassen und Richtung Weimar laufen, oder mit dem Auto von Weimar kommend Richtung Tiefurt und dann nach dem Tunnel gleich links. Es stehen auch Aufsteller an der Straße.
 
oder mit der Linie 3 vom Bahnhof Richtung Tieffurt. Aussteigen direkt nach dem ampelgeregelten Tunnel. Der Modellbahnclub liegt direkt hinter dem Tunnel auf der linken Seite. Das BW ist nur ca. 100 m entfernt. Der Zwiebelmarkt ist auch nur 15-20 Minuten weit weg in der anderen Richtung.

Ich werde die Ausstellung am frühen Nachmittag heimsuchen.

Und wehe da weht immer noch die falsche Fahne ;)
 
Zurück
Oben