• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn Ausstattung von yellowdwarf.eu

Wenn ich das richtig gesehen habe macht auch dieser Hersteller es leider etwas zu einfach und lässt das Stützmaterial bei manchen Modellen dran. Ist übrigens bei Modellbahnunion ebenfalls so.
Dies muss aber direkt nach dem Druck und vor dem endgültigen Härten entfernt werden, da sonst die Gefahr besteht das Teile vom Modell absplittern. Der Kunde ist dann der Gelackmeierte weil das Teil ja erst bei ihm und durch ihn kaputt gegangen ist.
Kein toller Service wie ich finde..
 
Ich hatte ja neulich schon mal in meinem Thread das Baustellenset dieses Herstellers gezeigt, und da war das Entfernen des Stützmaterials kein Problem, obwohl die Handgriffe der Straßenwalze und der Rüttelplatte schon recht filigran sind:
minibagger_bausatz.jpg0002.jpg

Bei MU habe ich bisher nur 3D-gedruckte Automodellbausätze gekauft, und die waren immer schon komplett von Stützmaterial befreit.

Bei yellow dwarf selbst ist das übrigens nicht einheitlich. Ich habe noch ein paar unbearbeitete Sachen da:
yellow-dwarf.jpg

Grüße
Jörg
 
Habe Gestern auch noch gleich ein paar Kleinigkeiten bestellt, mal sehen, wie es wird.
 
Zurück
Oben