• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Spiel 2015

Hallo zusammen,

meine mich zu Erinnern, dass die Frage irgendwo nach dem SpieleMax-Messe-Sonderwagen stand.
Hab ihn mal abgelichtet.
 

Anhänge

  • CIMG0879 (800x533).jpg
    CIMG0879 (800x533).jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 564
  • CIMG0878 (800x533).jpg
    CIMG0878 (800x533).jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 430
Kann mir mal jemand verraten, warum die wirklich interessanten Wagen immer nicht zu bekommen sind? Und jedes Jahr ein Haufen Dreck auf den Markt kommt, den keiner wirklich haben will und aus Frust kauft?!?

Wer verkauft mir diesen Wagen für 100 Euro?
 
Der Wagen war auf 50 Stück limitiert, ohne "grosses Werbegeschrei" stand er einfach so in der Vitrine rum. :)
Nur ein kleines Schild hat ihn als Sonderwagen ausgezeichnet.
Bin auch erst beim 2. Rundgang an die Verkaufstheke (übrigens keine 10 Minuten gestanden).
 
Danke an die vielen Bilder von der Messe. Vor allem gefallen mir viele
der gezeigten Anlagen bzw. Module, die eine wirklich gute Werbung für
Modellbahn abgeben.
 
Habe ich eigentlich ein Foto des Container-Doppeltragwagens von Lembke hier übersehen? Der war wohl so lieblos in der Vitrine ausgestellt, daß den niemand entdeckt hat.

Viele Grüße

Birger
 
Wenn es drum geht, eine durchgängig top gestaltete Anlage zu prämieren, tja da könnten wir nicht punkten. Falls Ontraxx mal einen Preis für vorbildgerechten Zugbetrieb vergibt, dann holen wir uns den.

Also ich fand die Module in der Zusammenstellung toll und absolut sehenswert, ebenso das rollende Material inclusive Fahrbetrieb.
Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
Auch wenn ich mich wiederhole...das war schon ein Highlight auf der Messe.
Da waren tolle Einzelstücke dabei.
Man kann nur dem Enthusiasmus, der Liebe zum Hobby und der Einsatzbereitschaft höchsten Respekt zollen.
Da es nunmal keine Wiesenfarbnorm für Module gibt (und das ist auch gut so), sollte man derartige Kritiken einfach nicht so ernst nehmen.
Aber wer sich halt lieber ne halbe Stunde ein gestaltetes Fertiggelände von Noch anschaut, auf dem ein Triebwagen im 10 Sekunden-Takt am Bahnhof vorbeifährt, soll das natürlich gerne tun.
Ich bin kein Modulbahner, das würde bei mir schon allein aus Zeitgründen nicht gehen.
Aber ich finde das eigentlich die schönste Möglichkeit, vorbildnahen Zugbetrieb zu gestalten.
Macht mal schön weiter so...und zeigt uns bitte wieder Eure Module auf der Messe.
 
Hi,

gab es am Tilligstand schon etwas von der neuen 143 zu sehen ? Soll ja im November ausgeliefert werden ?
 
Kabeltrommeln

Ich habe Kabeltrommeln vor wenigen Jahren in Leuna an einem Stand, teilweise mit Ladungssicherung erstanden. Ich glaube das war der Stand von Uwe Kurz.

Gruß Stefan
 
@kroli: Schade, dass du du gleich weg gerannt bist ....

Naja, wir sind nicht wirklich weggerannt, wir wurden auch von der Menschenmenge weitergeschubst...

.... Bahrebachviadukt ....

Das hat uns sehr gefallen, zumal ich das Original sehr gut kenne. Der ingenieurtechnischen Umsetzung des Brückenumbaus zolle ich höchsten Respekt - ebenso der Umsetzung im Modell.
Man hat hier ein Viadukt erhalten und gerettet, welches zu DR-Zeiten eine ständige Langsamfahrstelle war. In meinem alten Heimatort (nur ein paar Kilometer Luftlinie entfernt) wurde ein ähnliches Viadukt, über das man immer mit mindestens 100 km/h gefahren ist, durch eine häßliche Stahlkonstruktion ersetzt. :kotz:

.... Wenn du mal eine 50 Meter lange Anlage in Leipzig ausstellst sag bescheid ....

Mach ich und würde ich auch gerne, nur leider lassen dies meine private und berufliche Situation derzeit nicht zu.

Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle nochmals betonen, dass viele Module - auch Deine - sehr gut gestaltet sind.
Uns haben nur
die Farbunterschiede zwischen den Modulen
gestört. (Am extremsten war eine Kombination von drei Modulen, bei denen die äußeren wohl eine Sommerlandschaft mit sattem Grün darstellen sollten und die mittlere dazwischen Herbst mit gelben Wiesen. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, bei welcher Anlage dies war.)

Aber Kritik dieser Art ist ja nicht erwünscht:

.... sollte man derartige Kritiken einfach nicht so ernst nehmen.
 
Glaubensfrage

...ob Anlagenbauer mit Maulwurfshügel oder Modulist mit langweiligen Strecken. Beides ist Modellbahn und hat nebeneinander seine Berechtigung. Wofür man sich entscheidet hängt doch letztlich von räumlichen und finanziellen Verhältnissen ab. Ich hätte auch gern ein 50m langes Modellbahnzimmer................

Jungs bleibt ruhig und gelassen,
es ist nur ein Hobby

JW
 
Für Dich und für mich Hobby, für andere eine Glaubensfrage. Deswegen wird ja bei jedem Modell versucht, die hier Mitlesenden zu bekehren. Manchmal ist es auch unterhaltsam, manchmal nervig. Zu Oben: Kabeltrommeln gibt es als Lasercutbausatz von ...
 
Zurück
Oben