• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Bahnübergang (incl. Andreaskreuz)

Vom Grundsatz her ja.

Lüdi
 
Gehe aber davon aus, dass die Antriebe nicht besonders dauerhaltbar sind. Ich habe jetzt beide Antriebe auf Servo umgerüstet, weil nach und nach beide versagt haben. (2 Jahre nicht so häufige Nutzung)

Viele Grüße Bert
 
Bin auf der Suche nach einen Vollschrankenbahnübergang mit dem klappbaren Gitter in unserer Spurweite.
Kennt vielleich Jemand einen Hersteller oder gibt es da noch nichts.

schranke_Wm0365a.jpg
 
Da schau her, es soll so eine Schranke doch tatsächlich geben. Allerdings die 7 Fragezeichen bei "Zugänglichkeit" könnten die Freude darüber noch eintrüben .....
 
Die DZ funktioniert schon, Du musst nur nach dem in den Warenkorb legen auf diese Seite gehen und da den Warenkorb aufrufen.
DZ hat noch Frameset und da geht manches halt anders wie bei anderen Seiten.
 
Da scheint Dein Browser keine Framesets zu unterstützen oder es ist nicht aktiviert.
Alternativ könnte es am 'javascript' liegen, was deaktiviert ist. Bei DZ werden 2 Frames mit einem Klick geändert, das macht man mit Javascript und das passiert schon mit dem aufrufen der Startseite.
Denn bei mir sieht die Seite so aus:
 

Anhänge

  • DZ1.jpg
    DZ1.jpg
    152 KB · Aufrufe: 200
  • DZ2.jpg
    DZ2.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den brennenden Fuchs bereinigt :wegdamit:
Jetzt komm ich wieder an den Inhalt der Seite.

@Frontera , da steckt wohl noch ne Überaschung drin.
Die Schrankenbäume mit den "Gehänge" sehen schon gut aus.

Die Antriebsböcke von der DZ passen zu DR Zeit.
 
Henry, er meint die bei Zugänglichkeit !

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Da war mir schon klar, sonst sind da ja keine Fragezeichen ....... Und diese Fragezeichen bei der "Zugänglichkeit" heißen nichts weiter als, keine Ahnung wann wir das liefern können, auf Lager haben wir die Schranken jedenfalls nicht nicht. Ist doch eigentlich selbst erklärend ..... :ja:
 
Hab mal den brennenden Fuchs bereinigt :wegdamit:
Jetzt komm ich wieder an den Inhalt der Seite.

Mal OT, was hast Du bereinigt, ich komme auch nicht an die Seite der DZ ran und habe alle Einstellungen beim Feuerfuchs schon geprüft.

@ Fontera, danke für den Hinweis, aber das habe ich schon gemacht, trotzdem sehe ich nur die blanke Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TT-Freunde,
nachdem Boarder sven1979 vor einigen Monaten seine Halbschranken hier (https://www.tt-board.de/forum/threads/svens-neuanfang.32547/page-3#post-1025461) vorgestellt hat, möchte ich nun mit etwas Verspätung nachziehen.

Zuerst der Link zum Video:
, eingestellt von Sven, danke dafür.

Dazu noch einige Anmerkungen: Bei Sven`s Schranken sind die Schrankenbäume etwas kürzer (etwa so breit wie die von Auhagen); da bei mir die Straße breiter ist habe ich die Schrankenbäume etwas länger gemacht. Aus diesem Grund haben sie auch ein kleines Gegengewicht (ähnlich Auhagen) erhalten.
Die LED sind ein anderer Typ (0402, LED-Baron) und leuchten vorn rot und hinten orange. Der mechanische Aufbau ist ansonsten der gleiche. Der größte Unterschied besteht darin, dass ich die Kabel der LED alle nach unten geführt habe, bei Sven sind sie oben verlötet – das kann/schaffe ich aber nicht.
Der Antrieb erfolgt über 0,3mm Bronze Federdraht von Fohrmann. Die Servos sind leider die einfachen ES05, vielleicht tausche ich sie mal aus (zu laut, laufen nicht weich genug, für diesen Zweck einfach nicht geeignet). Die Servoansteuerung erfolgt über ein Stärz Servomodul , bei den Halbschranken jeder Servo einzeln, bei den Vollschranken über einen Y-Anschluss (würde ich nicht wieder so machen).
Die Andreaskreuze bei den Vollschranken sind Eigenbau auf Basis der Permo-Teile, die bei den Halbschranken von Reinhardt. Bei etchIT habe ich die Klingeln an den Andreaskreuzmasten in 3-D Druck herstellen lassen. Die Blinkgeber sind von Neusens, da lassen sich Frequenz und Helligkeit prima einstellen, außerdem ist das An-Aus etwas weicher.
Das Soundmodul der Vollschranken ist von Busch, das der Halbschranken von Voicemodul.de (mit Speicherkarte zum selber aufspielen).
Gesteuert wird das Ganze von einer Siemens-Logo SPS, somit muss ich nur einen Taster betätigen und los geht’s.
Danke für das Interesse und bei Fragen > Fragen.
Sonnige Grüße aus der vertrockneten Uckermark
Juppi
 
Zurück
Oben