• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MIKI-Klose

Zumindest Bodenplatte und Vor- und Nachläuferdeckel wurden formmäßig nicht verändert, deshalb ist da noch das Miki-Zeichen drauf.
Allerdings sind schon Normschächte in Vor- und Nachläufer eingebaut, was nach meiner Erinnerung erst unter Schirmer-Regie geschah.

Das ist schon eine Schirmer-Lok mit den von Carsten genannten Miki-Überbleibseln.
Die ersten Miki-64er hatten noch ganz andere Gehäuse, im Wesentlichen Abgüsse eines aus BTTB-86er-Gehäusen geschaffenen Urmodells.

MfG
 
Nein, so besonders is das nich.
Meine erste SCHIRMER-64 (die mit dem neuen Gehäuse) habe ich kurz nach der Präsentation erstanden. Da war zwar schon 'ne Menge dran gemacht, das Fahrwerk war teilweise nich mehr das Alte und (wie schon erwähnt) der Hut war neu, die Laufgestelle und die Bodenplatte müssen aber noch unter MIKI entstanden sein, denn das kann man deutlich drauf lesen. Is aber schon ein SCHIRMER Modell. Viele gab's davon allerdings wirklich nich, denn das Fahrwerk wurde kurz darauf erneut überarbeitet.
 
@hoverheu:

Sieh Dir bitte mal den Nachläufer an.
 
Zurück
Oben