• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Messe Modell Hobby Spiel Leipzig 2018

Die Autos packe ich mal hier rein.

P3!

Lada - erinnert irgendwie an die Kennzeichen- & Prägemarken-Diskussion und den Kennzeichengenerator.

Und zurück in die Zukunft...

Interessant der Lada scheint eine Mischung aus dem 2104 und 2107 zu sein, habe ich in Natura noch nie gesehen. Die Kennzeichenbuchstaben stehen nach meiner Erinnerung zu weit auseinander. Werde mal in der Garage nachsehen gehen.:lupe:

mfg tommy
 
Sorry, ich muss noch einmal zum ADK125 von JANO zurück. Was kostet das Modell? Ist es ein Fertigmodell oder Bausatz oder beide Varianten erhältlich?
Danke sagt Bernd
 
Gibt es eigentlich Infos von PMT zur Abarbeitung der offenen Sachen TT?
Z.B. Länderbahn Klappdeckelwagen-Set.

IoreDM3
 
Mal eine wichtige Frage von mir:
Wieviel Euro Bargeld kann man mitgenommen werden um bei der Austellung Modelle einkaufen...500€; 1000€ oder mit EC Karte zu benutzen?

Das kommt ganz drauf an, ob Du dort etwas verzehren möchtest.:bia:
Falls ja sollten es einige Euro mehr sein. :keks:
Im Gegenzug kann man sich selbst verpflegen, da bleibt mehr für Modelle übrig. Meine Frau verwendet für den Transport von Essen Tupperdosen, obwohl ihr verboten habe wieder welche einzukaufen :auslach:

Der Mitarbeiter bei Roco war sichtlich genervt von den vielen Fragen über TT.
Freitag war man noch nicht so genervt. Zwecks Ersatzteilvorhaltung (was ja auch wichtig ist) hab ich mit einer Frau bei ROCO gesprochen und bekam die Auskunft, dass für 2 Jahre die Versorgung damit sichergestellt wird, danach solange wie die Bestände verfügbar sind. Da sollte man sich rechtzeitig noch mit einem Motor für die BR110/111DR eindecken denn ich hab schon einen nach 8Monaten tauschen lassen müssen (Garantie) Der neue Motor lässt sich zwar feinfühlig bis zum Stand herunterregeln - macht manchmal beim Anfahren schon wieder einen Bocksprung.

Ja - Karsei hat mal wieder einen Wagen - der ist wirklich Spitze.
Mal sehen wann jemand die dreiteiligen >Birnen (Granulatbehälter)< macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Jahre Erfahrung sagen mir, dass am Ende alles gut wird. Ich möchte nur wissen, ob es Aussagen darüber gibt, wann das Ende naht.

Thorsten
 
Gab es denn Aussagen, wann die graue 111 farbig im Handel zu sehen sein wird?

Thorsten
Die BR 111 hat im Moment keine Priorität, da Herr Kühn zur Zeit genug anderes hat: Taucherbrille Prototypen, Kesselwagen, V60 und Kaliwagen in N sollen im November kommen: Der Handel befürchtet auch eine finanzielle Überforderdung der Kunden, wenn zu viel auf einmal kommt. Drum kommt die BR 111 dieses Jahr nicht mehr.
 
Und wieder kann ich nicht dabei sein wegen Auto :(

Mal eine Frage, könnte mir vielleicht jemand das Spielemax Messemodell besorgen, den Flachwagen mit den zwei Siganl Dummys ?

wäre absolut spitze

moin,

Würde ich jetzt nochmal fragen wollen ob jemand bitte das Hädl Modell mir mitbringen könnte wenn es noch verfügbar ist .

gruß karsten
 
Ach ja, da war mal was. Die erwartet hoffentlich niemand mehr.
 
Die V15 ist bereits 2017 abgesagt worden
Ein klares "Nein!" liest sich anders als
... unter den jetzigen Marktbedingungen die Projekte der BR 101 (V15) in Spur TT und die Taucherbrille T478.3 in Spt N nicht weiter fortführen lassen.
Andere Marktbedingungen und schon sieht die Sache anders aus. Dazu muss man nicht hier lesen, sondern reicht völlig der Katalog 2017.

@reko-dampfer: Villeicht mal aus dem Schuppen treten: https://www.tt-board.de/forum/threads/kuehn-neuheiten-2017.52071/page-4#post-984451 - ganz hinterm Mond lebe ich nicht! Wenn man noch etwas sucht, findet man sicher kühne Aussagen, dass die V15 realisiert wird, obwohl Pikos Modell(e) schon im Handel verfügbar waren. An den Marktbedingungen hat sich zwischen 2014 und 2017 nicht viel geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all, welche hier in Wort und Bild von der Messe berichtet haben.
Ein großes Dankeschön für eure Mühen.
Besonders die Bilder der ausgestellten Anlagen wußten zu gefallen.

Ach und Mika, ich bekam seinerseits von meinem Händler eine Mail, das besagte Lok nicht realisiert wird.
Soviel mal aus'm Schuppen 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben