• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Messe Modell Hobby Spiel Leipzig 2018

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich-also dulden wir Fahrzeuge vor 1976 und danach und wollen vielen "jungen Männern" immer noch eine "späte Freude" mit einer 58 gönnen.

Im Prinzip schaut die 58 doch schon bei PIKO heraus-der Tender dafür ist doch schon fertig. Jetzt braucht es nur noch etwas Geduld.

Johannes
 
Der Mitarbeiter bei Roco war sichtlich genervt von den vielen Fragen über TT.
Aber man hat raus gehört das die Mitarbeiter (zumindest vom Stand) mit der Entscheidung vom Management nicht einverstanden waren.
 
Da hält sich mein Mitleid jetzt aber in Grenzen.
Vielleicht hätten sie es machen sollen wie die DB: bei großer Verspätung und entsprechend genervten Kunden lieber gar nicht mehr sehen lassen?
Aber es ist ja nicht nur eine TT-Messe, oder?
 
Danke für die Fotos, gerne mehr!
Kres DGB 12?

Der‘s immer so lang für ein Foto. Der Stettiner in Ep. 2 wird demnächst ausgeliefert. Und der Packwagen ohne Streifen, konnte man am Stand erwerben.
 

Anhänge

  • F21E1D10-9010-4757-B097-67078F3FA479.jpeg
    F21E1D10-9010-4757-B097-67078F3FA479.jpeg
    147,6 KB · Aufrufe: 789
  • 21C31144-5E6F-4472-964B-751F9492375E.jpeg
    21C31144-5E6F-4472-964B-751F9492375E.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 785
  • 00CDC06F-674F-46B9-830D-9A7519E1D894.jpeg
    00CDC06F-674F-46B9-830D-9A7519E1D894.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 788
Bei Tillig stand ein gutes Muster des Vectron in der Auslage dazu zwei
verschiedene Stromabnehmer Varianten für den Dachgarten
 
Hallo Zusammen,

Mal eine wichtige Frage von mir:
Wieviel Euro Bargeld kann man mitgenommen werden um bei der Austellung Modelle einkaufen...
500€
1000€ oder mit EC Karte zu benutzen?

Gruss Maik
 
Hallo Zusammen,

Mal eine wichtige Frage von mir:
Wieviel Euro Bargeld kann man mitgenommen werden um bei der Austellung Modelle einkaufen...
500€
1000€ oder mit EC Karte zu benutzen?

Gruss Maik
Spiele Max nimmt EC- und Kreditkarten.
 
Ebend. GAAAAANZ gefährlich im Osten. :lol:
 
Zum Tender von Piko - der paßt nicht an eine G12.
Hierfür hätte Tillig den passenden Tender, welcher hinter der 56er hängt.

@sternschauer
Der Packwagen kommt für jedermann frei verkäuflich zu den Händlern und ist kein exklusives Messemodell.
Schau mal z.B. auf der Homepage vom mbs Sebnitz. Da findest du den "ohne Streifen" bei den Herbstneuheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Tender von Piko - der paßt nicht an eine G12.
Hierfür hätte Tillig den passenden Tender, welcher hinter 56er hängt.

@sternschauer
Der Packwagen kommt für jedermann frei verkäuflich zu den Händlern und ist kein exklusives Messemodell.
Schau mal z.B. auf der Homepage vom mbs Sebnitz. Da findest du den "ohne Streifen" bei den Herbstneuheiten.

Das stimme ich auch zu dir.
Frage siehe Link den ich gefunden habe, ob es richtige Lok das ist...
Schau mal rein :)

http://schuerhaus.info/loks40_59.html


Gruss Maik
 
Dann hätte ja Tillig oder Piko jetzt Zeit die Rekos 3 achsig für die nächste Messe anzukündigen.
Die ollen Dinger von Tillig kommen mir nicht mehr und Haus.
Genau, die "ollen Dinger", sprich BTTB/TILLIG, kommen mir auch nicht mehr ins Haus. Entweder als Neukonstruktion oder gar keine.
So bleibt wieder Fa. TILLIG, als Urheber oder PIKO ggf. noch Kres übrig. Oder Fa. ROCO überlegt es sich noch einmal. Freuen wir uns erstmal auf PIKO's 55 und Fischer/Gützold's 65.10. Sind die neuen Modelle der 65.10 am Stand zu sehen? Kündigt Fa. Kres weitere Neuheiten (Triebwagen) an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die "ollen Dinger", sprich BTTB/TILLIG, kommen mir auch nicht mehr ins Haus. Entweder als Neukonstruktion oder gar keine.
So bleibt wieder Fa. TILLIG, als Urheber oder PIKO ggf. noch Kres übrig. Oder Fa. ROCO überlegt es sich noch einmal.

Also sooo schlimm finde ich die Bag in den verschiedenen Varianten von Tillig nicht. Der Gesamteindruck wird ganz gut wiedergegeben. Immerhin bin ich 9,5 Jahre mit den Wagen zur Schule nach Schlettau gefahren. Sicherlich werden "Puristen" und "Nietenzähler" sich auf die Roco-Wagen gefreut haben, weil irgendwo 1 oder 2mm falsch sind. Und für diese Leute finde ich die Absage von Roco auch sehr bedauerlich. Mir genügen die Tillig-Wagen mit KKK. Da gab es kürzlich wesentlich schlimmere Neuentwicklungen (z.B. 50.40), wo der Gesamteindruck definitiv nicht stimmt.

Gruß
Toralf
 
Was ist eigentlich mit den russischen Weitstreckenwagen, bei SM noch nicht gelistet.
Wieder nur in Leipzig erhältlich?
Danke Bandi 60 + 3 !
 
Der Mitarbeiter bei Roco war sichtlich genervt von den vielen Fragen über TT.
Typisch Messe. Das Standpersonal will sich präsentieren und hat keinen Bock auf (kritische) Fragen. So auch schon bei Tillig in Dortmund und Köln erlebt.

Bei Tillig stand ein gutes Muster des Vectron in der Auslage dazu zwei
verschiedene Stromabnehmer Varianten für den Dachgarten
Ein Foto davon wäre großartig.
 
Zurück
Oben