• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine neue Anlage – Bahnhof Münchenbernsdorf –

Ich habe mir jetzt ein kurzschlussfreies KSM mit Sensorgleisen besorgt, das KSM-SG von LDT. Infos siehe hier: https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:ksm-sg
Dieses KSM kann ich auch an meinen Belegtmelder anschließen. Hoffentlich funktioniert dann die Durchfahrt über den Schattenbahnhof.
 
Juhu, das Kehrschleifenmodul KSM-3 von Tams funktioniert jetzt. Werde aber trotzdem auf ein kurzschlussfreies Modul umsteigen. Duchfahrt und Halten sind jetzt auch mit dem Belegtmelder möglich. Eine Belegtmeldung der Kehrschleife erachte ich für nicht notwendig. Den Schattenbahnhof kann ich in beiden Richtungen befahren (mit und ohne Kehrschleife ).
 
Habe die letzten beiden Wochen den Schattenbahnhof umbauen müssen. Die Kehrschleife habe ich jetzt nach der Ausfahrt des Schattenbahnhofs gelegt, da die Belegtmeldung nicht funktioniert hat. Bei Ein- und Ausfahrt in die Stumpfgleise wird das Kehrschleifengleis nicht befahren.
Jetzt gehts weiter mit dem Bauen zur Auffahrt, Gleiswendel und Paradestrecke. Als Stützen werde ich Gewindestangen benutzen, die am Rahmen befestigt sind.
Bilder folgen nächste Woche, muss sie erst umwandeln.
@iwii - Vielen Dank für deinen Hinweis auf deinen Bauthread.

@mahura - Danke für deinen Tip mit den Einschraubmuffen, leider haben jetzt die Baumärkte geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich die Anlage nicht weiter bauen. Die Planung und den Bau erkläre ich hiermit für beendet.
Ich bedanke mich hiermit herzlichst für die Unterstützung, vor allem von den Forikern "jasch" und "stardampf".
Mein Sohn hat alles demontiert und abtranportiert ! Der Bau der Anlage wird von ihm in einem neuen Tread hier wieder eröffnet.
Dieser Tread ist hiermit geschlossen.

Mit herzlichsten Grüßen
 
Hallo Joachim
schade das du auf Grund deiner Gesundheit dieses Projekt nicht weiter führen kannst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
Ich bedanke mich für das nette Dankeschön und wiederhole mich auch hier gerne wieder, hab ich gern gemacht und war mir eine Freude.
Schön das sich dein Sohn der Anlage annimmt.

Liebe Grüße
Jan
 
Hallo Jan,
mein Sohn baut die Anlage " Bahnhof Münchenbernsdorf " wieder auf und will sie auch weiterbauen.
Ich hoffe, dass er sich hier im Forum mal meldet und einen neuen Tread eröffnet.
Es wäre schade um die geleistete Arbeit der Planung und das Material.

Liebe Grüße
Joachim
 
Er könnte doch das Thema hier einfach weiterführen.

Und von mir noch alles Gute.
 
Ach, ich finde es so traurig, wenn jemand gezwungen ist, seine Pläne, das Hobby vielleicht sogar ganz aufzugeben. Aber vielleicht läßt Dich Dein Sohn ja hier und da noch mitbasteln, soweit es Deine Kräfte und Zeit erlauben, so daß der Ausstieg nicht ganz so schwer wird. Jedenfalls ist das Projekt es wert, fortgeführt zu werden.
 
Alles Gute Joachim. Schön, dass dein Werk weiter gebaut wird.
Grüße Bernd
 
Bei den vorderen 2 Gleisen im SBF musste aber nochmal bei, die haben ganz schöne Knicke und Wellen drin😉
Die sind noch nicht ausgerichtet und verklebt, sind ja auch Flexgleise. bei mir dauert alles etwas länger.
 
Zurück
Oben