• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuanfang nach 20 Jahren

Das mit dem "alles in Handarbeit" bezog sich auf den Bahnsteig. Den Bachdurchlas habe ich wieder selbst gebastelt, die Stützmauer wollte ich auch erst selbst bauen, habe dann jedoch diese (Bild oben) von "Jordan" gefunden. Die Mauerplatten sind zwar eigentlich für H0, ich finde iedoch, dass gerade für eine Stüzumauer auch eine Nutzung in 1:120 möglich ist. In der Natur gibt es ja schließlich auch unterschiedliche Steingrößen !
 
hallo!

da ich auch gerade mit den Gleisarbeiten fast fertig bin würde mich interessiere, welches Gewebe du als Geländeunterlage nutzt. Ich hatte früher Fliegengitter aus Draht, kostet aber, wenn man es überhaupt noch findet, recht viel pro qm.

Danke, Gruß Christian
 
Hi Mirko,

kleiner Tip, besser ist, am äußersten Ende der Anlage mit der Ausgestalltung zu beginnen. Sicher ist es am Anlagenrand einfacher und sicherlich auch verlockend, mit den "Sahnestücken" zu beginnen. Wenn Du fluchend die "Bauch & Bauschäden" im vorderen Bereich nacharbeiten musst, weißt Du was ich meine.
 
Ich nutze ganz einfaches Armierungsgewebe aus dem Baumarkt. Ich habe meines vom Nachbarn, der gerade einiges an seinem Haus hat sanieren lassen. Befestigung mittels Schmelzkleber - geht sehr schnell und ist bombenfest ! Alugewebe ist vielleicht gerade bei großen Höhenunterschieden besser - für meine bisher gemachten Modellierungen tut es das Kunststoffgewebe jedoch allemal.

@Marcus - ich komme von allen Seiten an die Anlage und kann sogar darauf rumlaufen - Bearbeitungen im hinteren Bereich also kein Problem - trotzdem Danke für den Hinweis !!!
 
Ich habe mit dem heutigen Baubericht das letzte Mal in diesem Themenbereich geschrieben und verlagere meine Bauberichte in den Bereich "Ausgestaltung ...". Ich denke, dass meine Berichte dort besser aufgehoben sind und hoffe, dass ich dort weiter mit kritischen Betrachtungen, Auswertungen und Hinweisen eurerseits rechnen kann.

P.S.: Vielleicht ist eine für alle sofort sichtbare Verknüpfung durch einem der Moderatoren möglich !

Zum neuen Thread geht es hier !!!
 
Zurück
Oben