• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Rohre

Hallo mcpilot,
die Rohre oder Röhren auf dem Auflieger, was ist das genau, sehen sehr interessant aus, die kann man doch auch als Betonoberleitungsmasten für die Tram nehmen oder als Lampenmasten verwenden?
 
Neue Bilder Trucks 6

Bild 1-3: FedEx Freight Sattelzug
 

Anhänge

  • 057.JPG
    057.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 69
  • 058.JPG
    058.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 51
  • 059.JPG
    059.JPG
    106 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
@ mcpilot, sieht nicht schlecht aus:fasziniert:,deine Ami-Truck`s,aber warum lässt du die Scheiben offen,die kannste mit Klarsichtfolie schön zu machen:traudich:, Ist zwar eine sche.. Arbeit:bruell:,aber die sehen da besser aus,oder brauchen deine Fahrer Frischluft:abfrier:?Mein Sohn hatte vor Weihnachten auch so ein U-EI Truck umgebaut,siehe Foto,ist bloß ein Vorschlag.
Gruß
 

Anhänge

  • AMI-Truck-Feight&longlliner (1).JPG
    AMI-Truck-Feight&longlliner (1).JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 153
Fenster

Der original Ü-Ei Truck hat aber auch gerade Fensterflächen als die anderen Fahrerhäuser die ich draufbaue, da muss ich ne Lehre bauen und viele Teile zuschneiden und dann Einbauen, bei so ca 80 Ami Hauber Trucks is das haufen Arbeit :)
 
Wo is mein Beitag hin ?

Hatte eigentlich mal Beitrag geschrieben, das ich bald mal was Selbstgebasteltes reinstelle was nich grad Lkw ähnlich sieht :)

MAl ne Frage, auch wenn einige meinen das es auf Markt gehört, wer hat den Interesse an Aufliegern von Herpa ?
 
Ersatzteile bestellen

Nachdem ich bei Herpa nochmal nachgefragt habe, sind Ersatzteillieferungen bzw der Teileservice in TT nicht möglich, da zu geringe Nachfrage. Reklamationsservice gibts es aber, nur nützt das mir nichts.
 
Neues Projekt!

So mein neues Projekt mal vorstellen:

MB Titan Truck 1

Habe ja versucht Einzelteile zu bekommen, aber ging nicht un dso mussten komplette Trucks leider herhalten.

Schreib dann noch genaueres, erstmal paar Fotos vom aktuellen Stand.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 314
  • 2.JPG
    2.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 123
  • 3.JPG
    3.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 108
  • 4.JPG
    4.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 99
  • 5.JPG
    5.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 93
So hier erstmal letztes Bild für heute, morgen oder die Tage dann zum aktuellsten Stand neue Bilder.

Muss jetzt noch paar Details anbauen, is bereits lackiert.
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 104
Was kennst du denn für Früchte, wenn dafür schon ein Schwertransport herhalten muss... ;)
Na mal schauen, wie das weitergeht. Schaut ja schon vielversprechend aus. Da fehlt dir nur noch der passende Trailer dazu. So mit Dolly und Kesselbrücke... oooohr da bekommt man ja richtig Lust... (wenn da bei mir nur die noch immer nicht alle beendeten Altlasten wären)
 
Fehlende Anhänger

Na Toni die sind schon fertig siehe 1 Seite hier, hab halt vorgehabt aus Herpateilen neue Zugmaschinen zu bauen, die ersten 2 Fotos waren Stellprobe, auf den anderen is das Fahrwerk schon zusammengebaut und der Auflieger is wegen den Maßen angehängt, genau wie das Ü-Ei Teil als Muster für den Schwerlastturm der noch fehlt.

So Toni hier mal schnell aktuellstes Bild
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 203
Ah ja, hab gerade mal schnell in #1 gekuckt... jaaa damit wird das was ganz großes.
 
Naja, so ganz fertig wird der Kühlturm sicher auch noch nicht sein...
:eek: Aber warum hast du denn das Teil noch blau gelackt? Hättest doch eine MAMMOET Maschine daraus machen können und dir die Arbeit sparen... Dafür gibt es sogar Decals.
Hier im Bild noch mal van Hinten. Es ist zwar kein Actros, aber ich habe auf die Schnelle die Bilder nicht gefunden. Die haben auch Actros Fahrzeuge.
Da hast du auch gleich noch zwei Bilder vom Schwerlastturm mit dazu... ;)
Nee, mach mal wie du es für richtig hältst.... schaut aber schon ganz gut aus trotz fehlender groooooooßer, schweeeerer Ladung ;)

Gruß Toni

P.S. Hast du event. eine gute Idee, wie ich die ganzen Achsen vom Anhänger ordentlich gelenkt bekomme ?
(ich habe da schon wieder so eine kleine "Rosine" im Kopf... man kann es halt doch nicht lassen :weissef: :help: )
 

Anhänge

  • Mammoet MB SK 4achs v hinten.jpg
    Mammoet MB SK 4achs v hinten.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 82
  • Mammoet MB SK 4achs..jpg
    Mammoet MB SK 4achs..jpg
    179 KB · Aufrufe: 100
Hi mcpilot,
der MB 4 Achser passt besser zu den Tieflader:traudich:,aber beim Kühler passt der net so richtig:auslach:,das sieht aus ob gekonnt und nicht gewollt????
Gruß

Die ersten Fotos sind wäherend des Baues gemacht worden und zuerst war das nur ne Stellprobe da alles noch nicht verklebt war und auf den letzten Fotos war schon alles verklebt und der Aufliegern und das Ü-Ei Teil als Muster bzw um den Abstand zu kontrollieren.

Aber warum hast du denn das Teil noch blau gelackt?
Weil er anstelle der Schmidbauer Scanias eingestzt werden soll und es gibt bei Spraydosen immer das Problem mit der Decdkkraft bei Rot auf dunklen Untergrund.

Und Toni deine Links funktionieren nur wenn du da registriert bist :(

Und was für Achsen von welchem Anhänger ? Herpa ?
Versuchs da mal mit Faller CarSystem Lenkung und die Räder hintereinader verbinden oder kompletter Eigenbau wie zuvor nur ohne Fallerteile, z.B. Anhängerteile von SES so hab ich auch verstellbare Räder an Auflieger gebaut.
 
MB Titan

Den Schwerlasttum hab eich heute gebaut und montiert und einen 2. zum Einbau fertig gestellt.
Für Anhänger mit Kupplungsdeichseln habe ich noch Aufbau mit Anhängerkupplung gebaut.
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 64
  • 9.JPG
    9.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 69
  • 8.JPG
    8.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 131
  • 11.JPG
    11.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 64
  • 12.JPG
    12.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 86
MB Titan

Die letzten neuen Bilder für heute.
Detailansichten vom Schwerlastturm.
 

Anhänge

  • 13.JPG
    13.JPG
    51 KB · Aufrufe: 92
  • 14.JPG
    14.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 114
  • 15.JPG
    15.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 101
  • 16.JPG
    16.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 102
Na jetzt sieht das doch richtig super aus.:applaus: Die Maschine würde mir auch gefallen. Nun nur noch so einge Zurüstteile, wie z.B. zwei Tröten und zwei Rundumlichter auf dem Dach, einige Zusatz- und Arbeitsscheinwerfer, Spiegel und vielleicht noch eine Firmenbeschriftung. Dann ist er perfekt. (aber das weißt du ja selber...)
Macht aber jetzt schon was her.Und ...ist ganz schön teuer geworden. Wenn ich das richtig sehe, hast du ja drei Zugmaschinen verbastelt...

Gruß Toni

P.S. Ich habe auch mal die Links gegen Bilder getauscht und einen Actros habe ich doch noch gefunden.
 

Anhänge

  • Mamm act 4a.jpg
    Mamm act 4a.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 90
Ganz schön teuer geworden

Na deswegen hab ich auch versucht Einzelteile zu bekommen und hier gefragt wer übriggebliebennen Auflieger möchte :)
Und wie du ja weist hab ich noch keine Entscheidung getroffen zwecks Warnblinker, werd da erstmal Versuch machen, was am besten aussieht.

Und wie ich die Frontkupplung anbaue oder nicht weis ich auch noch nicht.
 
MB Titan

Jetzt ist die Beschriftung fertig. Bei Nahaufnahmen auf die Beschriftung sind einige Bilder etwas unscharf.
 

Anhänge

  • 17.JPG
    17.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 85
  • 19.JPG
    19.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 84
  • 18.JPG
    18.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 87
  • 20.JPG
    20.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 101
  • 23.JPG
    23.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 91
MB Titan

So nochmal ne kleine Überraschung :)
Da ja gestern schon der Schwerlasturm fertig war, fehlte noch der Lkw dafür :)
 

Anhänge

  • 25.JPG
    25.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 78
  • 24.JPG
    24.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 87
  • 21.JPG
    21.JPG
    279 KB · Aufrufe: 67
  • 22.JPG
    22.JPG
    228 KB · Aufrufe: 71
  • 26.JPG
    26.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben