• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein erster Plan

Die dortigen Argumente sind vom Aufwand am Ende aber auch eine Milchmädchenrechnung.

im Vergleich zum Flexgleisschwellenband lässt sich das normale besser einfädeln

Nach 50 Metern macht das keinen nennenswerten Zeitunterschied mehr. Kleiner Tipp: die Kanten der Profilenden im Bereich der Kleineisen brechen.
 
Die Schwellenbänder vom Felxgleis find ich eigentlich auch zu labberig, dafür kann man die im Bogen besser ziehen. Wobei ich für die Bögen auf der Anlage erst mal doch die fertigen Bögen nehmen werde, da ich wegen fehlender Übung etwas skeptisch bin, dass ich mit dem Selbstbaumaterial einen gescheiten 180° Bogen hin bekomme.
 
Zurück
Oben