• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MBZ - Modellbahnzubehör

Also

"Auf Wunsch liefern wir aber auch in anderen Maßstäben. In der Spurweite „0“ und „Z“ müssen bezüglich des
Detailreichtums Einschränkungen hingenommen werden, da sämtliche Modelle im Hauptmaßstab H0 angelegt
werden.
Die Preise für die anderen Maßstäbe errechnen sich wie folgt:
Spur 0 = H0-Preis * 400 %
Spur TT = H0-Preis - 20 %
Spur N = H0-Preis - 40 %
Spur Z = H0-Preis - 55 %"

klingt für mich nach Lasercut mit scalierbaren "Vorlage"-Dateien oder eben Druckvorlagen. Im Katalog wurden jedoch nur die HO Modelle gezeigt.

Sehr interessante Sachen, leider etwas zu sehr bayowarisch.
Mir gefällt sehr gut das Begrünungszeug (Rohrkolben,Kohlrabi usw.), aber auch einige Gebäude gefallen mir.

...
"Die Preise für die anderen Maßstäbe errechnen sich wie folgt:
Spur 0 = H0-Preis * 400 %
Spur TT = H0-Preis - 20 %
Spur N = H0-Preis - 40 %
Spur Z = H0-Preis - 55 %"

...

Aber wo sind denn nun die H0-Preise? Die Preisliste ist leider passwortgeschützt.
Ansonsten sehr schönes Angebot, wenn wirklich alles für TT lieferbar ist.

Danke Peter, hatte ihn auch gerade gefunden.
Manche Preise sind ja recht heftig, auch bei -20 TT-Prozenten.
Was ich auch sehr schön finde, sind die Blätter unter Begrünung.

Hallo

Ich wolte das Tema noch mal auf rufen und fragen hat jemant von euch schon Sachen von denen hat u, wie die so sinnt.

Danke schon mal.

Mfg basti

Hallo,

würde ich gerne, nur scheint die Firma ziemliche Lieferprobleme zu habe, meine Bestellung von mitte letzten Jahres ist noch nicht da, auf Anfrage hin wirde mir dan September letzten Jahres genannt.
Habe da keine Hoffnung mehr, auch wenn es auf den Bildern sehr schöne Modelle sind.

Hallo,

vor geraumer Zeit hatte ich auch mal eine Bestellung von zwei
Modellen via Internet getätigt. Nach einer Woche warten auf die
Bestätigungsmail und einem nochmaligen Nachfragen per E-Mail,
wieder ohne Antwort - bis heute, habe ich es aufgegeben.
Schon etwas eigenartig, mir ist so etwas noch bei keiner anderen
Bestellung im Internet passiert.

MBZ macht eigentlich viel mit Conrad zusammen - jedenfalls habe ich einiges zur Ausschmückung von denen über Conrad gekauft

Ich hab schon ein paar Sachen dort bestellt und auch schnell bekommen. Allerdings ist das schon ca. 2 Jahre her. Prima Bausätze nur nicht gerade billig.

Thomas

Was man gleichbekommt, sind die kostenlosen Gardinen-Downloads.

Oh sehr schön. Hab ich jetzt auch entdeckt auf der Suche nach einem Stellwerk. Eutin 1 und 2 gefallen mir sehr gut. Wie sieht es denn mit der Verarbeitung und Stabilität der Gebäude aus? Lesen konnte ich auch, da muss noch einiges an Farbe drauf!? Wie muss ich das denn verstehen?

Die Stabilität der Gebäude ist ausgezeichnet, wenn man sich an die empfohlene Bauanleitung hält.
Farblich behandelt müssen die Modelle freilich noch werden. Schließlich ist das Grundmaterial nur gelaserter Karton bzw. Holz. Die von MBZ empfohlene (und auch im Shop angebotene) Pigmentfarbe eignet sich dafür hervorragend. Auch ist deren Verarbeitung, sprich das "anmalen" der Modelle einfach.
Beispiele siehe HIER und HIER.

So weit ich weiß findet man bei MBZ im Download-Bereich einen "Workshop" für zuhause. Da wird an einem Modell Schritt für Schritt erklärt, wie was gemacht wird. Finde ich sehr gelungen!. LG

Zurück
Oben