• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MBZ Modellbahnzubehör

zeus75

Foriker
Reaktionen
12
Hallo,

hat hier jemand eventl. Erfahrungen mit dem Shop unter http://mbz-modellbahnzubehoer.de/ gemacht?

Ich habe vor 14 Tagen dort eine Bestellungen aufgegeben und bis heute keine Bestätigung, Rechnung ect. erhalten...

Auch telefonisch und via E-Mail ist der Shop Betreiber nicht erreichbar..
Kann es sein das dieser bzw. der Shop nicht wirklich mehr gepflegt wird.. bzw. Geschichte ist?

Gruß

als Hinweis: ruf doch mal unter der prominent oben links angegebenen "neuen Telefonnummer" an- ansonsten hab ich dort voriges Jahr nen Bausatz Lasercut gekauft, der wurde ruck-zuck geliefert - ich glaub 3 oder 4 Tage von Überweisung der Vorauskasse bis zum Erhalt des Päckchens

@alffrommars: dieses Änderungsdatum bezieht sich höchstwahrscheinlich auf die aktualisierte Preisliste - das passiert immer im August, wie man am Hinweis auf der Startseite unschwer erkennen kann

Hallo

Hab letzten Monat eine Lieferung bekommen. Hatte auch keine Rückmeldung bis dann plötzlich eine Rechnung im Email Postfach war. Dann war die Sendung inerhalb von 1 Woche da.

Viele Grüße

TT-Ingo

Alleinunterhalter ...

Herr Oswald betont des öfteren, daß er Alleinunterhalter ist.

Bei mir hat es auch gedauert. Dann kam ohne Vorwarnung ein Päckchen mit Rechnung.

Bezüglich Service hat er sicher Reserven.
Bei den vorzüglichen Bausätzen, die trotzdem leicht zu bauen sind, sehe ich kaum welche.

Schön, dass es sich geklärt hat.

Geht doch nichts über Kommunikation..., v.a. wenn man weiß, wer der größte (bzw. einer der größten) Kunde ist - Conrad.

Hab auch einige Bausätze von MBZ, allerdings in N für die Entfernung als Tiefenwirkung...

LG Vico

Ich habe vor zwei Wochen meine Bestellung empfangen. Es wurde sehr schnell geantword auf die Fragen die ich hatte. Ich muss auch sagen, es ist sehr schön Material. Er hat schöne Dinge im Bereich, den Sie so schnell nicht finden anderswo.

Grüße, Jake

Hallo Leute

Mal hier angehangen:

Habe im Februar eine Brückenkonstruktion für mein Mobaverbindungsteil angefragt, Pappschablonen hergestellt und dem Shop geschickt.
Außer einer Bestätigung daß sie angekommen sind, ist bisher nichts passiert!

Läuft daß immer so?

Moin,
die sind eigentlich immer schnell bei Bestellungen und Sonderwünsche wurden bei mir auch umgesetzt.

Also ich wollte hier auch mal noch ne Erfahrung zu dem Hersteller mit anbringen. Hab bei dem Herrn Oswald am 3.1.19 ein Modell von einem Haus bestellt. Die Vorkasse Rechnung kam am 8.1.19 hab gleich überwiesen! Am 13.1.19 hab ich die Mitteilung erhalten das am 9.1.19 das Geld eingegangen ist und die voraussichtliche Lieferung am 28.1.19 erfolgen würde. Bis heute (Stand 8.2.19) keine Lieferung von selbigen Modell. Auch auf zwei Nachfragen per Mail meinerseits habe ich bis zum heutigen Tag auch keine Rückmeldung erhalten. Finde diese Geschäftspolitik recht fragwürdig bzw wirkt das für mich nicht sehr seriös. Auch wenn der Herr das ganze als Einmann Geschäft betreibt, wirkt das alles nicht wirklich einladend weitere Modelle zu bestellen.

Da erwarte mal nicht zuviel von den Einzelkämpfern. Sie können produzieren oder Zeit auf ihre Seite verschwenden. Das etwas dauern kann, halte ich für gesetzt.

Na ja, wenn aber eine Vorkasse Rechnung gestellt wird und ein Lieferdatum benannt sein, sollte die Wäre lieferbar sein und da kann man als Kunde schon erwarten, dass der Versand zeitnah nach Geldeingang erfolgt, also innerhalb 3-4 Tagen.
Der Zeitaum 9.1. Geldeingang und Lieferung Ende Januar ist schon recht lang.
TTKAI

Na ja, wenn aber eine Vorkasse Rechnung gestellt wird und ein Lieferdatum benannt sein, sollte die Wäre lieferbar sein und da kann man als Kunde schon erwarten, dass der Versand zeitnah nach Geldeingang erfolgt,
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich warte bei einem ähnlichen Anbieter auch mittlerweile schon ein paar Jahre auf bestellte und bezahlte Ware, die mir jedesmal demnächst zugeschickt werden soll. Ist bei denen vielleicht so üblich..?

Zurück
Oben