1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Lokwolf, 5. Dezember 2018.

  1. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +48
    Dort bist du richtig. Themen-Optionen gehen, Titel bearbeiten und dann auf den grünen Button mit der Lupe (wo Suche steht -vor dem eigentlichen Titel) klicken. Dann kannst du es auf „Suche/Tausche erledigt“ setzen.
     
  2. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.250
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.246
    @LiwiTT die Vorgehensweise, die ich beschrieben habe, gilt nur für Verkäufe. 18201 hat es gut und richtig für die Suchen beschrieben. Dort reicht die Änderung des Präfixes.
     
  3. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.495
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Bewertungen:
    +607
    Ja, Danke. Von den Kindern lernen heißt... :zustimm:
     
  4. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.250
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.246
    Aus Günden verweise ich nochmal darauf, dass es einige wenige Marktregeln gibt. Wer der Meinung ist, dass die für ihn nicht gelten, hat erst keine Anzeige mehr und bei Wiederholung keinen Marktzugang mehr.
    Ganz einfach.
    Und weil ich sehe wie es gerade läuft, jetzt schon die Ankündigung, dass es so auf Dauer nicht bleiben wird. Spätestens mit Update wird die Funktion Markt verändert oder abgeschafft.
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  5. Foci83

    Foci83 Foriker

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Lohmar
    Bewertungen:
    +13
    Hallo Lokwolf,
    es ist schade, dass du mit dem neuen Markt bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast, du unter Umständen zu einer Entscheidung deinerseits führen kann, den Markt wieder einzustampfen.
    Ich denke, deine Entscheidung wird in jedem Fall nachvollziehbar sein. Ich für mich kann dir nur sagen, ich werde das diskussionslos respektieren. Du bist "Chef" hier und sollst Spaß am Betreiben des Boards haben. Ist das für dich nicht gegeben und macht Frust und nervige Arbeit, musst du folgerichtige Entscheidungen treffen.

    Nichtsdestotrotz darf ich dich bitten, kurz zu skizzieren, was genau derzeit von einigen falsch gemacht wird? (Natürlich gerne ohne Namen zu nennen... ;-) )Nur dass wir "ehrlichen" Nutzer nicht aus Versehen aufgrund von Missverständnissen gleiche Fehler auch begehen und dich ungewollt in deiner etwaigen Entscheidung bestärken. Es würde mir bzw. einigen anderen sicher auch die Sicherheit geben, nicht auch "Verursacher" sein zu können.

    Wenn ich so in den Markt gucke, ist mir ein Inserat aufgefallen, wo ich glaube, du würdest das meinen....
     
  6. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.485
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +515
    Steht alles in den Regeln.
     
  7. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +186
    Isr did Anzeige mit mehreren Artikeln gemeint?
     
  8. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.005
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +594
  9. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.250
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.246
    @Foci83 Es gibt so einiges was nervt. Es ist wieder so wie früher: Es gibt Teilnehmer, die nichts zum Board beitragen, weder inhaltlich noch monetär und ausschließlich das Board für den Markt als Handelsplattform nutzen. Der freundliche Hinweis, dass dann wenigstens ein geringer freiwilliger Anteil als Zuwendung ans Board gehen sollte, wird nur von ganz wenigen befolgt. Plus diejenigen, die zu faul sind, die Regeln zu lesen oder sie bewusst umgehen.

    All das bestätigt mich in meiner Abneigung gegenüber dem Betreiben einer solchen Plattform.

    Insofern wird es Veränderungen geben, wenn sie technisch umsetzbar sind, spätestens mit dem nächsten Major Release der Boardsoftware. Vor allem wird es eine Benutzungsgebühr für Verkäufe über einer bestimmten Artikelsumme (sinnvollerweise größer 50€) geben und es wird auf jeden Fall eine Zahlungabwicklungsplattform zwischen geschaltet werden. Ob das dann PayPal allein oder auch andere sind, hängt von den Möglichkeiten der entsprechenden Software ab. Oder, wenn mich das bis dahin so richtig nervt, nichts von allem.
     
  10. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.009
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +315
    Hi,

    Ich erinnere nochmal an folgende Regel: "Gegen Geld darf nur im Verkaufsforum unter Nutzung der von Software bereitgestellten Funktion mit Angabe eines Preises gehandelt werden."
    Wenn Jemand da 1 € rein schreibt, dann gilt dieser Preis und man könnte ihn theoretisch auf Herausgabe des angebotenen Artikels verklagen, da in den Boardregeln bindend beschrieben. Ich denke, wir haben da gerade Jemandem den Arsch gerettet ...
    Auch "ich habe da hundert Loks ... Liste auf Anfrage und Gebote an mich ..." wird kommentarlos gelöscht.
    Steht im Übrigen alles eindeutig da. Wenn es wirklich nicht funktionieren sollte --> siehe oben.

    MfG JPP
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  11. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.250
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.246
    Aus gegebenem Anlass, zitiere ich mich mal selber.
    Und um der Sache Nachdruck zu verleihen, werde ich ab jetzt zusätzlich Verwarnungen verteilen bei Bedarf. Und eine zweite wird es dann nicht geben, sondern es erfolgt der kommentarlose Ausschluss vom Markt.
    Aktuell sehe vor allem Cleverle's die das Grundssystem PayPal unterlaufen wollen. Das ist ein Verstoß, da jeder Käufer die Möglichkeit der Paypal-Nutzung haben muss. Konsequenzen: siehe oben.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  12. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.821
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +423
    Aber mal ganz ehrlich, habt ihr tatsächlich etwas anderes erwartet?
     
  13. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.250
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.246
    Nö, haben wir nicht. Und ich hab ja auch schon geschrieben, dass mich das nervt. Liegt nun einzig und allein an den handelnden Personen, wie das ausgeht.
     
  14. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +519
    Zitat aus dem Blog: ''...Wenn die Suche oder Tauschaktion erfolgreich war, kann der Präfix des Threads auf ERLEDIGT geändert werden. Das geschieht über "Themen-Optionen -> Thema bearbeiten" und dann auf den Präfix klicken und den entsprechend passenden auswählen. ...''

    Wo bitte kann ich mein Thema schließen, weder oben noch unten habe ich das entsprechende Menü gefunden, auch im Blog ist kein Bild ersichtlich, wo auf der Boardseite im Markt ich hinklicken muss. Auch auf das ''Suche'' Symbol klicken bringt nichts, da aktiviert sich der Suchfilter nach ''Suche'' oder es passiert nichts. Selbst bei normalen Themen, welche von mir erstellt wurden, finde ich die Themen Option nichtmehr wie früher.


    1.jpg 2.jpg

    Danke für das Schließen der Suche, eine Antwort, ob bzw wie man es selbst schließen kann wäre hilfreich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2019
  15. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.495
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Bewertungen:
    +607
  16. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.250
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.246
    Danke für den Hinweis, das habe ich entfernt.
     
  17. Columbus210

    Columbus210 Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2.612
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +28
    Hallo, auch ich habe das Problem, eine erfolgreiche Suche nicht als Erledigt markieren zu können.
    Ich finde keine Optionen und Button, wo ich dies einstellen kann (die obige Beschreibung funktioniert somit nicht), danke für Eure Hilfe (nutze Firefox)

    Hier mal ein Bild, aus dem man sieht, dass mir diese Optionen fehlen
     

    Anhänge:

    • Suche.JPG
      Suche.JPG
      Dateigröße:
      79,2 KB
      Aufrufe:
      35
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2019
  18. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +519
    Ging mir vor einiger Zeit auch so, aber leider wurde mir hier nicht geantwortet sondern meine Suche moderiert.
    Für den Moment war es ok, aber für weitere Suchanzeigen hilft es nicht wirklich weiter.
     
  19. tokaalex

    tokaalex Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    397
    Ort:
    CB/ED
    Bewertungen:
    +216
    Test
     
  20. koq2000

    koq2000 Foriker

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    347
    Ort:
    UKS/UKSO/MHMO
    Bewertungen:
    +40
    Wenn ich einen Artikel erfolgreich verkauft habe, allerdings OHNE Paypal als "Zahlungsweg", wie kommt das Board an die von mir vorher festgelegten Prozente des Verkaufserlöses ???
     
  21. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.250
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.246
    Einfach überweisen... und vielen Dank!
     
  22. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.250
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.246
    Du solltest einen Link vorfinden, der "Titel bearbeiten" heißt. Der gilt bis 40 Tage nach Einstellen der Anzeige. Leider gibt es keine "Nicht-Moderatorfunktion", um ein Thema zu schließen.
     
  23. koq2000

    koq2000 Foriker

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    347
    Ort:
    UKS/UKSO/MHMO
    Bewertungen:
    +40
    OK. Mache ich gerne.
     
  24. Columbus210

    Columbus210 Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2.612
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +28

    Gibt es leider nicht, sind jetzt 37 Tage :nixweiss:
     
  25. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.403
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +474
    Wahrscheinlich eine ganz dumme Frage, geht verkaufen jetzt auch ohne Paypal? Oder hängt das nur vom Käufer ab, ob es über Paypal abgewinkelt wird oder nicht?
    Fragt Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden