• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

@LiwiTT die Vorgehensweise, die ich beschrieben habe, gilt nur für Verkäufe. 18201 hat es gut und richtig für die Suchen beschrieben. Dort reicht die Änderung des Präfixes.
 
Aus Günden verweise ich nochmal darauf, dass es einige wenige Marktregeln gibt. Wer der Meinung ist, dass die für ihn nicht gelten, hat erst keine Anzeige mehr und bei Wiederholung keinen Marktzugang mehr.
Ganz einfach.
Und weil ich sehe wie es gerade läuft, jetzt schon die Ankündigung, dass es so auf Dauer nicht bleiben wird. Spätestens mit Update wird die Funktion Markt verändert oder abgeschafft.
 
Hallo Lokwolf,
es ist schade, dass du mit dem neuen Markt bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast, du unter Umständen zu einer Entscheidung deinerseits führen kann, den Markt wieder einzustampfen.
Ich denke, deine Entscheidung wird in jedem Fall nachvollziehbar sein. Ich für mich kann dir nur sagen, ich werde das diskussionslos respektieren. Du bist "Chef" hier und sollst Spaß am Betreiben des Boards haben. Ist das für dich nicht gegeben und macht Frust und nervige Arbeit, musst du folgerichtige Entscheidungen treffen.

Nichtsdestotrotz darf ich dich bitten, kurz zu skizzieren, was genau derzeit von einigen falsch gemacht wird? (Natürlich gerne ohne Namen zu nennen... ;-) )Nur dass wir "ehrlichen" Nutzer nicht aus Versehen aufgrund von Missverständnissen gleiche Fehler auch begehen und dich ungewollt in deiner etwaigen Entscheidung bestärken. Es würde mir bzw. einigen anderen sicher auch die Sicherheit geben, nicht auch "Verursacher" sein zu können.

Wenn ich so in den Markt gucke, ist mir ein Inserat aufgefallen, wo ich glaube, du würdest das meinen....
 
Isr did Anzeige mit mehreren Artikeln gemeint?
 
@Foci83 Es gibt so einiges was nervt. Es ist wieder so wie früher: Es gibt Teilnehmer, die nichts zum Board beitragen, weder inhaltlich noch monetär und ausschließlich das Board für den Markt als Handelsplattform nutzen. Der freundliche Hinweis, dass dann wenigstens ein geringer freiwilliger Anteil als Zuwendung ans Board gehen sollte, wird nur von ganz wenigen befolgt. Plus diejenigen, die zu faul sind, die Regeln zu lesen oder sie bewusst umgehen.

All das bestätigt mich in meiner Abneigung gegenüber dem Betreiben einer solchen Plattform.

Insofern wird es Veränderungen geben, wenn sie technisch umsetzbar sind, spätestens mit dem nächsten Major Release der Boardsoftware. Vor allem wird es eine Benutzungsgebühr für Verkäufe über einer bestimmten Artikelsumme (sinnvollerweise größer 50€) geben und es wird auf jeden Fall eine Zahlungabwicklungsplattform zwischen geschaltet werden. Ob das dann PayPal allein oder auch andere sind, hängt von den Möglichkeiten der entsprechenden Software ab. Oder, wenn mich das bis dahin so richtig nervt, nichts von allem.
 
Hi,

Ich erinnere nochmal an folgende Regel: "Gegen Geld darf nur im Verkaufsforum unter Nutzung der von Software bereitgestellten Funktion mit Angabe eines Preises gehandelt werden."
Wenn Jemand da 1 € rein schreibt, dann gilt dieser Preis und man könnte ihn theoretisch auf Herausgabe des angebotenen Artikels verklagen, da in den Boardregeln bindend beschrieben. Ich denke, wir haben da gerade Jemandem den Arsch gerettet ...
Auch "ich habe da hundert Loks ... Liste auf Anfrage und Gebote an mich ..." wird kommentarlos gelöscht.
Steht im Übrigen alles eindeutig da. Wenn es wirklich nicht funktionieren sollte --> siehe oben.

MfG JPP
 
Aus Günden verweise ich nochmal darauf, dass es einige wenige Marktregeln gibt. Wer der Meinung ist, dass die für ihn nicht gelten, hat erst keine Anzeige mehr und bei Wiederholung keinen Marktzugang mehr.
Ganz einfach.
Aus gegebenem Anlass, zitiere ich mich mal selber.
Und um der Sache Nachdruck zu verleihen, werde ich ab jetzt zusätzlich Verwarnungen verteilen bei Bedarf. Und eine zweite wird es dann nicht geben, sondern es erfolgt der kommentarlose Ausschluss vom Markt.
Aktuell sehe vor allem Cleverle's die das Grundssystem PayPal unterlaufen wollen. Das ist ein Verstoß, da jeder Käufer die Möglichkeit der Paypal-Nutzung haben muss. Konsequenzen: siehe oben.
 
Nö, haben wir nicht. Und ich hab ja auch schon geschrieben, dass mich das nervt. Liegt nun einzig und allein an den handelnden Personen, wie das ausgeht.
 
Zitat aus dem Blog: ''...Wenn die Suche oder Tauschaktion erfolgreich war, kann der Präfix des Threads auf ERLEDIGT geändert werden. Das geschieht über "Themen-Optionen -> Thema bearbeiten" und dann auf den Präfix klicken und den entsprechend passenden auswählen. ...''

Wo bitte kann ich mein Thema schließen, weder oben noch unten habe ich das entsprechende Menü gefunden, auch im Blog ist kein Bild ersichtlich, wo auf der Boardseite im Markt ich hinklicken muss. Auch auf das ''Suche'' Symbol klicken bringt nichts, da aktiviert sich der Suchfilter nach ''Suche'' oder es passiert nichts. Selbst bei normalen Themen, welche von mir erstellt wurden, finde ich die Themen Option nichtmehr wie früher.


1.jpg 2.jpg

Danke für das Schließen der Suche, eine Antwort, ob bzw wie man es selbst schließen kann wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis, das habe ich entfernt.
 
Hallo, auch ich habe das Problem, eine erfolgreiche Suche nicht als Erledigt markieren zu können.
Ich finde keine Optionen und Button, wo ich dies einstellen kann (die obige Beschreibung funktioniert somit nicht), danke für Eure Hilfe (nutze Firefox)

Hier mal ein Bild, aus dem man sieht, dass mir diese Optionen fehlen
 

Anhänge

  • Suche.JPG
    Suche.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging mir vor einiger Zeit auch so, aber leider wurde mir hier nicht geantwortet sondern meine Suche moderiert.
Für den Moment war es ok, aber für weitere Suchanzeigen hilft es nicht wirklich weiter.
 
Wenn ich einen Artikel erfolgreich verkauft habe, allerdings OHNE Paypal als "Zahlungsweg", wie kommt das Board an die von mir vorher festgelegten Prozente des Verkaufserlöses ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich einen Artikel erfolgreich verkauft habe, allerdings OHNE Paypal als "Zahlungsweg", wie kommt das Board an die von mir vorher festgelegten Prozente des Verkaufserlöses ???
Wahrscheinlich eine ganz dumme Frage, geht verkaufen jetzt auch ohne Paypal? Oder hängt das nur vom Käufer ab, ob es über Paypal abgewinkelt wird oder nicht?
Fragt Bernd
 
Paypal musst du haben. Sollte der Käufer mit dir einen anderen Zahlungsweg vereinbaren, dann geht’s auch ohne. Kommt ein spontaner Paypal Käufer, dann isser eben schneller.
 
Zurück
Oben