• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

Andere Frage: Wenn nun ein Käufer per Überweisung zahlt, kann man ja anbieten und ich in meiner Anzeige eine prozentuale Spende für das Board deklariert habe...wie bekommt ihr die....? Bei PayPal wird sie automatisch abgezogen aber so...? Kaffeekasse beim nächsten Stammi...?;)
VG Mirko
 
Guten Morgen in die Runde,
es wäre schön, wenn man eine Nachricht erhält, dass und vor allem warum ein Angebot aus dem Marktplatz gelöscht wird. Mein gestern eingestelltes Angebot wurde ohne Benachrichtigung wieder entfernt (habe es vorhin nur durch Zufall bemerkt) und ich weiß nun nicht einmal, warum dies gesschehen ist... :(
 
Ich meine der Paypal-Preis ist inklusive Versandkosten. Wenn ich auf kaufen klicke, zahle ich nur den Preis auf dem Button ohne Aufschläge aus dem Text.
 
Du schreibst im Text Deiner Anzeige " Bezahlung ausschließlich per Vorabüberweisung ".
Kein Wort von PayPal. Damit fehlt der Käuferschutz, das ist das Problem.
 
Noch ergänzend:
Wir haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass wir nicht vorhaben die Regeln des Marktes zu erläutern oder sonstwie zu rechtfertigen. Wir entfernen kommentarlos alle Anzeigen, die dagegen verstoßen und werden das auch zukünftig so handhaben.
 
Doch, sie wissen es: Sie haben die Regeln nicht duchgelesen.
Diese sind übersichtlich. Alle sind erwachsen und brauchen keinen Erklärbär.
Wie Du lesen kannst, es war in diesem Falle auch so.
 
Doch, sie wissen es: Sie haben die Regeln nicht duchgelesen.
Wie Du lesen kannst, es war in diesem Falle auch so.
Falls Du Dich damit auf meine Antwort beziehst, ist dem eben nicht so!
Ich HABE die Regeln gelesen und bisher auch immer korrekt bei meinen Angeboten eingehalten! Nur weil ich jetzt beim Einkopieren eines Textes genau 1x etwas vergessen habe zu ändern heißt es noch lange nicht, dass ich die Regeln nicht kenne oder nicht gelesen habe! Und beim zweiten Einstellen des identischen Angebotes habe ich es ja auch (wieder) richtig gemacht, ohne den Fehler des ersten Angebotes zu kennen... ich hätte halt vor dem Einstellen des zweiten Angebotes nur gern gewußt (und wurde dann von Dir ja aufgeklärt), wo denn der Fehler beim ersten Mal gelegen ist. Dass es sich bei diesem Fehler und damit Nichteinhalten der Marktplatzregeln NUR um ein kleines Versäumnis meinerseits gehandelt hat, konnte ich zu diesem Zeitzpunkt ja schlecht wissen, wenn das erste Angebot für mich nicht mehr einsehbar war...
 
Es ging ganz allgemein um die von uns regelmäßig gelöschten Anzeigen.
Immer wieder sollen wir dann erklären warum wir dss gemacht haben.
Das wäre für Frontrera der richtige Weg. Für uns bekannter Weise nicht.
 
Wenn sie es wissen würden, würden sie hier ja nicht fragen ...... ist doch logisch, oder?
Leider nicht.
Die meisten gelöschten Anzeigen waren durchaus absichtlich so eingestellt worden. In dem jetzigen Fall war es ein Fehler des Einstellers, ok, aber damit ist er leider in der Minderheit.
Wir haben ganz am Anfang klargestellt, dass wir das kommentarlos löschen. Und das machen wir auch so.
Ansonsten brauchts einen dauerhaften Wächter und Erklärbären, der sich man Nasenring durch die Arena ziehen lässt. Dafür ist der Markt nicht wichtig genug.
 
Wer Kummer mit dem Markt hat, bekommt sicher eine freundliche Antwort auf eine freundliche Anfrage. Auch per PN.
Wüsste nicht, wozu da noch mehr Merksätze für die Allgemeinheit wichtig wären. Läuft doch...

Poldij

Henry, es wird sich doch gekümmert.
Es wird zustimmend genickt oder ausgefegt. Je nach dem.. :icon_wink
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder ist hier alt genug, um sich selber kümmern zu können, Frontera.
 
Wenn ihr das nicht tut, oder wollt, dann müsst ihr euch auch drum kümmern.
Nein. Müssen wir nicht.

Wir haben beschreiben, was wir bereitstellen, was wir dulden und was nicht. Und wie wir das sanktionieren. In den Regeln, im Blog und im FAQ Thread. Ich denke, das reicht.
 
Zurück
Oben