1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Marktplatz - der Rückmeldethread

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Lokwolf, 5. Dezember 2018.

  1. Kalle

    Kalle Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    258
    Hallo,

    auch einen Dank vom mir, dass der Marktplatz wiederbelebt wurde.

    Viele Grüße

    kalle
     
  2. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Danke für eure Rückmeldung.
    Ich bin gespannt, ob die Dankbarkeit auch für kleine Zuwendungen für den Boarderhalt aus den Erlösen reicht, vor allem bei den hochpreisigen Artikel wo 2% nicht auffallen würden. Im Augenblick siehts eher nicht so aus.
     
  3. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    BERLIN
    Gern gebe ich was ab, sofern ich über das Board etwas verkaufe aber wann fängt „hochpreisig“ an ? Relativ subjektiv, 300,- mag für manche schon sehr viel sein , bei anderen gehts ab 4 bis 5stellig los.
    Ein 60TE SUV ist auf den ersten Blick teuer , aber mit 500,-Eu im Leasing über die Firma eigentlich sehr ,sehr günstig, Geld wäre ohnehin fürs Finanzamt futsch . Bloß gut das wir TT-Bahner sind, Kiss lässt grüßen.

    yin und yang
    Grüße vom Neumarkt DD
    Butzler

    Der Glühwein schmeckt übrigens auch in Dresden sehr lecker...;-)))
     
  4. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ja, aber bezogen auf das was wir hier treiben, sind 300 Eus schon hochpreisig, wenn vieles Kleinteiliges für deutlich unter 50€ vertickt wird.
     
  5. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mahlsdorf
    @Butzler Hättest du mal vorhin in Sebnitz etwas gesagt, dass du nach DD fährst, wär ich doch glatt mitgekommen.
    Und nun hänge ich in Ottendorf-Okrilla. ;)
    Grüße Bernd

    @Lokwolf ich würde auch gern so etwas spenden, unabhängig vom Verkaufserlös!
    Geht leider (z.zt.?) nicht.
     
  6. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Spenden geht immer....auch ohne Paypal.
     
  7. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mahlsdorf
    Ich weiß, mach ich ja. Aber du weißt, dass ich es anders gemeint habe, oder?
    Grüße Bernd
     
  8. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bernd, das weiß ich. Aber auch wenns etwas härter klingt als gemeint: Das ist nur ein Problem desjenigen, der die Zahlungsmethode nicht mag.
    Ich hoffe, irgendwann mal andere Wege anbieten zu können. Derzeit ist es so und nicht anders.
     
  9. tokaalex

    tokaalex Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    CB/ED
    Guten Morgen,
    entweder habe ich etwas übersehen ... oder es geht tatsächlich nicht: Wenn ein Artikel verkauft und dieser in den Optionen auf "verkauft" gestellt wurde, ändert sich in der Anzeige leider nix und man sieht es erst, wenn man in die Anzeige reingegangen und auch nur, weil der Preis oben rechts von Paypal nungeändert ist. Ich habe zur besseren Anzeige jetzt alternativ mal die Themenüberschrift geändert und dort ein [verkauft] davor gesetzt...

    Vielleicht kann man das ja noch irgendwie ändern?
     
  10. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
  11. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    999
    Ort:
    Meißen
    Ich habe auch mal eine Verständnisfrage: Im alten Marktplatz gab es beim Tauschen ein Kästchen "Wertausgleich", ist dies mit dem neuen Boardmarkt, wenn man dies wünscht, auch regelkonform?
     
  12. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ja, wenn es nicht ein Wertausgleich der Art ist: "Biete 10 Schienenverbinder und Suche Rocos 18201 mit Wertausgleich" oder umgekehrt....
     
  13. tokaalex

    tokaalex Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    CB/ED
    Ah danke, das habe ich dann tatsächlich übersehen.
     
  14. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
    Ich hab nun auch noch ne Frage: Wenn ein Nutzer außerhalb des Boardes gezahlt hat und ich per Hand einen Artikel auf "bezahlt" stelle, dann wird eine eventuell von mir angegebene prozentuale Spende nicht automatisch eingezogen, richtig? Wie kann ich denn trotzdem die Spende noch leisten?
     
  15. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Einfach überwiesen, so wie sonst auch. Details dazu unter Hilfe — Zuwendungen (siehe Fußzeile, Link „Hilfe“).

    Viele Dank.
     
  16. Foci83

    Foci83 Foriker

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lohmar
    So, jetzt habe ich den Fall in der Praxis erledigt. Wie kann ich denn jetzt meine Annonce löschen bzw. auf erledigt setzen?
     
  17. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    einfach in den Thread schreiben oder Titel ändern.
     
  18. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Habe aber deine Idee @Foci83 aufgenommen und für den SUCHE/Tausche Teil einen ERLEDIGT Präfix eingeführt. Also reicht es jetzt auch, den Präfix zu ändern (habe ich in deinem Thread auch mal gemacht).
     
  19. Foci83

    Foci83 Foriker

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lohmar
    Ah ok, Super.

    Freut mich, dass meine Frage zu einer Umsetzung führen konnte. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden