• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

Danke für eure Rückmeldung.
Ich bin gespannt, ob die Dankbarkeit auch für kleine Zuwendungen für den Boarderhalt aus den Erlösen reicht, vor allem bei den hochpreisigen Artikel wo 2% nicht auffallen würden. Im Augenblick siehts eher nicht so aus.
 
Gern gebe ich was ab, sofern ich über das Board etwas verkaufe aber wann fängt „hochpreisig“ an ? Relativ subjektiv, 300,- mag für manche schon sehr viel sein , bei anderen gehts ab 4 bis 5stellig los.
Ein 60TE SUV ist auf den ersten Blick teuer , aber mit 500,-Eu im Leasing über die Firma eigentlich sehr ,sehr günstig, Geld wäre ohnehin fürs Finanzamt futsch . Bloß gut das wir TT-Bahner sind, Kiss lässt grüßen.

yin und yang
Grüße vom Neumarkt DD
Butzler

Der Glühwein schmeckt übrigens auch in Dresden sehr lecker...;-)))
 
wann fängt „hochpreisig“ an ? Relativ subjektiv
Ja, aber bezogen auf das was wir hier treiben, sind 300 Eus schon hochpreisig, wenn vieles Kleinteiliges für deutlich unter 50€ vertickt wird.
 
@Butzler Hättest du mal vorhin in Sebnitz etwas gesagt, dass du nach DD fährst, wär ich doch glatt mitgekommen.
Und nun hänge ich in Ottendorf-Okrilla. ;)
Grüße Bernd

@Lokwolf ich würde auch gern so etwas spenden, unabhängig vom Verkaufserlös!
Geht leider (z.zt.?) nicht.
 
Ich weiß, mach ich ja. Aber du weißt, dass ich es anders gemeint habe, oder?
Grüße Bernd
 
Bernd, das weiß ich. Aber auch wenns etwas härter klingt als gemeint: Das ist nur ein Problem desjenigen, der die Zahlungsmethode nicht mag.
Ich hoffe, irgendwann mal andere Wege anbieten zu können. Derzeit ist es so und nicht anders.
 
Guten Morgen,
entweder habe ich etwas übersehen ... oder es geht tatsächlich nicht: Wenn ein Artikel verkauft und dieser in den Optionen auf "verkauft" gestellt wurde, ändert sich in der Anzeige leider nix und man sieht es erst, wenn man in die Anzeige reingegangen und auch nur, weil der Preis oben rechts von Paypal nungeändert ist. Ich habe zur besseren Anzeige jetzt alternativ mal die Themenüberschrift geändert und dort ein [verkauft] davor gesetzt...

Vielleicht kann man das ja noch irgendwie ändern?
 
Ich habe auch mal eine Verständnisfrage: Im alten Marktplatz gab es beim Tauschen ein Kästchen "Wertausgleich", ist dies mit dem neuen Boardmarkt, wenn man dies wünscht, auch regelkonform?
 
ist dies mit dem neuen Boardmarkt, wenn man dies wünscht, auch regelkonform?
Ja, wenn es nicht ein Wertausgleich der Art ist: "Biete 10 Schienenverbinder und Suche Rocos 18201 mit Wertausgleich" oder umgekehrt....
 
Einfach überwiesen, so wie sonst auch. Details dazu unter Hilfe — Zuwendungen (siehe Fußzeile, Link „Hilfe“).

Viele Dank.
 
einfach in den Thread schreiben oder Titel ändern.
 
Habe aber deine Idee @Foci83 aufgenommen und für den SUCHE/Tausche Teil einen ERLEDIGT Präfix eingeführt. Also reicht es jetzt auch, den Präfix zu ändern (habe ich in deinem Thread auch mal gemacht).
 
Nochmal für alle Marktplatzbesucher!

Ich verlange, dass sich die Teilnehmer dort mit den Möglichkeiten vertraut machen.
Wenn eine Suche erledigt ist, dann kann der Ersteller den Präfix auf „Suche erledigt“ ändern. Den Titel zu ändern, schafft ihr ja auch.

Die Mods sind nicht eure Handlanger oder Aufräumer im Markt. Das könnt ihr allein machen, setzt aber voraus, dass ihr euch drei Minuten damit beschäftigt habt. Ich finde, das kann ich erwarten.
Wenn das nicht funktioniert, fliegen die Anzeigen kommentarlos aus dem Markt und bei wiederholtem Ignorieren, die Ersteller gleich mit.
 
A397FD21-AC62-49BA-ADD2-FEBD3309E212.png
Themen - Optionen – Thema bearbeiten, dann hast du das Bild. Auf den Präfix klicken und auswählen.
 
Nochmal, da es offenbar immer noch nicht verstanden wurde und auch nicht jeder die FAQ im Blog liest, wo ich es doch extra aufgeschrieben habe.
Wenn ein Verkauf über "Nicht-paypal" erfolgt ist, muss der Verkäufer zwei Dinge machen:

  1. Verkauf händisch stoppen! - das erfolgt über "Themen Optionen - Verkauf verwalten", dann Verkaufsstatus auf "verkauft" setzen.
  2. (optional) den Themenpräfix von "Biete" auf "Verkauft" setzen. Das ist nicht im Gegensatz zu 1. wichtig, sondern nur kosmetischer Service.

Wenn ihr Schritt 1 nicht macht, dann kann es passieren, dass jemand die Paypal Variante nutzt und ihr das Theater habt, Geld für etwas zu erhalten, dass ihr nicht liefern könnt.
Meine Empfehlung bleibt: Nutzt Paypal und das läuft alles automatisch.
 
Zurück
Oben