mariane
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Hi,
irgendwie muß man ja anfangen also habe ich geplant und ich muß gestehen, es ist nicht einfach. Den zweiten Entwurf stelle ich in Bildern und kurzen Stichpunkten vor. Die 3D-Ansicht hat noch nicht die entgültige Bebauung.
irgendwie muß man ja anfangen also habe ich geplant und ich muß gestehen, es ist nicht einfach. Den zweiten Entwurf stelle ich in Bildern und kurzen Stichpunkten vor. Die 3D-Ansicht hat noch nicht die entgültige Bebauung.
- Schattenbahnhof links und rechts: -70cm
- Paradestrecke: gelb, ca. 0cm
- Nebenstrecke: grün, 0-65cm und blau, um die 130cm
- Gelände -8cm bis 170cm
- Freiraum überall mindestens 65cm, keine Kollision mit Weichenantrieben
- Plattengrundmaße links (L-Form) 160cm x 200cm, rechts 100cm x 200cm. Die Platte ist geteilt, um umzugsfähig zu bleiben, ohne Beine und verkleidet wird die Gesamthöhe voraussichtlich 35cm sein.
- Die Platte ist rollbar geplant und von vorn sowie rechts auch ohne rollen frei erreichbar.
- An zwei Stellen gibt es „Kurzschluss“ (an den beiden O’s), das grüne Gleis kurz nach der Hauptstrecke soll für die Umpolung verwendet werden und sollte langgenug sein.
- Die Paradestrecke ist für große Züge vorgesehen die nur auf dem gelben Gleisen zwischen den Schattenbahnhöfen wechseln.
- Die Nebenstrecke kann auch im Kreis gefahren werden (ich hatte auch eine Variante mit Kopfbahnhof) und beide Schattenbahnhöfe erreichen. Triebwagen sollen zwischen den Haltepunkte pendeln.
- Kleinerer Rangierbetrieb ist im Wesentlichen nur auf dem großen Bahnhof vorgesehen. Große Güterzüge fahren nur auf der Paradestrecke.
- Bis auf die linke Gleiswendel beträgt die Steigung maximal 3%, die Gleiswendel hat 3.6% (3 bis 3.4% würde auch reichen, ist mir aber zu knapp von Höhe)
- Der rechte Teil hat einen See und einen Wasserfall.
- Der linke Teil hat zwischen den blauen und grünen Gleisen eine Stützmauer.
- Die Steuerung soll schrittweise digital erfolgen, fahren ist von Anfang an digital vorgesehen (DCC).