• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Mühlenwerke

Und in dieser PN "Deine Wagen bekommt jemand anders." wird ausdrücklich dein Wunsch nach Nichtveröffentlichung deines Namens in der geplanten öffentlich sichtbaren Bestellliste als Grund genannt, oder eine persönliche Abneigung aufgrund deiner Epoche II-Einstellung?

Schon mal geprüft, ob Stedelebens Bestellungen vielleicht in den ganz oben genannten 16 "Eigene Bestellungen" enthalten sind?
Da Stedeleben vor Veröffentlichung der Liste gepostet hat, ist davon auszugehen, dass er eine persönliche Nachricht über die Streichung seiner Bestellung bekommen hat.
Das seinerseitige Veröffentlichen seiner Bestellmail lässt auch mir nur selbigen Schluss zu:
Bringt bloß wieder Stimmung und letztendlich können wir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen.

Grundsätzlich halte ich die Veröffentlichung solcher Bestelllisten für fragwürdig.
Kürzlich war ich erstaunt, wieviele eigene Beiträge ich als Googleergebnis angezeigt bekam. Das kann nicht nur auf dem darin enthaltenen Suchbegriff beruhen, sondern wohl auch auf weitere hinterlegte Daten, wie Wohnort u.s.w.​
So ein Abgleich der Bestellungen könnte auch über eine gemeinsame Unterhaltung (PN) unter allen Bestellern erfolgen. Öffentlich im Board nur "Modelle vergriffen, weitere Abwicklung über PN".
Letztlich ist es aber so, dass der Initiator der Sondermodelle festlegt, wie man sich darum bewerben kann. Wenn mir das zuwider ist, dann habe ich die Freiheit zu verzichten.

Noch was zur Geheimniskrämerei, wenn der zu Überaschende hier mitliest, könnte es ja sein, dass er selber bestellt hat, möglicherweise ebenfalls 2, weil er von Stedelebens Bestellung nix wusste und dann hättet ihr am Ende gar 4 Modelle gehabt.
 
Betreffend Hexali2110 / Dennys Beitrag:

1. Es stand nichts von Namen in dem ersten Beitrag. Von Bestellungen war die Rede, nicht von Namen.

2. Ich hatte Holgers Bedingungen doch längst akzeptiert. Er aber strich mich von der Liste, weil und nachdem ich fragte, wozu die Namensveröffentlichung denn nötig sei. Diese Frage hat hier noch niemand beantwortet.

3. Wenn hier mit einem Kaufvertrag argumentiert wird, dann geht der Schuß aber böse nach hinten los. Ich hatte insofern nämlich bereits die schriftliche Auftragsbestätigung von Holger, nach Deiner Logik war also ein Kaufvertrag zustandegekommen. Holger hat ihn einseitig gekündigt, und zwar, wie ich meine, aus ganz, ganz anderen Gründen als meiner Bitte um Anonymisierung. Diese Bitte war in meinen Augen nur ein willkommener Vorwand, Macht auszuüben. Menschen ohne Macht brauchen so was gelegentlich fürs Ego. Wenn er sich jetzt größer fühlt, sei es ihm hiermit von Herzen gegönnt.

Insofern ist die Argumentation in sich nicht konsistent, Denny. Natürlich weiß ich, daß Dir das Hemd näher ist als der Rock, oder anders gesagt: Magdeburg nah und Großbommeln weit. Aber dieses Schicksal teilen Millionen Menschen in unserer Zeit.

Mehr ist dazu nicht mitzuteilen, und nun freut Euch doch endlich mal auf Eure schönen Mehlwaggons! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Wissen ist Macht !?

Für manche Menschen leider nur ersatzweise, aber zum Erwerb desselben hatte ich ja weiter oben Literaturhinweise zur Geschichte der Magdeburger Mühlenwerke gegeben.

Aber wie gesagt: Der Mehlzug ist für mich abgefahren, freut Euch einfach auf die Wagen und macht schöne Bilder, wenn Ihr sie habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stedeleben
Ging es Dir am Freitag nicht gut? Warst Du krank, oder was?
Was hat mein Zitat aus dem Altenberger-Fred hier zu suchen? Allerdings hast Du Recht: Du warst damit gemeint. Und vielleicht solltest Du in dem Fred "Tschüß!" sagen? Du bist schon manchmal recht komisch! :confused: Wenn man so rumeiert wie Du, hat man eben auch einmal Pech.
 
Da, was zunächst hier als Antwort stand, auf einer freundlicherweise von Jasch aufgeklärten Namens-Verwechslung beruhte, habe ich es gelöscht, damit nicht an jemandem etwas kleben bleibt, der mit der Sache nichts zu tun hat.

Trotzdem wünsche ich natürliich weiterhin allen Freude, die einen der Mehlwagen erheischen konnten und nicht durch unerwünschte Fragen verwirkt haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stopp,

Hier muss ich mal zwischenschreiben.

@Stedeleben bringt da was durcheinander.

HolgerH ist nicht Holger_MD

Holger ist im Magdeburger Bereich so etwas wie ein Sammelbegriff, kannst mir globen.
So wie Jan anner/ vonner Küste.;)
 
Shit happens, danke für den Hinweis. Ich habe es oben geändert.

HolgerH ist nicht Holger_MD
Holger ist im Magdeburger Bereich so etwas wie ein Sammelbegriff, kannst mir globen.

Um himmelswillen, das war zu meiner Zeit noch gaaanz anders! Da hieß in Magdeburg jeder zweite Bengel "Eike" wie der von Repgow auf seinem Sockel.

Ich bitte um Verschuldigung für das Mißverständnis! :) Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegentum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
anbei ein Bild vom aktuellen Bauzustand. Herr Hadler war so freundlich mir ein Bild zu schicken...
Lange kann es nun nicht mehr dauern.
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 419
Hallo,
die Wagen sind heute in Magdeburg eingetroffen. Herzlichen Dank nochmal an Ralf Hadler für die wirklich sehr gute Zusammenarbeit!
Anbei noch ein paar Fotos.
Ich werde jetzt alle Besteller per Mail über den weiteren Ablauf informieren.
Wenn ich Pakete auf die Reise schicke, werde ich die Empfänger hier veröffentlichen (so wie im letzten Jahr).
 

Anhänge

  • IMG_3842.JPG
    IMG_3842.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_3845.JPG
    IMG_3845.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 242
Guten Tag,

dann möchte ich hiermit den Dank an Holger eröffnen. Habe meinen Waggon mit großer Freude in Empfang nehmen können.

LG oTTo
 
Zurück
Oben