• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokschuppen für TTe

Cargonaut

Foriker
Reaktionen
531 4
Hallo in die Runde und noch ein Gesundes Neues!

Ich suche einen Lokschuppen (2ständig), der für eine TTe-Einsatzstelle geeignet ist. Hat da schon jemand Erfahrungen, ob man da Modelle der Spur N verwenden kann oder eher TT-Modelle in der Höhe verkleinern muß. Oder gibt es noch ganz andere Varianten?

Mit besten Dank im Voraus!

MfG Cargonaut

Hallo und von mir auch ein gesundes neues Jahr,

hallo Cargonaut,

ich bin grad dabei, darüber nachzudenken, von einem sächs. Schmalspur-Lokschuppen einen Klein(st)serienbausatz zu entwicklen.
Da der zweiständig ist, wäre das vlt. auch etwas für Dich. Da ich wie gesagt, gerade erst angefangen habe darüber nachzudenken, kann ich zu Preisen und Lieferfristen noch nichts sagen, soll aber beides im erträglichen Rahmen bleiben und hängt auch ein wenig von der Stückzahl ab.

LG ode

N Modelle finde ich unpassend - viel zu kleine Fenster, Türen etc.
Aber es gibt schicke Karton- und auch Papiermodellbaubögen. Ein Hersteller macht Kartonmodellbaubögen von sächsischen Schmalspuranlagen ... nur der Name will mir nicht gleich einfallen.
Such mal nach Jöhstadt + Schlettau + Walthersdorf ...

Besten Dank erstmal an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich werde erstmal alles in Ruhe sichten. Bei den N-Lokschuppen müßte ich bei 35mm Durchfahrtshöhe bei den Toren die Gleise etwas absenken, sonst bleibt bei Verwendung von TT-Filigrangleisen die Esse hängen. ;-)

MfG

TTe-Lokschuppen

Ja, HBGRosi, Herr Oswald hat mir schon was zu Carlsfeld geliefert und die nächste Lieferung ist auch schon zugesagt. Er macht das nebenbei (d3eshalb muß man etwas warten) und ich habe bisher gute Qualität erhalten. Nächstes Jahr (2013!) will ich soweit sein, zusammen mit anderen TTe-Freunden mal auf einem Modultreffen mein Kunofelde (Carlsfeld etwas abgewamdelt) vorzustellen. Joschi hat mir heute meine Modulnummern mitgeteilt.

Kuno

Zurück
Oben