• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokmaus 2 programmieren

Matthias89

Foriker
Beiträge
61
Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Hallo Digitalfreunde,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Lokmaus 2.
Ich habe meine BR52.80 digitalisieren lassen mit Sound und Triebwerksbeleuchtung.
Eingebaut wurde ein ESU Loksound micro.
Jetzt ist es so dass es insgesamt 14 Funktionen gibt, die Lokmaus jedoch nur 4 Funktionstasten hat ( F1-F4). Kann mir jemand sagen, wie ich die weiteren Funktionen nutzen kann bzw. die Lomaus 2 richtig programmieren kann?
Ich habe bereits selber versucht laut Anleitung zu programmieren aber ich bekomme es nicht hint.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die weiteren Funktionen nutzen kann...
Garnicht.
Die Lokmaus 2 kann nur 4+1 Funktion ansteuern. Um den Funktionsumfang Deines Decoders auszuschöpfen, mußt Du eine andere Zentrale anschaffen, z.B. die Multimaus von Roco, die 'kann' das.
 
Hmmm ... ich steck ja auch noch sozusagen in den Kinderschuhen des Digitalen.
Meine Easy Control hat auch nur die F1-4 aber ohne jetzt reinguggen zu müssen weis ich das man diese mehrmalig programieren kann. Da ich die Maus 2 auch hatte denke ich das da auch einige Funktionen machbar sind...nur ich habe sie nicht mehr.
Aber 14 Funktionen schließe ich mal bei der Maus 2 aus.
Alternative währe wirklich die Multimaus.die kannst du an deiner "alten" Zentrale weiterverwenden (ich hoffe du hast die 10764 den in die 10761 passt der Multimausanschluss nicht).

Mit bissel Glück bekommst die schon inner Bucht für 40€ mit Software.

MFG
 
Rammsteinchen schrieb:
... hat die 10761 die Runden Buchsen für die Maus 1.
Merkwürdig. Ich habe einen 10761, der hat die Buchsen für die Westernstecker.
Der schwarze Kasten für die LM1 hat die Artikelnummer 10751.
Kann ich mich auch irren (Also mit den Buchsen bei meinem 10761.)?
 
Also alle 10761, welche ich bisher gesehen habe, besitzen rechteckigen Westernbuchsen, ebenso alle Kabel der Lokmaus 2 welche ich auch selber besitze. Keine Ahnung was Rammsteinchen da gesehen hat.
 
Zurück
Oben