• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokdekoder - Welcher Lokdekoder ist der Richtige ?

G

Guest

Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrung mit verschieden Lokdekodern gesammelt?

Ich habe ein Lenz DigiSystem und dort verschiedene Lokdekoder im "Test-Einsatz" (LE103XF, LE010XF, LE077XF). Ich frage mich nun aber, welcher ist wohl der Richtige? Speziell interessiert mich ob man besser lastgeregelte oder ungeregelte verwenden sollte?
 
Hallo markus

ich nutze nur noch die Lastgeregelten - ich hatte bei den meisten Loks auch erst einen 77er getestet, doch fand mit Lastregelung die langsamfahreigenschaften in allen Fällen noch deutlich besser - und bei automatischen Bremsstrecken ist der Bremsweg tatsächlich weitgehendunabhängig von der anhängenden Last.

mfgetc
Michael Hoube
 
...wir haben mit dem Lenz-System fast alle für TT brauchbaren Lenz-Decoder verbaut und getestet - zusätzlich noch Decoder anderer Hersteller (CT, Kühn, Zimo..). Die Vielfalt ist groß, die Unterschiede oft nur klein - manchmal aber auch groß. Deshalb mußt Du mal schreiben, was die digitalen Loks bei Dir "können müssen", welche Art von Anlage Du hast und was Du am liebsten mit den Lok´s machst (rangieren z.B.) usw....pauschal gibt es auf Grund des großen Angebotes nämlich keine Aussage.
 
Zurück
Oben