• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Liebe zur (Modell-) Baureihe 01

Altbau 01er

Foriker
Reaktionen
373 1
Hallo!:biene:

Ich habe mal dieses Thema eröffnet,um mal zu zeigen wie schön so eine 01 neben ihren Geschwistern wirkt.

Ich hoffe es hängen sich paar User mit an,und zeigen ihre Modelle.

Anhänge

• TT Board.jpg
    TT Board.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.734
  • TT Board 137.jpg
    TT Board 137.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.952
Hallo Eric, hallo Rene,

das sieht ohne Frage schon gut aus.
Aber nun stellt Euch mal vor, es gäbe demnächst die Möglichkeit, die 01 und die 01.5 mit einem Kessel auszustatten, der den richtigen Durchmesser hätte und man könnte die Leitungen freistehend anbringen. Wäre das dann nicht ein Augenschmaus?
Das könnte dann so aussehen, auch wenn es keine 01 ist...

Grüße TM

Anhänge

• 03 1010 auf Brücke_board.jpg
    03 1010 auf Brücke_board.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 1.875
Hab einige Zeit überlegt, ob ich hier was schreiben soll.
Es ist gut, dass es sie überhaupt in TT gibt. Aber so richtig zeitgemäß ist das Modell eigentlich auch nicht mehr. Natürlich gibt es bekanntermaßen noch ganz andere Altlasten in TT. Die Maßabweichungen FH + Kessel wurden an anderer Stelle schon ausgiebigst diskutiert. Die 118 hatte in der auch angebotenen Variante Epoche IV geschweisste Zylinder.... Abgesehen davon scheint sich das Modell aber immer noch ganz gut zu verkaufen, wahrscheinlich auch von den vielen Umbauern zur 03 und 41. Das da in Richtung maßgerechter Kessel und Führerhaus was geplant sein soll (nicht von T.), hab ich in Leuna auch schon läuten hören. Zeitgemäß wäre eine Ausführung ala BR 52.8, ein paar freistehende Leitungen solltens mittlerweile schon sein. TM's hier gezeigte 03 ist natürlich wieder so eine klasse Lok!

Hier nochmal das Modell, welches ich für G. gesupert hatte.

Dann lass uns mal aufhorchen...Du hast doch bestimmt was im Köcher, oder?

Hallo,

sagen wir mal so, kommt Zeit kommt Rat (oder vielleicht eben Kessel).

Wann und von wem werde ich hier nicht vorwegnehmen, es wird aber mit Sicherheit hier bekannt gegeben werden, sollte es mal soweit sein...

Meine beiden Tillig-01-er für meine späteren 01 2114 & 2204 habe ich schon gekauft.

Grüße, TM

Mensch Tobias!

da kribbelt es mich gleich wenn ich höre du willst die 01 2204 bauen....

Die fehlt bei mir noch in der Sammlung,muss jetz erstmal für 01 2066 sparen (gekürzte Bleche liegen bereits da.)

:essen:

01 Modelle!

Hallo!
Hier mal meine beiden 01 120 und 01 513. Die 120 hat gekürzte Bleche von Beckert.

Gruß aus Thüringen!

Anhänge

• `2.jpg
    `2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 1.219
abend,

darf man den hier auch bilder vom grossen vorbild posten?

ach, ich bin einfach mal so frei. ;)

entstanden sind die bilder im august 2005 in nördlingen.

mfg robert

Anhänge

• PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 759
  • PICT0032.JPG
    PICT0032.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 732
Eine Bitte...!

Ihr habt euch so viel Mühe mit den Modellen gemacht-warum fehlt die Mühe bei der Erstellung der Bilder.

Bitte Bilder mit Aussagewert einstellen und nicht Rätseltraumdeutungsbilder.

johannes

Hallo

Habe meine BR03204 auch schon fertig es fehlen aber noch die Schilder und die Anschriften.Aber leider bekommt man von Tillig keine Fehnsterscheiben einzeln die fehlen nehmlich auch noch,oder hat von euch noch welche übrig?

Frank

Anhänge

• Modell BR 03 204 010.jpg
    Modell BR 03 204 010.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 760
  • Modell BR 03 204 022.jpg
    Modell BR 03 204 022.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 799
Hallo Altbau 01er

Wenn du Bilder machst kannst du da mal eins machen von den Aufsteigen am Führerhaus ob da richtiges Riffelblech drauf ist würde mich interesieren.
Frank

supern BR01

Hallo TT-Bahner,

ich möchte heute mal meine leicht gesuperte BR01 vorstellen. Erbitte weitere Anregungen zur Superungen. Ich möchte das Modell aber nicht verschutzen. Sieht zwar schön aus gelingt mir aber nicht.

Anhänge

• Front.jpg
    Front.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 702
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 740
  • komplett.jpg
    komplett.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 715
  • Tender.jpg
    Tender.jpg