• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Leuna 2022 - der Messefred

Ganz schön grau geworden, der Lockenwolf.
Tja, die Locken waren auch mal dunkler.
Wird doch nicht am Board liegen?!
Dagegen geholfen hats Board aber auch nicht.

Hat Spaß gemacht. Die Rückfahrt war etwas verregnet und so fahren dann auch immer alle - fürchterlich.
Dank vor allem an Dikusch für die Orga der TT-Board-Crew samt Unterbringung, Yves für die traditionelle Mitnutzung des Digitalzentrale-Standes und allen Boardern, die mitgeholfen haben, dem Messeforiker eine multiple Persönlichkeit zu verschaffen, also Per, R.P., Grünes Herz, H-Transport, Jenshausen, Grischan nebst angetrautem Weibe.
Und nicht zuletzt war es auch wieder schön, einige der Boarder persönlich zu treffen.

Und schon gar nicht zu vergessen: Danke an die Spender von Geld und Dingen, die wir hier noch zur Auktion bringen werden. Das ist sehr lieb, dass ihr uns in den nicht ganz einfachen Zeiten weiter unterstützt.
 
So wie ich das sehe, beziehen sich die fertig gezeigten Modelle in TTe, von Karsei, auf andere Dachaufbauten und somit auch andere Beschriftungen, der Traglastenwagen und der Packwagen. Bei beiden gibt es nun die Varianten mit Heberleinbremsen, gab es bisher ja nicht und einige kleine Gimmicks auf dem Dach mehr, wie an den bisherigen Modellen.
 
Den letzten Zeilen von Lokwolf schließe ich mich an.
Wir haben insgesamt
166,00€
an finanziellen Zuwendungen direkt am Stand erhalten.
Wir bedanken uns bei HolgerMD, dem Stammtisch Hamburg/Holstein, und weiteren.
Leider kann ich zwei Namen nicht deuten, sorry. Ich weiß nicht wer das in unser Heftchen geschrieben hat.
Andere wollten anonym bleiben.
Außerdem haben wir
einen (1 Stück) zu 1,50€
TT-Board-Pin verkauft. Ich denke, hier fehlts an Werbung durch uns.
Auch 5 Stück Sachspenden haben wir erhalten. Ebenso nochmals Dank!
Hier beginnt Daniel voraussichtlich am WE eine Auktion fürs Board.

Und wenn ich schon von Zuwendungen schreibe:
Ein großer Dank geht an all die, die teilweise über 15 Jahre, das Board monatlich finanziell unterstützen.
Das soll nicht unerwähnt bleiben.
Natürlich kann das jeder Boarder, so er wünscht.
Hier:
 
So wie ich das sehe, beziehen sich die fertig gezeigten Modelle in TTe, von Karsei, auf andere Dachaufbauten und somit auch andere Beschriftungen, der Traglastenwagen und der Packwagen. Bei beiden gibt es nun die Varianten mit Heberleinbremsen, gab es bisher ja nicht und einige kleine Gimmicks auf dem Dach mehr, wie an den bisherigen Modellen.
Die Packwagen sind holzbeplankt.
 
Ganz schön grau geworden, der Lockenwolf.
Heist ja auch "LokWOLF", die wenigsten von denen sind bunt ...
Was für einen Testballon?
Wird sich dabei wohl eher um die angepassten Preise handeln.
Wer hat mir die 62er weggeschnappt?
Die da für ich glaube 580€? Mir is nur die eine aufgefallen, vor allem weil der Preis dem Gezeigten eher nich entsprach. Die hat wirklich einer mitgenommen?? Nagut, blieb ja immernoch die 93 für 800,- ...
Auf der Flucht vor mir?
Oder auf der Suche nach dir??
Wie auch immer, hast dich gut versteckt. Wir seh'n uns am Sonnabend.
Den Cheffe hab ich auch erst hier auf dem Foto entdeckt, dabei war es gar nich so voll. Is wie zu Hause, da hat auch keiner auf mich gewartet ...
Bis zum nächsten Jahr.
 
Hatte denn DNA-Modell einen eigenen Stand oder lief alles über D. Voigtländer mit "Stromlinie" ?
Je nach Tag und Uhrzeit waren die Modelle in der Vitrine getrennt oder gemischt. Aber immer am gemeinsamen Stand.

War in Leuna nicht besser mit ihm. :lach: :ja:
Hier fehlt eindeutig das :ballwerf: als Bewertung!

Wir seh'n uns am Sonnabend.
Ja, in dem deutlich kleineren Saal sollten wir uns finden :D
 
Wird sich dabei wohl eher um die angepassten Preise handeln.
Die waren doch schon bekannt und bei elriwa zumindest schon länger eingepflegt. Das Set welches es auch in Leuna gab, ist dort lieferbar.


Über dreißig Euro mehr gegenüber der Ankündigung ist natürlich ohne, aber wo ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
4bf5a9ab-01a4-4298-b70f-cb05a7313919-jpeg.441514
Heißt dass, das Karsei die blechbeplankten Traglastenwagen neu auflegt? Einerseits wäre das schön, andererseits habe ich gerade 3 holzbeplankte erstanden obwohl es diese in meiner Epoche gar nicht mehr gab, würde mich schon etwas ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Set welches es auch in Leuna gab, ist dort lieferbar.
Dann zeigt der Link bei mir was anderes an als bei dir ("nicht im Lager, bestellbar"). Is aber auch egal, für mich is das schon ein Test, ob der Markt die Preise annimmt ... lieferbar sind sie sonst sowieso nirgends. Dennoch schön, dass es sie wieder gibt, aber ich habe ausreichend ...
 
Naja, zum Einen hab ich ja wirklich genug (für meine Verhältnisse) und außerdem brauche auch drei Kleine in der Vitrine etwas Platz ... zum Beispiel ungefähr so viel wie eine 79 ...
 
Ach, spätestens in Leipzig gibt es bestimmt wieder welche. Bis dahin sind ja noch ein paar Tage um Platz zu schaffen. :)
 
.... In #7 Bild 3 (Karsei) sind zwei Lorengestelle zu sehen. Gibt es dazu nähere Infos?
Auswahl bei ... Karsei (3. Bild)
Link zum Bild aus dem Beitrag:
Ich habe heute extra deswegen angefragt, das werden Loren für 750 mm.
Aus Interesse mal gegoogelt nach Loren in dieser Spurweite, z.B. das hier, heißt zwar etwas irreführend ... Meterspur, aber ....

Bei Karsei nicht's vom 6 achs. Kesselwagen zu sehen ?
Kommt der noch oder ist die Ankündigung Schall und Rauch ?

Ich verweise noch mal auf meine Frage in Thread 43 an Karsei !

Wie oft muss man das noch beantworten .... es Nervt so langsam.
Sind immer die gleichen Fragensteller, und immer schön provokativ .
Ja, der sechsachsige Wagen kommt!
Für Näheres verweise ich auf frühere Antworten, die schon seit Jahren gegeben werden, die aber geflissentlich von Dir ignoriert werden.
use google ... Source TT Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Dankeschön an alle, die mit Fotos und Infos hier alle anderen versorgt haben. So konnte ich am Sonntag gezielt verschiedene Punkte anlaufen. Und dennoch habe ich nicht alle Ziele erreicht. :boeller:Das Wichtigste war aber die E 91.9.

Bei Fischer-Modell / Gützold / Kres habe ich mich eine Weile unterhalten. Es ging um die BR 74 und um Reparaturen. Man sucht händeringend am neuen Standort Mitarbeiter. Ohne diese geht nicht weiter voran. Also wer kann und will, ...
 
@Luftpost: Welche E 91.x konkret in der Vitrine von Spoorlijn120 stand, kann ich Dir nicht genau sagen.
 
Ach Spoorlijn120, ich dachte an Stromlinie. Aber auch sehr interessant! Hat die vielleicht jemand fotografiert?
Grüße Luftpost
 
Zurück
Oben