• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Lautsprecher für Soundlok Roco 110er

Schulli

Foriker
Beiträge
69
Reaktionen
17
Ort
Eisenhüttenstadt
Hallo

Leider sind die Schallboxen bei Roco nicht mehr erhältlich, so das der originale Lautsprecher kaum einsetzbar sind.
Welche Alternative geht denn noch?
Kann man die Boxen die auf die handelsüblichen Lautsprecher kommen abtragen, so das sie in das vorgesehende Fach passen?

Gruß
Michael
 
Ich habe den Boden der Schallkapsel abgeschnitten. Diese dann in der Höhe angepasst. Den Lautsprecher dann direkt auf die Platine geklebt und abgedichtet. Das ist die einfachste Methode und funktioniert.
 
Der Torsten ( E91-Fan) hat da einen guten Tip gegeben , ansonsten frag mal bei 1001-digital nach , welchen Lautsprecher man sonst noch verwenden kann . Ich persönlich passe die Lautsprecher der Größe der Fahrzeuge an .
Mal als Beispiel eine Straßenbahn die der Christian82 aus Dresden gebaut hat und von mir etwas aufgepept wurde so mit Beleuchtung und Sound ( LS hat nun die Größe 8x12 - 11x15 hätte nicht gepasst )
 
Ich hab das so gemacht wie Loktom es geschrieben hat, er hat es besser auf den Punkt gebracht. Der Lautsprecher hat keinen großen Verlust dadurch. Zusätzlich habe ich den ganzen Vorbau mit Schaumgummi straff aus gestopft um den blechernen Klang etwas zu dämpfen. In Verbindung mit Henningsound auf D&H perfekt.
 
Zurück
Oben