• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ladegüter für verschiedene Spurweiten

kijuba

Hersteller
Beiträge
40
Ort
Leipzig
Hallo,

wir wollen das (doch eher regionale) Label "tndr" wieder aufleben lassen und den Markt mit diversen Ladegütern und sonstigem Zubehör bereichern. Da das nicht das hauptberuflich ist, wird sich die Sache wohl eher auf Kleinserien belaufen.

Wir suchen Tipps und Anregungen für noch vermißtes Zubehör (kein rollendes Material ;D ).

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Impressum

Sorry, die Seite ist noch nicht ganz fertig, Habe aber Anschrift und Telefonnummer für Anfragen in die AGBs gestellt.
 
Ladegüter in TT

Hallo Kijuba,:welcome:

Deine Idee, Ladegüter für Waggons und LKW in TT zu bauen und zu vertreiben, ist sehr begrüßenswert und ich wünsch Dir viel Erfolg.
:respekt:
Mir sagt zwar der Name "Tndr" nichts, doch das könnte sich ja ändern.
Vorschläge für Ladegut in TT brauch ich eigentlich keine machen, denn "die liegen ja buchstäblich bei Dir schon rum". Was Du in HO machst, kannst Du doch auch in TT machen, z.B. das Fertigteilhaus. Da sich alle größeren Zubehörhersteller mehr oder weniger aus dem Ladegutprogramm in TT verabschiedet haben, hast Du eigentlich sehr viele Möglichkeiten.
Nur 3 Beispiele: Modellbahnzubehör Bauer, Modell- und Dioramabau Cham und teilweise auch Heico. Schon allein beim Durchblättern der Kataloge dieser Firmen, müßtest Du genug Ideen bekommen. Natürlich muß es für Dich machbar sein und auch zu finanzieren und dann auch zu verkaufen. Wobei ich sage, klassisches Beladegut wie Kies und Kohle für offene Waggons sowie Holz in Urform bzw frisch vom Sägewerk macht sich der TT-Modellbahner (er ist nun mal ein eifriger Bastler) selbst.
Doch ich will Deinem Tatendrang nicht im Wege stehen, den Anfang hast Du gemacht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und das glückliches Händchen, das Deine Idee die richtigen sind.

Gruß waldemar
 
Danke für die aufbauenden Worte, werde mich natürlich bemühen, das HO-Sortiment in das TT-Sortiment zu übertragen und gerade TT weiter auszubauen - der Anfang mit dem Fertigteilhaus ist ja schon gemacht. Zu Deiner Bemerkung mit den Möglichkeiten kann ich eigentlich nur sagen - Solange man das in kleiner Serie macht, stehen einem doch fast alle Möglichkeiten offen und man kann auf bestimmte Wünsche konkret eingehen ;D .
 
Glückwunsch zum Neu-Einstieg!

Ich kann nur gratulieren sich für die Spur TT entschieden zu haben. Ich möchte nur darauf verweisen, dass ich bereits für TT Ladegüter produziere. Um Geschäftsschädigung vorzubeugen möchte ich bitten sich auf meiner Homepage zu informieren, welche Ladegüter bei mir hergestellt werden. Dadurch könnten auch Doppelentwicklungen vermieden werden.
 
Auf jeden Fall - Wenn ich ehrlich sein soll, war ich schon auf Deiner Seite um mich zu informieren und eben diese doppelte Entwicklung vermeiden zu können.

Ich habe mich u.a. für TT entschieden, weil sich viele große Hersteller immer mehr distanzieren. Hat den Vorteil, dass mehr für die mittleren und kleinen bleibt, die mit Sicherheit schneller und besser auf die Gegebenheiten reagieren können und damit das Sortiment an TT-Material ungemein bereichern.
 
Und von wegen Schüttgüter werden von den TT-lern selber hergestellt: Meine Absatzzahlen sprechen da eine andere Sprache.
 
Na ja warum auch nicht, wenn ich dies zu einem akzeptablen Preis bekomme, habe ich mehr Zeit um an anderen Sachen zu basteln und brauche mich nicht noch mit dem Ladegut beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage nach den Schüttgütern scheint ja nun geklärt und in festen Händen zu sein :)
 
Schüttgüter

Guten Morgen aus dem verschneitem Allgäu,

wollt das mit den Schüttgütern nicht absolut sehen, doch da es schon von vielen Herstellern angeboten wurde und auch verhältnismäßig leicht selbst herzustellen ist, wollt ich dies als Hinweis auf unnötigen Misserfolg geben. Wobei ModBach eigentlich alle diejenigen Hersteller und auch ein wenig mich Lügen gestraft hat, die sagen, in TT geht ja nichts.
Ich wünsch Euch beiden viel Erfolg bei Euren Projekten

Gruß waldemar
 
Zurück
Oben