• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lackierwörkschopp... Interesse Raum Dresden?

Grischan

Foriker
Beiträge
11.329
Reaktionen
2.031 6
Ort
Dresden
Will das mal wieder hoch holen. Es gab ja noch die Fragen nach einem Lackierwörkshop für die in diesem Wörkschopp gebauten Wagen. Da sich mir jetzt ein nutzbarer Raum aufgetan hat, will ich das mal hoch holen. Bestände noch Interesse, dann könnten wir die Organisation mal angehen.​
 
Stellt sich die Frage nach den möglichen Terminen und was man mitbringen kann/soll .
 
Ich habe auch Interesse und stelle die gleichen Fragen wie Tobi05
Grüße Bernd
 
naja wenn der Bedarf zusammen kommen sollte, werden wir einen Termin finden. Wenn sich noch ein paar Interessenten melden, dann eruiere ich mal die Möglichkeiten. Wer Airbrushwerkzeug hat, sollte es natürlich auch mitbringen. Eine Grundausstattung bringe ich natürlich mit. Farben etc natürlich auch.
 
Was für Farben werden zugelassen? Ich arbeite teils noch mit Stinkefarbe... (Alkydharz mit einem Spezialverdünner nach meinem Rezept)

Helge
 
Na was jeder in seine Puste füllt ist ihm überlassen. Meine Farbe stinkt auch. Aber in meiner Puste hätte ich gern auch nur meine Farbe. Wenn ich meine Art der Lackierung vermittle, dann ist es ein Gesamtkonzept. Die Farbe gehört da dazu. Ich kann ja nicht garantieren, dass meine Methode mit anderen Farben auch funktioniert.
 
Mojn,
da habe ich Interesse.

IoreDM3
 
Alles klar, Grischan, ja, wenn es zeitlich passt, würde ich auch kommen. Aber, da muss der Dienstplan dann entsprechend bedacht werden. :)

hm-tt
 
Na wenn das mit dem Raum passt, können wir auch mehrere Termine machen. Ich bin da optimistisch. Auch Lötwörkshops können dort dann wieder recht unkompliziert statt finden.
 
Interesse vorhanden,
Equipment nicht vorhanden,
zu besprühender Wagen vorhanden, wenn auch nicht fertig.

Ich würde dem 2ten Ralf folgen, das ich einen Termin in Herbst/Winterzeit für mich favorisieren würde.
 
Wie ist es in dem raum mit der Entlüftung, ich meine, wenn wir alle da lospusten, da stehen schon ein paar Schwaden...?
 
Ich würde auch wieder gern dabei sein. Kompressor, Absaugdingens etc. sind vorhanden ... nur wie es geht, weiß ich eben nicht.
LG Andrea
 
Hallo,

habe ebenfalls großes Interesse aber keine Ausrüstung. Ggf auch für 2 Personen.

Danke schon vorab für die Mühe und beste Grüße
Torsten
 
Wie ist es in dem raum mit der Entlüftung, ich meine, wenn wir alle da lospusten, da stehen schon ein paar Schwaden...?
Ich hab ne Absaugung, Andrea zB auch eine, da sind es ja schon mal zwei. Szaubmasken werden aber Pflicht. Noch besser ne ordentliche Schnuffi. Ansonsten werden wir ein paar Kartons brauchen Sprühkabine. Aber das klären wir dann schon. Ich kümmere mich jetzt erst mal um Termine und Konditionen für den Raum.
 
Hallo Grischan,

auch ich hab Interesse jedoch ist mein Wagen bereits fertig...:( Was"n nu... Kann man auch ein anderes Model zum brushen mitbringen?

Gruß Mirko
 
Habe auch Interesse.
Mirko, dann nochmal fix einen Wagen zusammmenbrutzeln, weist ja jetzt wie es geht. :D
 
Zurück
Oben