• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuswa SKL ist fertig

Zylinder

Gesperrt
Hallo TTler !
Der Kuswa SKL ist fertig . Alles gelötet außer die Kunststoff Scheinwerfer und die Hupe . War super zu bauen . Ein Spitzen Bausatz !!!!!! Danke Herr Kuswa !!! Was baue ich als nächstes ??? Was gibts den da noch interessantes als Messingbausatz :santaclau
Schöne Weihnachten Gruß Jens+Maxi

Anhänge

• P1000982.jpg
    P1000982.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 540
  • skl unserer2.jpg
    skl unserer2.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 593
  • P1010032.jpg
    P1010032.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 634
Gelle, ein super Baussatz. Ist nicht schlecht geworden, das Teilchen.
Ich habe auch schon zwei davon montiert und bin sehr zufrieden damit.
Aber warum hast du dafür einen extra Thread aufgemacht? Es gibt dafür doch schon 2-3 ...
z.B. da und da ...

Mann Oli, reiß Dich mal zusammen, ER steht für ELEKTRO ROLLER. Also doch E-Lok... Oder sind 12V kein Strom?? :cyclop:

Hallo zusammen !
So eng sehe ich das nicht . Bin kein Epochenhai . Ich betreibe das Modellbahnhobby nicht so intensiv wie ihr,hole mir aber immer wieder paar Anregungen hier im Forum.Für eure guten Tipps bin ich euch sehr dankbar !! Ich mache das mit meinem Sohn zum Spass .
Das alte DDR TT Zeug steht meist rum,einen fehlenden Puffer für die 35er könnt ihr mir ja besorgen.
Die Diesel Lok hat super Fahreigenschaften auch wenn´s nicht ganz dazu passt .
Den SKL habe ich abends,wenn andere vor der eckigen Kiste sitzen, zusammengelötet .
Ansonsten habe ich auch noch andere Sachen die mir Spass machen (Siehe Bild). Am Motor der NSU arbeite ich im Moment ,wenn ich nicht an der Modelleisenbahn bast´le.
Gruß Jens

Anhänge

• P1000618.jpg
    P1000618.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 214
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 200
Wir auch nicht, für den "Epochenhai" gibts 6 Punkte, für den Rest ist Oli kompetender.:santa:

PS: Der "Feuerstuhl" schaut doch entwicklungsfähig aus,.

Ja sage mal...
An Motorradeln schräubelt er also auch.
schaut aber schon sehr gut und sauber aus, deine "Reko".
Der "Stoppelhopser" im Hintergrund macht dann wohl sicher dem Junior viel Spaß, was ?

SKL

Jaja,ich schraube an vielen Sachen und der Stoppelhopser ist natürlich meinem Sohn .Ich habe noch mehr von dem alten Motorrad Zeug .
Habe mit der Eisenbahn wegen meines Sohnes wieder angefangen,ist aber auch ein schönes Hobby . Wenn´s draußen wieder stürmt und Schneit gehört ne Modellbahn mit dazu . Die Winter im Vogtland sind lang und hart .:icon_smil
Schönen 3.Advent . Gruß Jens

SKL

Die NSU wird wieder Original und das schütteln haben die früher auch ausgehalten . Ne echte Dampflok baute man ja auch nicht auf nen Dieselmotor um,nur weil man keine Kohlen schaufeln will .:nein:

Grüße aus dem leicht verschneiten Vogtland
Jens

Anhänge

• DSCI0267.jpg
    DSCI0267.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 146
SKL fertig

Hi!
Suche neuen Messingbausatz für den kommenden Winter . Gibts da was neues,bin nicht ganz so auf dem laufenden ? Vielleicht kann mir einer einen Bausatz empfehlen,so Richtung Gleisfahrzeug irgendwas .Das Motorrad ist ja auch fertig und der nächste Winter wird lang.
Danke Gruß Jens !

Anhänge

• DSCI0398.jpg
    DSCI0398.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 148
M&M bietet ja ne Menge an verschiedenen Gleisfahrzeugen an.Vielleicht verkauft er dir ja auch was als Bausatz.Ich hab einen SKL24 als Fertigmodell und bin top zufrieden.

Ansonsten kann ich dir die Wagen der Digitalzentrale empfehlen, da hat man auch sehr viel Freude dran :ja:

Bei der NSU fehlt aber noch das Nummernschild auf dem Schutzblech :lupe:

Sowas z.B.

Anhänge

• Nummernsch.JPG
    Nummernsch.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 87
Bei Kuswa gibt es doch auch den ASF . Den gibt es ebenfalls als Bausatz .

Zurück
Oben