Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe es probiert die Stellung zu ändern aber das lass ich lieber. Ich werde den Schwingen etwas mehr Platz geben dann sollte das erledigt sein.Leider ist das auch ein Fehler bei diesem Modell, den man nicht so leicht beheben kann.
...nun ist die 94er ursprünglich nicht von Roco - aber dort beging man diesen Fehler schon bei der 80er...... is ja mittlerweile (seit ROCOs 44???) fast schon zum Standardumbau geworden. Das fällt eben bei dem gebotenen Perfektionismus heute eher auf ... gab es aber sicher früher schon.

Ich schick sie dir gleichKönnte mir jemand von euch eventuell mit einer PDF der Bedienungsanleitung der Kühn 94 1292 mit der Artikelnummer 31918 helfen?
Im Netz hab ich leider nichts gefunden.
Hallo,
Meine 94er hat ein kleines Problem mit der hinteren Kupplung, die müsste meiner Meinung nach noch ein winziges Stückchen nach Rechts (auf dem Foto nach unten) bewegt werden, damit der Fallhaken am anderen vorbei gleitet. Bei der Lok steht er so genau gegenüber mit dem vom Wagen, wodurch sie sich beim Ankuppeln gegenseitig blockieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kupplungsaufnahme nach rechts bekomme?
Arved
Sehr schön.... hat schon mal einer bemerkt. Im Verein haben wir das gleiche Problem.
Zwei Tage habe ich gebraucht um es heraus zubekommen.
Habe am Haken geschliffen, die Plastik der Kupplung netgratet, den Schacht im Verdacht gehabt und etwas bearbeitet... Nichts funktioniert.
Ja das ist wirklich nervend.
Die Kupplung wird angehoben, die vom anzukuppelnden Wagen auch und die Kupplungen kleben, danke Magnetkraft zusammen und fallen nicht runter um einzuhaken.
Link-Bild zum Innenleben, hinten der Lautsprecher.
Der Magnetismus ist so stark, dass die Lok einen so zufällig herumliegenden haken sogar anzieht.
Ätzen wäre gut.
Meine Lösung ist,
Ohne Haken in der Lok fahren. Kupplung zur Sicherheit etwas hochbiegen. Ich versuche mal paar Bilder einzufügen
Eine weitere Möglichkeit ist, real probiert, da wir feste Rangierstellen zum Umsetzen der Lok haben, einen stärkeren Magneten unter das Gleis/Holz zu befestigen. Der stört und überlagert das Magnetfeld des Lautsprechers und zieht beide Haken wieder unter. Das geht sehr sicher, aber nur bei festen Ankuppelstellen.
Ohne Haken ist einfacher.
Kann leider keien Video einfügen, zu groß als Datei.
Bild 1: Haken hoch gezogen vom Magnetismus und bleibt oben
Bild 2: Gekuppelt ohne Haken an der Lok und Kupplung etwas hoch gebogen
Bild 3: vom Magnetismus angezogener Haken klebt an der Lok
Bild4: Man sieht wie die Kupplungen oben bleiben und nicht herunter fallen
Bild 5: mit Magnet darunter (Hilfskonstruktion) kuppelt es dann ein
Der Lautsprecher ist auch in normalen analogen Loks verbaut, so das auch da der Magnetismus stört und wirkt.
Ich habe es eben probiert, ein stück Stahldraht wird locker von der Lok hinten festgehalten.
Ich habe mal einen Ätzteilwunsch an die Digitalcentrale bezüglich unmagnetischer Kuppelhaken gestellt. Hoffe das auch andere dafür sind.
Welche Ätzteile fehlen uns?
Tritte und Griffe für den Notausstieg bei den neuen Peussischen Schnellzugwagen wären auch was feines..www.tt-board.de
Zum Glück bin ich nicht betroffen. Meine bevorzugte Kupplung ist unmagnetisch und voll professionell.
Zumal das Set für 98 Euro echt der Super Bringer war. Meine Enkelchen lieben die kleine Lok mit Zug. Eine zweite Lok hier wird Stilistisch etwas eingedeutscht. Einen B Kuppler für das Geld mit dem Zubehör, .... beste Preis Leistung finde ich. Und nebenbei ein Problem gelöst.Wenn Hornby die Kupplung selber macht, wird es die sicher auch einzeln oder in kleinen Gebinden, jedenfalls ohne Lok dazwischen, geben.