• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht das nicht auch Formänderungen nötig?
Kann mich an seitliche Zugführerkanzeln an ČSD Dostoeinheiten erinnern.

Die "Seitenkanzeln" sind wohl eine spätere Bauartänderung der CSD...
Das vom DR-Standart abweichende "CSD-grün" erfordert definitiv eine Neulackierung und Neubeschriftung. In wie weit die CSD-Einheiten bereits mit gegenüber der DR-Ausführung konstruktiv geändertem Wagenkasten geliefert wurden, entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

FD851
 
Ob nun konstruktiv viel anders war (bei Auslieferung) weis ich auch nicht, aber die Einheiten welche ich Ende der 80er Anfang der 90er beobachten konnte sahen etwas anders aus also PKP mit geraden Stirnwänden und Čsd mit der für Tschechischen typische schaffnerkanzel.
 
Hallo! Hat hier einer eine Ahnung, ob auch Spielemax das Kuehn-Sortiment führt? Denn auf der Homepage sind die Kuehn-Neuheiten 2021 noch nicht gelistet. Und eine Nachfrage bei Spielemax blieb bisher unbeantwortet.
 
Nein, Kühn wird schon seit einigen Jahren bei SM nicht mehr geführt.

Lüdi
 
Wie hoch müssen denn bei Kühn die Bestellungen sein, wenn man ein Sondermodell machen will?
Hatte bei elriwa angefragt, ob sie vielleicht die 145 030 der Press in neuster Beklebung als Exkusivmodell machen würden. Sie könnten es sich vorstellen.:bindafuerDes wegen die Frage nach den Stückzahlen.
250 sind immer recht viel. Besteht denn hier Interesse an der Lok?

https://www.bahnbilder.de/bild/Deut...562/press-bombardier-traxx-145-030-7-mit.html
 
Definitiv eine sehr schöne Variante.
Leider nicht meine Epoche.
Na dann liebe Epoche 6 Bahner - rauft euch zusammen, damit genügend Vorbesteller zusammen kommen ;).
Weil ja immer gejammert wird, dass für die "neue Bahn" zuwenig gemacht wird.
 
Auflagen von 250-500Stk sind aktuelle normale Losgrößen in der Fertigung, man kann sowas auf mehrere Lackierungsvarianten aufteilen. um die jeweilige Menge begrenzen zu können.
Allerdings gibts soviele EP5/6 Fahrzeuge, das man als Modellbahner vor der Qual der Wahl besteht bzw. an einigen Lackierungen kein Interesse hat.
 
Ich würde ja gern die eine oder andere Lackierungs/Beklebungsvariante haben wollen. Inklusive der oben angesprochenen.
Weil es einfach tolle Farbtupfer sind, die schön die heutige bunte Eisenbahnwelt widerspiegeln.
Nur...:
Das Problem vieler solcher bunten Vögel ist, dass die nur temporär so aussehen. 1-2-3 Jahre, dann isses wieder anders.
Daher sind für mich Varianten deutlich angenehmer kaufbar, die längerfristig so draußen rumfahren. Sie stellen für mich den besseren Querschnitt dar.
 
Man kann aber auch päpstliche sein als der Papst.
Wären die Epochen 5 oder 6 mein Interessengebiet wäre mir das sowas von egal, von wann bis wann die Lok so foliert rumgefahren ist. Wichtig wäre, dass sie eben so in der jeweiligen Epoche unterwegs war.
Und natürlich, dass diese Variante mir gefällt.
 
bin sofort dabei was die press 145-030 angeht. allgemein an allem was Press und ITL ist. die 159er von ITL steht ganz oben auf der wunschliste.
falls jemand den press selbstendlader (tillig 14589) los werden will,bräuchte noch welche.....
 
Man weis ja nicht wie viel er immer von den Modellen gemacht hat. Das sich die RAG nicht mehr weiter verkauft ist schon klar, EP V und gibt es nicht mehr im Original , genauso DB Cargo in V. Nur die Press ist raus EP VI. Die 111 wird auch bald in Regal liegen, zu Regional und dann keine in EP VI.
Genau so die 185 in den Schweitzer Varianten die keiner mehr will, aber keine DBAG rote in EP VI. Dann zu sagen " ich mache erst neue, wenn die anderen Raus sind", das wird nichts. Jetzt noch die CD Sachen, wo der der RS 1 der CD auch noch im Lager liegt.
Aber die Entscheidung liegt bei elriwa, ob sie es machen. Der Tillig Vectron war auch schon zu 85% Bestellt. Da sieht man das der Markt da ist.
 
Man kann aber auch päpstliche sein als der Papst.
Nu, kann man. ;)
Klar, wenn ich könnte, wie ich wollte, käme jede Variante in die Sammlung. Nur hab ich da in meiner Funktion als mein Finanzminister was dagegen.
Deswegen geht es ohne Priorisierung eben nicht. Und meine Prioritäten liegen eben mehr in der langfristigen Abbildung.
 
Is schon recht, aber wenn's gefällt gibt's doch immer die Ausnahme von der Regel.
Obwohl wie gesagt nicht meine Epoche war ich echt am überlegen, ob ich mir die Metrans "Hamburger Hafen" zulege.
Eben weil "schick".
 
Stimmt.

Aber das dachte ich bei den Dostos auch. :D
 
Hatte Hr. Kuehn schon vor gut 4 Jahren mal auf drauf angesprochen, auf Basis seiner Dostowagen eine Lackierungsvariante des ALEX zu bringen, denn das Tillig Teil ist ja zu 95% Freelance. Auch die Nachfrage dürfte hoch sein, denn der Tilligwagen geht inzwischen doch für viel Geld über den Ladentisch.

Und, bislang hat sich da nichts getan. Scheinbar tut man sich mit soetwas sehr schwer, vorallem wegen der Kosten/Risiko.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben