• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Innoflexi

Foriker
Beiträge
2.125
Reaktionen
188 16
Ort
06347 Gerbstedt
Der Neuheiten Katalog 2017 erscheint offiziell am 01.02.2017

Dies Info bekam ich gerade aus 1. Hand.
Und man sollte mal etwas die Hintergrundbilder betrachten, da hat sich eine weitere Neuheit, schonmal gezeigt. Wohl aber noch als Originalmodell.
 
Wird er dann auch auf der Kühn-Seite verfügbar sein, oder nur beim Händler?
 
gute Frage. Hat mir Hr. Kuehn am Telefon nicht gesagt.
Gehe aber mal von aus, das auch ein Newsletter dazu kommen wird, also auch online abrufbar. War zumindest in der Vergangenheit immer so.
 
Na dann schauen wir mal in die Glaskugel.
Auf 2 Bildern ist flüchtig ein ICE zu sehen.
Ein ICE-T wäre schön - fährt hier und ist vor allem als 5-teilig schön kurz.
 
Eine BR146 halte auch ich für nicht unwahrscheinlich. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dafür ja auf der BR145 bzw. BR185 aufbauen?

Ansonsten wird es vermutlich weitere Farbvarianten des Regioshuttle geben. Ich könnte mir da sehr gut eine ODEG-Variante vorstellen.

Gruß BW Aue
 
Die 145 müsste praktisch nur die Zugzielanzeigen erhalten und die 146.0 wäre fertsch.
Das wäre genau mein Ding! :zustimm:
 
Bei ebay wurde gestern eine mintgrüne Doppelstockzugeinheit, bestehend aus einem Einzelwagen und Steuerwagen, für stolze 265 Euro versteigert! Das ist ein deutliches Symbol für die Nachfrage nach bestimmten Modellen bzw. Ausführungen. :fasziniert:

Nicht nur ebay, auch dieses Forum sollte für Modellbahnhersteller trotz manch emotional geführten Diskussionen :auslach: ein Segen sein - egal ob für Kühn, Auhagen, Piko oder Tillig!
Wo sonst können sie völlig kostenfrei Marktforschung betreiben und Nachfragewünsche von Kunden aus erster Hand her bekommen?

Liebe TT-MoBa-Hersteller, lest bitte auf merksam mit! :allesgut:
 
Also einige Personen in leitender Position nutzen zwar lieber das Forum für Drohungen, aber egal, es ist eine Quelle, die ich nutzen würde, wäre ich GSH oder KSH.
 
Moin,
Vielleicht zeigt das dem Hersteller/Händler nur, dass man die Preise ruhig noch ein bischen anheben kann…
Grüße Ralf

Bis man preislich wie Hersteller aus Sebnitz und Sonneberg liegt und sich immer mehr Modellbahner entscheiden das Geld lieber anders zu investieren.
Mir geht es z.B. so dass ich nicht willens bin 160 oder mehr € nur für eine Lok auszugeben, das sind 320 DM und 1280 Mark wenn ich richtig gerechnet habe. Und das nur für eine Lok ohne einen einzigen Wagen dahinter. So macht Hobby keinen Spaß!
 
Bei ebay wurde gestern eine mintgrüne Doppelstockzugeinheit, bestehend aus einem Einzelwagen und Steuerwagen, für stolze 265 Euro versteigert! Das ist ein deutliches Symbol für die Nachfrage nach bestimmten Modellen bzw. Ausführungen. :fasziniert:

Das war vor ca. 9 Jahren ein Exklusivmodell für Spielemax. Keine Ahnung, ob Herr Kuehn nach einer bestimmten Sperrfrist ein gleiches Modell mit anderer Betriebsnummer nachproduzieren dürfte.
Hier im Board gabs das auch billiger, einmal aber nur zusammen mit einer Tillig BR 229. Ein anderes Mal auch einzeln, war aber sehr schnell reserviert.
Ich glaube auch, dass nach 9 Jahren wieder eine deutliche Nachfrage da wäre.
Ansonsten wäre ich schon zufrieden, wenn Kuehn die bereits angekündigten YB 70 mit Gepäckabteil und die 10° Weiche liefern würde.
 
Naja, ganz gleich was Torsten Kühn auf den Markt bringt, es ist meist ausgereift und zum Zeitpunkt der Ankündigung bisher immer eine Lücke gewesen, siehe Dostos, und die V60 hat sich bis heute kein Anderer rangetraut :)
 
Wer weiss,

vielleicht bringt K. die Dosto-Innovationswagen, BA 780, BA 785 nebst passende Steuerwagen 765/766 und den Dieseltriebzug BR 624 der DB/DB-AG und VT 646 der DB-AG!
 
der 766 wäre aber eine herbe Enttäuschung für manche die sich auf das Modell hier im Board gebaut (von einem Mitglied) freuen. Dagegen wäre der Steuerwagen 760 nebst modernisierter Version seiner bereits erhältlichen Dostos sinnvoll, zumal diese ja nun nach und nach auch schon verschwinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben