Andi Wuestner
Foriker
Falls es wirklich stimmt, dass beim TBV auch bis kurz vor Redaktionsschluss niemand wusste, welche Anzeige da kommen wird (und dass der Inserierende schlussendlich unbekannt bleiben möchte), muss ich meine ursprüngliche Aussage relativieren. Unglücklich gelaufen ist es trotzdem.TableTop schrieb:Ich stimme Andi Wuestner vollommen zu. Ich frage mich mehr und mehr ob diese Geheimnistuerei und die Ankündigung einer Neuheit ohne den Namen des Herstellers zu nennen auch in anderen Spuren wie z.B. HO oder N stattfinden, oder ob sich die Hersteller aufgrund des sehr umkämpften Kundenkreises in diesen beiden Spuren solche unprofessionellen Aktionen dort nicht leisten dürften.
Falls hier jemand versucht hat, mit der Anzeige den Stil von Roco zu imitieren (wie erfolgreich ihm das gelungen ist, haben wir ja gesehen) und ein Richter das genau so sieht, ist die Sache mit dem "schützen lassen" irrelevant.Leichtmetall schrieb:wo bitte ist da eine schädigung eines Mitbewerbers? und was bitte ist da irreführend?
Sofern Roco sich nicht den Ausdruck "Professional" hat schützen lassen für Mobawerbung, und sofern der farbliche Streifen nicht auch geschützt hat, sehe ich da keinerlei Problem.
Schöner Vorschlag.Leichtmetall schrieb:Vielleicht sollten wir mal erwägen, den Hersteller auf das Board und seine Kosten hinzuweisen, welches ja immer für freiwillige Spenden zur Finanzierung dankbar ist![]()

Andi