• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucky ludmilla

Foriker
Beiträge
1.838
Reaktionen
74 1
Ort
Bahnsteig 9 3/4
der neue kurier ist da.

zwei ÜBERRASCHUNGEN!
E40/140 von roco? als neukonstruktion lieferung anfang 2006!!!
pe cargo e11 von einem neuen händler zum kampfpreis von unter 80 euro. NICHT VON TILLIG !!!! Herr Krebs sagte mir, es ist ein Import, mehr konnte ich nicht herauskitzeln, eine - nach meiner meinung nach - neuparallelentwicklung?.

der weitere inhalt:
thema rund um die bahn
120 jahre auhagen
club gera langenberg
anlage " von waldungen nach kornbach"
sebnitznachlese mit vorstellung desiro, 64 von schirmer, vt 98, db v100
umbau AB4ge

lulu
 
Wird hier von TT geschrieben-wenn ja "Schluck"!
 
jepp, jetzt gehts aufwärts!

die 109 hat mich am meissten überrascht, weil sie nicht von tillig sein soll.....

die e40 - vom design der anzeige her ex-roco - aber tbv verrät es erst nächste ausgabe...

dazu die modist aktivitäten....auf in den goldenen westen!

grüße aus westberlin,
lulu ;-)))
 
HäH??? Reden wir hier wirklich von TT??? :applaus: Kann mich Stolli nur anschließen. Is' zwar nich' meine Epoche, aber für die anderen freut's mich!
So, muss los - Spielemax-Paket abholen...
 
Roco direkt nicht. Sondern Modellbahnspielwaren GmbH oder so ähnlich. Vom Design der Werbung für die E40 könnte man wirklich denken das es sich um aktivitäten von Roco handelt. Das Modell soll auch als Großserienmodell erscheinen also scheidet ein KSH eigentlich aus.
 
der titel der anzeige lautet:
endlich in tt:
die meistgebaute ellok-br40/140

rechts oben in der anzeige steht professional
lieferbeginn anfang 2006 - also bis spätestens 31.12.2006 - nach tt zeitrechnung...

kunststoffspritzguss
5poliger motor
2 dynamische schwungmassen
allradantrieb - spricht für österreichische bergqualität
2 haftreifen
fahrtrichtungsabhängige dreilicht signalisierung
stromabnahme auf 4 achsen
kkk
filigraner stromabnehmer
6pol ss nem651
"hochwertige verpackung" was auch immer das bedeuten soll...

bestellnummer: 31310
orientrot ep 4/5
 
kurz nochmal zur pe cargo.
herr krebs meinte in einem telefongespräch, es ist keine "knetelok".
habe grad mal die hp www.tt-depot.de durchforstet - scheint ein normaler laden zu sein. u.a. die beckmann 102 zu haben.
die pe cargo e11 hat da die bestellnummer 49999-1 bin mal gespannt, wer dahinter steckt...

eine kleine frage:
TT Einholmstromabnehmer Type Siemens Bestellnummer: 40004-880
Unser Preis: 12,47 €

ist das ersatz für pikos taurus in filigraner qualität oder einfach nur ersatz? quelle tt-depot.de

lulu
 
lucky ludmilla schrieb:
der neue kurier ist da.

E40/140 von roco? als neukonstruktion lieferung anfang 2006!!!
Ist wohl die beste Nachricht für TT. Wäre ja schon Spitze, wenn Roco in Nürnberg weiter für TT Flacke zeigen würde. Und wenn schon das angeschlagene Roco Interesse zeigt, dann darf man wohl ein bisschen träumen. :applaus: Auch wenn diese Lok mir so was am Ar... vorbei geht.
 
BR 140 in TT !!!!!!!!!!!!!!!

Auf der Rückseite des neuen TT-Kuriers ist die wundervolle Nachricht zu lesen.
Der Hersteller ist zwar nicht mit aufgeführt.
Jedoch ist der Artikel blau/orange eingefasst. :nixweiss:
Was das heißt, kann sich bestimmt jeder denken.
Auslieferung erfolgt Anfang 2006.

Tschüß Maik
 
lucky ludmilla schrieb:
...pe cargo e11 von einem neuen händler zum kampfpreis von unter 80 euro. NICHT VON TILLIG !!!! Herr Krebs sagte mir, es ist ein Import, mehr konnte ich nicht herauskitzeln...

Da bin ich ja mal gepannt - die PE-Cargo-Version war doch beim ToT in Sebnitz in der Lackiermaskenabteilung bereits zu sehen bzw. die Arbeiten an der Lackierung.

Nicht, das hier eine "Siggi"-Lok der ersten Tage irgendwo in Fernost als Urmodell herhalten mußte und im Re-Ingeneering-Verfahren nun ein Plagiat für 50% des Preises erscheint.
 
lucky ludmilla schrieb:
kurz nochmal zur pe cargo.
herr krebs meinte in einem telefongespräch, es ist keine "knetelok".
habe grad mal die hp www.tt-depot.de durchforstet - scheint ein normaler laden zu sein. u.a. die beckmann 102 zu haben.
die pe cargo e11 hat da die bestellnummer 49999-1 bin mal gespannt, wer dahinter steckt...
lulu

Ich will nicht böse sein und unken, aber bei dem Preis, steckt da evtl. ne frisierte Gützold dahinter, evtl. mit verbessertem Fahrwerk?

Außerdem ist der Bestellschluß 31.10.05 schon komisch, denn wer soll davon noch erfahren-außer die Leser und wir.
 
:dj:

140 in TT? Ich mach mich nass!

Kann mir mal jemand diesen TT-Kurier besorgen?
Hier gibts ja solche Postillen nicht am Bahnhof.

Das Nummernschema passt tatsächlich zu Roco und damit wärs die eigentliche Bombe, nämlich das die wieder ernsthaft was in TT machen.

:respekt:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Bitte nicht einpieseln nu, das wird ekelsam.

So mein Händler hat den TT-K noch nicht gehabt heut-ich könnt :heul:
 
Hab ja nicht geschrieben womit ich mich benässe...
:moulin:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
pe e11 , nach dem was auf der seite jetzt steht ist es eine von tillig, durch großabnahme und sondervereinbahrungen ist der preis bei sofortiger bestellung zu halten, roco ist wohl im tt-bahnhimmel gewesen und hat nachgeschaut, alt roco hat noch viel mehr probleme als anzunehmen waren
 
PE CARGO:

Bei der PE Cargo ist doch die Lüfterreihe geändert. Eine Erstserien Siggi dürfte damit doch ausfallen?

Das SIe von Tillig ist wird in der Beschreibung wiederlegt, da Tillig einen direkt Händlervertrieb hat und nicht über Zwischenhändler arbeitet. Sie wird also aus Fernost oder Osteuropa kommen.


Stofffuchs
 
Habe gerade mit Herrn Krebs gesprochen. Es ist keine Tillig-Lok, aber eine völlige Neukonstruktion, was darauf schließen läßt, dass es keine alte neubemalte Gützold ist. Den Hersteller verrät er nicht. Warum wohl? :nixweiss:
Das Rohgehäuse soll fertig sein, ansonsten ist die Lok noch nicht ganz fertig. Deshalb das I. Quartal 2006 als Liefertermin.
Bei Nichtgefallen wurde darauf hingewiesen, das man ja ein Rückgaberecht hat.
79,00 € - d.h. zwei Loks für eine bei Tillig. Klingt erst mal nicht schlecht das Angebot, oder?`

Gruß
Arcon
 
warum wird den hier nur immer der hersteller verschwiegen, hat der angst vorm board und anderen?, an eine von tillig kommt er wahrscheinlich in der quali nicht ran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben