• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer ist am meisten dran schuld - damit meinte ich: der "rote" Wagen, oder der "silberne" Wagen, oder beide ? So genau kann ich alle Details auf den Fotos nicht erkennen, um das abzuschätzen. Da ich zur Zeit nichts nachmessen oder nachsehen kann, muß ich halt fragen, und da interessiert mich, in wieweit die einzelnen Komponenten (KKK, Kupplung) betroffen sind, dies eventuell ein systembedingter oder nur ein Montagefehler ist etc. Beim Silberling seh ich's (da ist auch der KKKKopf samt Kulissenarm schief wie'n Leichtmatrose bei Windstärke 6, aber beim Shimms sind die Dgst. davor.
Ja, natürlich der Hersteller, menno, um die Ecke denken ist doch inglish (think around the corner), und das ist spätestens seit dem neuen schwäbischen Wirtschaftsminischder sähr modern :biene:

Zwei einbeinige mit zwei Krücken sind auch kein ideales Gespann und kommen nicht gut voran - und stützen sich gegenseitig mächtig ... deshalb diese Metapher, toll ist das nicht unbedingt.

Die 185 hab ich z.B. noch nicht nachgemessen.
Ich hab aber gelernt, daß es in diesem Spiel prinzipiell jeden gilt auf den Prüfstand zu stellen, um die "Unruhestifter" zu finden.

Und: ja, nervig ist's auf jeden Fall.
 
Meine zu indirekte Aussage...
...Da der Rest (Lok, Bn) bisher im Betrieb funktioniert,...
... Unklarheiten aufwirft: Eindeutig ist der rote Wagen das Problem.

Zwei Dinge sind "schuld": die nach unten abfallende Kupplungsaufnahme des Shimms (kein rechter Winkel zwischen Deichsel-Arm und Normschacht) und die zu geringe Wagenbodenhöhe (siehe Puffer)..
Und da kommen am Kupplungskopf vorn eben schnell mal knappe 1,5 mm zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben