• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TableTop schrieb:
Ich stimme Andi Wuestner vollommen zu. Ich frage mich mehr und mehr ob diese Geheimnistuerei und die Ankündigung einer Neuheit ohne den Namen des Herstellers zu nennen auch in anderen Spuren wie z.B. HO oder N stattfinden, oder ob sich die Hersteller aufgrund des sehr umkämpften Kundenkreises in diesen beiden Spuren solche unprofessionellen Aktionen dort nicht leisten dürften.
Falls es wirklich stimmt, dass beim TBV auch bis kurz vor Redaktionsschluss niemand wusste, welche Anzeige da kommen wird (und dass der Inserierende schlussendlich unbekannt bleiben möchte), muss ich meine ursprüngliche Aussage relativieren. Unglücklich gelaufen ist es trotzdem.

Leichtmetall schrieb:
wo bitte ist da eine schädigung eines Mitbewerbers? und was bitte ist da irreführend?
Sofern Roco sich nicht den Ausdruck "Professional" hat schützen lassen für Mobawerbung, und sofern der farbliche Streifen nicht auch geschützt hat, sehe ich da keinerlei Problem.
Falls hier jemand versucht hat, mit der Anzeige den Stil von Roco zu imitieren (wie erfolgreich ihm das gelungen ist, haben wir ja gesehen) und ein Richter das genau so sieht, ist die Sache mit dem "schützen lassen" irrelevant.
Leichtmetall schrieb:
Vielleicht sollten wir mal erwägen, den Hersteller auf das Board und seine Kosten hinzuweisen, welches ja immer für freiwillige Spenden zur Finanzierung dankbar ist :D
Schöner Vorschlag. ;D

Andi

Und selbst wenn der TBV seit Monaten gewusst hat das diese Anzeige geschaltet wird, was interessierts euch?
Der Kunde bezahlt für seine Anzeige und der Verlag druckt sie. Wenn diese nichts Gesetzeswidrieges enthält kann es dem Verlag doch vollkommen Schnuppe sein was der Kunde da gedruckt haben möchte. Wenn der Kunde rosa Schweinchen möchte dann bekommt er sie, wenn der Kunde seinen Namen nicht genannt haben möchte dann wird der halt nicht genannt. Und da ist nichts aber auch überhaupt nichts "unglücklich" dran.
Und dem TBV hier nun irgendwelche Mitschuld an dem ganzen Theater hier vorzuwerfen ist ja nun wohl mehr als Schwachsinnig.
Einige sollten mal langsam wieder auf den Boden zurückkommen.

Deine Sicht der Dinge sei Dir unbenommen. Ich denke, ich habe meine klar dargestellt und begründet. Begriffe wie "schwachsinnig" kannst Du daher getrost stecken lassen.

Andi

Hi allemann,
ich bin der Meinung, daß ein Verlag/Verleger durchaus die Verantwortung dafür trägt, was in seinem Medium veröffentlicht wird.
Da es sich hier nicht um 'gefährliches' Gedankengut handelt, ist Herr Bradler nur sich selbst und seiner Firma gegenüber Rechenschaft schuldig, ob er sich solche Veröffentlichungen wie die hier diskutierten zumutet.

Egal was kommt, wir werden es erfahren.
Also haltet die Bälle flach und wartet die paar Tage...

Dat fällt vielen doch sooo schwer - wie man hier im Thread (des Zweiten) sieht! ;)

@ Andi Wuestner

Warum sollte ich irgendwas stecken lassen? Fühlst dich etwa auf den Schlips getreten? Das stimmt mich tierisch Traurig lässt sich aber nicht ändern.

Frontera schrieb:
Warum sollte ich irgendwas stecken lassen? Fühlst dich etwa auf den Schlips getreten? Das stimmt mich tierisch Traurig lässt sich aber nicht ändern.
Habe gar keinen Schlips um :brrrrr:
Mal anders ausgedrückt: Ich habe in Posting 87 den TBV kritisiert, Du hast später geschrieben "Und dem TBV hier nun irgendwelche Mitschuld an dem ganzen Theater hier vorzuwerfen ist ja nun wohl mehr als Schwachsinnig". Wie soll ich mich da bitteschön NICHT angesprochen fühlen?

Andi

Anzeigen im TT-Kurier

Werbung verfolgt den Zweck, Aufmerksamkeit zu erlangen; das ist beiden Anzeigen offensichtlich bestens gelungen.

Beste Grüße
der railroader

Um zur E40 zurückzukommen....

sie wird wohl als Bausatz kommen, also für alle die, die keine Oberleitung auf der Anlage haben, einfach Stromabnehmer weglassen, sprich ne geile Diesellok habt Ihr dann....
und mit Sound erst.....

Ich find den Thread klasse....

Ich hab jetzt einfach mal beim TT-Kurier nachgefragt, wer die Anzeige aufgegeben hat. Der Herr Bradler hat gesagt, er wisse es nicht. Der Absender käme aus der Gegend um Salzburg. Kennt Ihr da jemanden???

E 40

Leute,

Spaß beiseite, die DR'ler haben Ihre E11/42 bekommen, jetzt sollen auch die DB'ler Ihre E10/40 bekommen. Das ist meine Meinung!

Beste Grüße
der railroader

Salzburg ist , oder war ein Standort von Roco . Also darf weiter Spekuliert und geraten werden .

Frontera schrieb:
Mozartkugeln? Salzburg? Also bei uns kommen die Dinger aus dem NETTO. :happy:

Is ja´n Ding! Ich hole die immer bei Real ...

MfG JPP

Frontera schrieb:
Mozartkugeln? Salzburg? Also bei uns kommen die Dinger aus dem NETTO. :happy:

...und der Strom aus der Steckdose, alles klar :brrrrr:

Loide, wie wärs, hier jetzt langsam aber plötzlich mal Ruhe einkehren zu lassen? Laßt uns doch ab jetzt einstweilen den Schnabel halten und abwarten. Ich bitte einfach um etwas Zurückhaltung, es ist alles, aber auch alles, was derzeit gesagt werden kann gesagt, denke ich.

Salzburg? Da kommt doch die Variante Schumacher wieder ins Spiel. Nur halt der kleine. Oder der kleine mit dem Geld vom grossen.
:weghier:

PS: Sorry R.P. so eine Steilvorlage darf ich mir nicht entgehen lassen. :knuddel:

@Per: :kommmal: R.P.

@R.P.: :brrrrr:

Sach mal Tsinger... - schreibst Du eigentlich auch in anderen Foren und hast da die selbe (nicht ganz Jugendfreie) Signatur??? :foto:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben