Micha schrieb:
...........
Irreführende Werbung
Jede Werbung, die durch ihren Wortlaut oder ihre Aufmachung:
-..........
Hmmmmmm
wo bitte ist da eine schädigung eines Mitbewerbers?
und was bitte ist da irreführend?
Sofern Roco sich nicht den Ausdruck "Professional" hat schützen lassen für Mobawerbung, und sofern der farbliche Streifen nicht auch geschützt hat, sehe ich da keinerlei Problem.
Wenn TT-Bahner einen Farbstrich sofort Assoziieren mit einem Großserienherstellers für HO (hauptsächlich, dann weniger N und noch weniger TT), dann ist das ein Problem der TT-Bahner und nicht der Werber. Oder bringt hier in Süddeutschland jeder gleich blau und orange mit Aldi-Süd in Verbindung, oder in Norddeutschland hellblau und dunkelblau mit Aldi-Nord? Oder die Farbe rot mit Ferrari?
Und wo wird hier etwas wirtschaftlich verändert? Denke kaum, das einer die Lok bestellt, nur weil in der Werbeannonce ein Farbstreifen ist. Dachte immer, Modellbahner sind intelligente Menschen, die ein Produkt nach Qualität kaufen, nicht blind nach Verpackung oder Aufmachung. Ich würde die Lok nciht ohne das Wissen des Herstellers blind bestellen, sogesehen beeinflußt die Werbung mich nciht alleine durch die Aufmachung. (Warum wohl darf kein Opel mehr über das Wasser fahren, wohl aber ein Audi auf einer Skisprungschanze nach oben? [obwohl der Audi auch täuscht, da er Spikes drauf hat, die in Deutschland verboten sind])
Und, wie ich schon früher sagte, und ein Vorschreiber hier auch:
Wir werden hier ganz geschickt (ob bewußt oder unbewußt, das beurteile ich jetzt nicht)als billigste Werbeplattform mißbraucht, denn schneller als hier durch
das Board, und vor allem billiger, lässt sich eine solche Werbung nicht in den gewünschten Kreisen verbreiten. Und, es ist nichtmal plumpe Werbung, ne, ihr tut das alle freiwillig und habt sogar noch Spaß daran. (Andersweitig lassen sich Werber gut für solche Jobs bezahlen

)
Vielleicht sollten wir mal erwägen, den Hersteller auf das Board und seine Kosten hinzuweisen, welches ja immer für freiwillige Spenden zur Finanzierung dankbar ist

Bis denne
Stephan
PS:
Per schrieb:
Deshalb gibts die auch nicht beim Bäcker, sondern bei ATU!
Da wäre ich mir nichtmehr so sicher, das es Borbet noch bei ATU gibt...