• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Krüger Modellbau Neuheiten 2021 (TT & TTe)

Moin
Ich weiß ja nicht wie es in TT läuft, aber in Z ist es fast unmöglich, etwas von Krüger zu bestellen. Ich kenne niemanden, der in der letzten Zeit irgeneine Bestellung erhalten hat. Ich hätte schon gern ein paar Sachen von ihm. Man muss ja nicht alles doppelt entwickeln. Darum bin ich jetzt gespannt, wie es hier läuft.
 
ich hab mal ne Antwort bekommen, sinngemäß: ....bei ausreichend Nachfrage ... wird produziert ...
Also ob sich Ätzteile nicht innerhalb von paar Wochen auf einem Blech sammeln lassen um die auflaufenden Kundenbestellungen abzuarbeiten.
 
Diese Antwort hatte ich auch mal erhalten.
Zu dem wurde auch eine Bestellung bezahlt aber nur ein 1/3 der Bezahlten Ware ist angekommen.
Selbst, wenn ich gern noch Artikel von den Herrn haben möchte ist das Thema für mich erledigt.
Ich kaufe dort nix mehr.
 
Hmm, braucht wer die Willischtalbrücke? Liegt bei mir schon seit fast 10 Jahren als Ätzzeichnung vor. Hatte ich mal für eine Anlage gemacht, die TTfiligran (oder so) gebaut hat. Inklusive der Pendelpfeiler und Kastenträger. Aber da TTe hatte ich das aus den Augen verloren. Hier der Link auf die Vorstellung in der Bastelecke
 
@purzelpurzel, auf eine Email bekommt man so gut wie gar keine Antwort.
Und dann kommt das zutragen, was Karl-Georg schreibt.
Stundenlanges Telefonieren und zum Schluss heißt es, dass keine Ätzteile vorrätig sind.
Man bietet aber für 30€ zusätzlich eine Platine ätzen zulassen, ansonsten wird der Artikel dann irgendwann geätzt oder auch nicht
 
Da ich gerade Carlsfeld (Kunofelde) und Schönheide-Mitte, in Modulbauweise, baue, ist die Brücke ja quasi absolutes Muss. Irgendwann soll ja der Bahnhof Schönheide-Süd, in jetziger Museumsbahnanlage teilweise gebaut werden.
 
Irgendwann brauchen meine TTe-Fahrzeuge ja auch mal etwas zum Spazierenfahren. Ich hatte auch schon mal überlegt, mir eine Art Paradestrecke in Form des Schönheider Muldentalviadukts auf eine "Mini"anlage zu zimmern.

@Grischan Du befeuerst gerade meine Fantasie :)

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei der Firma eine Anfrage wegen Toren für den Auhagen-Ringlokschuppen gestartet...selbst nach mehreren Emails und Telefonaten konnte oder wollte man mir keinen Preis nennen und lieferbar war auch nichts.
 
Nein, aber die Brücken über die Zwickauer Mulde, bei Schönheide-Süd, sind ähnliche Bauart.
 
Stimmt, zumindest das Segmant über die Straße:

proxy.php
 
Stimmt, zumindest das Segmant über die Straße:

proxy.php
Ich meinte auch diese Brücke. Der Gitterträger ist fertig. Allerdings damals mangels Originalzeichnug etwas zu kurz. Das wird noch geändert. Auch die Pendelpfeiler und Vollwandträger hatte ich etwas zu klein gezeichnet. Welche Brücke meinst Du denn?
 
Ich meinte auch diese Brücke. Der Gitterträger ist fertig.
Tatsächlich die große Muldentalbrücke bei Wilzschhaus (Schönheide Süd)? Ich dachte, als wir vor ca. einem Jahr einmal zu dem Thema im Austausch waren, hatte sich herausgestellt, dass Du Willischtal meintest.

Andi
 
Zurück
Oben