• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genial, ich bin von den Kres 628.4 Modellen begeistert und werde mir dieses Fahrzeug auch in Mintgrün-grau(weiß) zulegen.

Nur scheint noch Nichts über den Lieferzeitpunkt bekannt zu sein, oder?

Gruß aus H
Icetrain
 
Danke Innoflexi, der mintgrüne 628.4 folgt ja dann recht flott den roten.
Da werde ich zur Finanzierung wohl meine Kfz etwas weniger bewegen und doch mal mein Fahrrad benutzen.
Dann werde ich den 628.4 wohl bei dem Händler meines Vertrauens in den nächsten Tagen mal bestellen.

Gruß

Icetrain
 
Na gott sei dank..

Dann kenn ich mein diesjähriges Ziel schon mal. Genau so wie ich Ihn haben wollte, passt dann im mein Konzept mit DB und DR Fahrzeugen.
 
So hieß die heute teilweise vergammelte Anlage unter der Brücke in der Hermann-Liebmann-Str.. Frag mal Deine Eltern. ;)

Ja, Du hast schon recht, "Bw Leipzig Hbf Süd" ist nicht korrekt.
Es müßte wohl "DB Regio, Bh. Leipzig" oder so ähnlich heißen.
Wobei das EK-Heft von 1998 gibt "Leipzig-Süd" an.

MfG
 
Wo waren die 628 beheimatet, die damals zwischen Zwickau und Johanngeorgenstadt gefahren sind?

Andi
 
Im Bh Leipzig Hbf Süd.
Einsatzstrecken in den 90igern mit Ziel Leipzig : Chemnitz,Grimma,Gera, Werdau(zumindest als Überführungen)
kann gerne ergänzt werden .
micha
 
@Mülsener:
Prima, dann reicht es ja, nur die Zugzielanzeige anzupassen.

Andi
 
So hieß die heute teilweise vergammelte Anlage unter der Brücke in der Hermann-Liebmann-Str.. Frag mal Deine Eltern. ;)

Ja, Du hast schon recht, "Bw Leipzig Hbf Süd" ist nicht korrekt.
Es müßte wohl "DB Regio, Bh. Leipzig" oder so ähnlich heißen.
Wobei das EK-Heft von 1998 gibt "Leipzig-Süd" an.

MfG

Hab ich grad, denen fällt dazu nix ein. Die sind schon seid tiefsten DDR-Zeiten Autofahrer gewesen, genauso meine Großeltern.

BTW: Die vier Bahnsteige unter der Hermann-Liebmann-Brücke kenne ich unter zwei verschiedenen Stationsnamen:
  • Leipzig-Ost: an dem jetzt immermal noch der ein oder andere Regionalzug von und nach Lpz-Stötteritz & Altenburg/Zwickau hält.

    &

  • Leipzig-Volkmarsdorf: Einst gelegen zwischen Bh Lpz Hbf Süd und Lpz-Ost an den Streckengleisen von/nach Liebertwolkwitz & Bad Lausick.
    Die Bahnsteige sind noch zu erkennen.

:icon_roll
 
@Mülsener

Du hast recht, beim Probezerlegen des Fahrzeugs ist man lange beschäftigt... bis die Zugzielanzeige an die Reihe Kommt ist man fast fertig mit dem Zerlegen

@ Andi : Frag mal ganz höflich bei Kres an,ob die dir ne Eigenes(von dir zugeliefertes) Zugziel einbauen.Die Tw sind noch nich produziert und fragen kostet nix.
Micha
 
Ich versuch mal ne Auflistung der 628er Strecken in Westsachsen -Thüringen zu machen (Ergänzungen gerne erwünscht). Der Bh Leipzig Süd ist seit den 90igern DAS Triebwagenzentrum Mitteldeutschlands. (Dresden und Magdeburg macht und machte nur kleinere arbeiten)
Zwickau - Johanngeorgenstadt Dez 1994 - 2002(3?) ab 2001 gemischt mit 642er
Aue - Chemnitz mindt. 1999-2000
Chemnitz - Leipzig ca 1994/95 evtl nich den Gesamtverkehr.1999 Einzelne Umläufe,selbst gesehen,sonst 219 + 4 y-wagen-Wendezug
RB Chemnitz - Burgstädt ab 2000 - CB-Übernahme
Geithain - Borna
Chemnitz - Limbach bis Einstellung
Chmnitz - Weipert bis vorr.Einstellung ca 2000 (1997 selbst mitgefahren)
Schwarzenberg - Annaberg NIE
Chemnitz - Neuhausen erst sehr spät(vorher 772 und dann 219 + 2 y-wagen) ,bei der EGB bis alle 642er da waren (danke an hdf 90 )
Chemnitz - Roßwein NIE,bis Hainischen eigentlich auch nie (?)
Chemnitz - Stollberg bis ca 1999 Ablösung durch KEG-MAN Tw
Stollberg - Glauchau bis 1998 dann 772/202, und nochmal 2000 Stollberg-St.Egidien bis vorr.Einstellung ca 2001.
Glauchau - Großbothen ab ca 1996,wenige umläufe mit 202 und 772, ab der Laufwegverkürzung Glauchau - Wechselburg 2001 nur noch 772 (meist der Verkehrsrote).
Zwickau - Leipzig Überführungen (1999 selbst gesehen)
ab 2001 einzellne Umläufe Leipzig - Plauen - (Hof) und die Wochenendverstärker (zusammen mit 218) evtl.waren das auch Hofer 628er.
Zwickau - klingenthal nur Probefahrten (mit 628.2) und Charterfahrten.
Leipzig - Döbeln ???
Leipzig - Gera-Saalfeld 1996 selbst gesehen (Ablösung 219+3 y-wagen
Gera - Weischlitz bis ca 2001 ,dann Vogtlandbahn(VBG)
Gera- Greiz bis 2003 ,dann VBG
Saalfeld -Arnstadt - Erfurt (evtl. waren das Erfurter).
Mfg Micha
 
Also bei der Strecke Chemnitz-Neuhausen irrst du, dort fuhren zum Schluss nur 628'er in mintgrün, sowie mit Gründung der EGB nochmal kurzzeitig bis die Desiros kamen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben