• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Kleines" Modellbahnevent am 28.04.2007 in DD

@ Modellbau Michalsky
Naja , ich würd‘ nich gleich von “ Nörglern “ sprechen . Wer mir der ganzen Veranstaltung nur als Besucher zu tun hat , hat ebend Fragen . Zumal die letztjährige Veranstaltung ja wirklich nich schlecht war . Das für viele eine große Veranstaltung mit zahlreichen Szenegrößen nun mal interessanter is , kann man ja auch versteh’n . Und wenn jemand wie BECKMANN fehlt , is das für mich schon mal eine Erwähnung wert .

Aber lasst euch bloß nich beirren , letztendlich sind wir doch alle froh , wenn überhaupt jemand sowas auf die Beine stellt . Also weiterhin viel Erfolg .
 
Auf dem kleinen Event soll das erste Gehäuse der E17 von Rothe zu bewundern sein.
Unsere "Brockenhexe" hat es mir soeben aus seinem Exil mitgeteilt.
 
Bin gerade vom Event zurück.

War nicht soviel los wie letztes Jahr. Trotzdem war es stellenweise sehr warm und stickig.

MMM:

- Verkauf der BR 22 Bausätze hat begonnen (BS 125 Euro ), ich habe meinen schon :brrrrr:
- S 3/6 ist bis auf die Räder auch fertig (BS 260 Euro )
- BR 01 Ursprungsausführung mit 2´2´T30 - Tender
- 5-achsiger Meßwagen (zum vorbestellen)
- Rheingold-Lok und 4 Rheingoldwagen (zum vorbestellen)

- für alle Sachsenwagenbesteller : Die Beschriftung ist bei Kreye in der Fertigung und wird in ca. 14 Tagen verfügbar sein.

Schirmer :

- Ab sofort Verkauf der BR 64, die Lok ging ab wie warme Semmeln

Alles andere wurde schon mehrfach erwähnt bzw. vorgestellt.
 
Ich darf Tino etwas ergänzen.

Karsei
es gab die Kramerkiste Ommbu in EP IV als Bahnhofswagen Ottendorf-Okrilla.
Der Gags soll in Leipzig kaufbar sein.

Jano
In Meiningen soll der Ikarus und der alte und neue ZT in Blau das Käuferherz erfreuen. In 2008 kommt der Belarus mit Baggerlöffel.

TT & more
gab es die Donnerbüchsen Bi 30 mit Rekofenstern.

Hädl
kommt demnächst der Trabi 500 mit roten Zierstreifen und Aluleisten. Prototypdruck konnte man schon bestaunen.

TT-Club
Doppelstockwagen-nee habsch gar nicht gefragt.
Im Sommer gibt es eine Set mit V 15 Karsei und 2 Triebwagenanhängern in EP. IV zu 245 Euro. Die Triebwagenanhänger sind von Hosse.

Rothe
wie schon geschrieben das Gehäuse der E 17 und der ETA in polnischer Farb-und Beschriftung .

johannes
Bilder sind leider nicht,da die Kamera im Krankenhaus zur Genesung ist.
 
Sehr gut gefallen...

...hat es mir auch. Ich war schon früh am Morgen da und da ging es mit den Temperaturen noch. Es war zum Glück nicht so voll, dadurch angenehm überschaubar.
Es war genug Zeit zum Plausch mit einigen netten Leuten.
Die "highlites" wurden alle schon genannt.
Danke an D. Paul für die Organisation.
 
Könnten diejenigen, die eine Schirmer 64 gekauft haben diese Lok etwas genauer beschreiben - Fahreigenschaften etc.?

Und hat jemand Fotos von der Rothe E17 gemacht?
 
Moin.
Gruß auch mal an alle Bekannten und Unbekannten, die ich dort getroffen habe.
Die Schirmerlok sorgte bei einigen für Kopfschütteln, da die im "Rückwärtsgang" gebockt hat. In der Langsamfahrt gings, aber wenn es etwas schneller wurde fing die an zu tänzeln.

Gruß ebahner
 
Bemerkenswert war, daß es wohl bis zum Schluß Luft-Hansawagen und Umbauwagen aus Russia gab.

Edith: Nummer 781-8
 
@Stolli
Die LH-Wagen haben die ne andere Nummer ?

@TTino
Sind beim der S 3/6 die RS dann im BS Preis enthalten ?

DANKE
 
@TTino
Sind beim der S 3/6 die RS dann im BS Preis enthalten ?

DANKE

Nein. Die Radsätze kommen von Sommer und sollen 240 Euro kosten.
Sommerräder haben ja schon immer diesen Preis. Leider.

Der Antrieb im bay. Langlauftender war ursprünglich auf Basis der BR 52 gedacht. Mittlerweile ist aber ein eigener Antrieb geplant.
 
S3/6

Ich hab schon eine Unlackierte (fast fertige ?)Lok mit Antrieb bei Christian in C gesehen. Einfach ....
Und für den 2´2´T30 - Tender hat er auch schon einen Antrieb gemacht.
 
@ Micha

Ist ja auch kein Wunder. Die beiden arbeiten ja zusammen.

@ R.P.

Die Räder stammen von der BR 38. Die integrierten Zahnräder wurden abgedreht. Gegengewichte sind alle identisch.
Eine komplette neue geätzte Steuerung, ein geätzter Rahmen ala BR 41 und der gegossene Kessel liegen bei. Außerdem sind sämtliche Anbauteile als Messingguß oder geätzt dabei. Beschriftung fehlt auch nicht. ( BR 22 055 )
 
Oh Scheiße, wieder zu wenig erbeutet...ich wußt nicht daß es div. Nummern gibt. :argh:
 
Habe mal die Bausatzteile :foto:

Der Kessel ist Baugleich dem BR 41- Kessel.
 

Anhänge

  • Teile Bausatz BR 22.jpg
    Teile Bausatz BR 22.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF0008.JPG
    DSCF0008.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 301
Zurück
Oben