1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Klein- und Nebenbahntreffen in Hangelsberg

Dieses Thema im Forum "Module" wurde erstellt von Hallenser, 18. November 2019.

  1. Christoph MT

    Christoph MT Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Behnkenhagen
    Bewertungen:
    +1.340
    Schöne Fotos! Da brauche ich ja gar keinen Blogeintrag über den Triebwagen mehr schreiben. Solche tollen Bilder hab' ich nicht. Meist nur welche, wo das Teil noch nicht mal richtig fertig ist...
     
  2. Hansi

    Hansi Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    909
    Ort:
    im Dunstkreis von Greifswald
    Bewertungen:
    +395
    Na dann mache ich gleich mal weiter. Beginnen möchte ich mit de Triebwagen.
    Morgenruhe in Randemünde. Auf Gleis 3a wurde bereits der morgentliche Triebwagen nach Sundevitt bereitgestellt.
    Triebwagen_01.jpg
    Auf der Strecke zwischen Kleinzschachwitz und Hängersdorf verkehrte ein VT137 mit Steuerwagen. Während einer unangekündigte Kontrolle durch das Modelleisenbahnamt wurde die Unfähigkeit des Wagenmeisters festgestellt, der Triebzug umgehend ins Bww zurückbeordert und durch einen Triebwagen der Bauart Stettin ersetzt.
    Triebwagen_02.jpg Triebwagen_08.jpg
    Beiwagen, abgestellt im Bw Randemünde.
    Triebwagen_03.jpg Triebwagen_04.jpg

    Triebwagen_05.jpg Triebwagen_06.jpg Triebwagen_07.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019 um 23:19 Uhr
    • Gefällt mir Gefällt mir x 25
    • Liste
  3. Hansi

    Hansi Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    909
    Ort:
    im Dunstkreis von Greifswald
    Bewertungen:
    +395
    An der Strecke zwischen Kleinzschachtwitz und Hängersdorf lagen die beiden Bahnhöfe Beerow und Randemünde Seebad.

    Ein Ng erreicht Beerow, zwischen der Rangiertätigkeiten bestand noch Gelegenheit, einen kurzen Blick ins Bw zu werfen.

    Beerow_01.jpg Beerow_03.jpg Beerow_02.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 23
    • Liste
  4. Hansi

    Hansi Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    909
    Ort:
    im Dunstkreis von Greifswald
    Bewertungen:
    +395
    Begeben wir uns auf die Strecke zwischen Beerow und Randemünde. Norddeutsches Flachland.
    Strecke_01.jpg Strecke_02.jpg
    Die Nahgüterzüge waren fest in den Händen der Baureihen 50 und 52 in vielen ihrer Ausprägungen.
    Strecke_03.jpg Strecke_08.jpg
    Einfahrt in Randemünde
    Strecke_04.jpg Strecke_05.jpg
    Die schweren Kesselzüge wurden von einer Lok der Baureihe 42 gezogen. Ich kann mich an kein Treffen zuvor erinnern, wo diese Baureihe schon einmal eingesetzt wurde. Hier passte Ort und Zeitpunkt. Strecke_06.jpg Strecke_07.jpg
    Strecke_09.jpg Strecke_10.jpg Strecke_11.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 26
    • Liste
  5. Hansi

    Hansi Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    909
    Ort:
    im Dunstkreis von Greifswald
    Bewertungen:
    +395
    Kommen wir nach Randemünde Seebad. Ich hatte das Vergnügen, während der ersten Session den Ortsrangierdienst leisten zu dürfen.
    Als Ortslok diente ein Lok der Baureihe 91.3, die ihre Aufgabe zur vollen Zufriedenheit erfüllte.
    Randemünde_01.jpg Randemünde_02.jpg
    Die Personenzüge wurden von Loks der Baureihen 24, 86, 65.10 und 93 bedient. Der tägliche Eilzug war mit 23 bzw. 23.10 bespannt.
    Randemünde_03.jpg Randemünde_05.jpg Randemünde_04.jpg Randemünde_16.jpg Randemünde_10.jpg Randemünde_11.jpg Randemünde_12.jpg
    Warten auf die Übergabe nach Sundevitt, Material für die Werft und Importwein
    Randemünde_06.jpg Randemünde_07.jpg
    Der Milchwagen kam mit dem morgentlichen Personenzug
    Randemünde_08.jpg
    Betriebspause im Bw Randemünde
    Randemünde_09.jpg Randemünde_17.jpg
    Die Mitarbeiter im Güterschuppen hatten reichlich zu tun.
    Randemünde_13.jpg

    Aktion voller Bahnhof. Von links nach rechts: die Übergabe nach Sundevitt, Ortslok, Ng Richtung Beerow, Personenzug nach Hängersdorf und der Triebwagen zum Hafen
    Randemünde_14.jpg Randemünde_15.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019 um 23:23 Uhr
    • Gefällt mir Gefällt mir x 26
    • Liste
  6. Hansi

    Hansi Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    909
    Ort:
    im Dunstkreis von Greifswald
    Bewertungen:
    +395
    Norddeutsches Wetter vom Feinsten. Vor der Hafeneinfahrt Sundevitt kämpft seit geraumer Zeit die Fähre Trelleborg - Sundevitt mit den schweren Seen. Normalerweise werden die Passagiere mit zwei Kurswagen nach Randemünde befördert, die Kurswagen gehen dann auf den D-Zug über.

    Der Zeitplan ist hoffnungsvoll hinüber, der Anschluss in Randemünde nicht zu halten. Um die Passagiere an ihre Zielorte zu bringen, wurden die beiden Kurswagen als Sonderzug mit einer Lok der Baureihe 91.19 weiterbefördert.
    Sonderzug_01.jpg Sonderzug_02.jpg Sonderzug_03.jpg Sonderzug_04.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 25
    • Liste
  7. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +276
    Sehr sehr schön, so muss Eisenbahn. Die 42 macht wirklich eine gute Figur. Rund um Angermünde in den sechzigern. :gutnacht:

    Übrigens heißt es Kleinschattwitz oder auch Smallshadowjoke. :allesgut::bia:

    Micha:)
     
  8. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +416
    Übrigens heißt es Kleinzschattwitz. :nietenzae

    Gruß Jan
     
  9. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +276
    :klugsch::bindafuer Ja doch :heuldoch::applaus: :streichel :winker::img:
     
  10. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.087
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +923
    Also Small-Z-ShadowJoke o_O
     
  11. Hansi

    Hansi Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    909
    Ort:
    im Dunstkreis von Greifswald
    Bewertungen:
    +395
    Egal wie, einfach zu kompliziert. ;)
     
  12. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +447
    Na denn eben Na strowje !

    :eek::eek:
     
  13. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.399
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.688
    ... 's ist halt 'n SchattenGag... :lach:
     
  14. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.368
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +279
    Wunderschöne Bilder!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden