1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Klein- und Nebenbahntreffen in Hangelsberg

Dieses Thema im Forum "Module" wurde erstellt von Hallenser, 18. November 2019.

  1. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +392
    Also ich schon, möcht nicht mehr ohne Digitalkupplung. Meine Ortsloks für SHF haben die alle dran .
     
  2. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +578
    In SHF hängt auch Strippe. Nicht das Du beim manuellen Abkuppeln eine gewischt kriegst.
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  3. mb-mimer

    mb-mimer Foriker

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Dreiländereck-Oberlausitz
    Bewertungen:
    +25
    ;-) ... beim RWN-2019-Treffen war ich damals zu Treffensbeginn (als Gast) mit einem Ng. Richtung SPF unterwegs, das Entkuppeln des Tfz (Diesel, 119er) war dort trotz der vorhandenen Fahrleitung mittels herkömmlichen Hilfsmittels (Holz) ohne den zu befürchtetenden Spannungsüberschlag (15kV-16 2/3Hz) problemlos möglich und das Tfz. konnte problemlos in die "Dieseltanke" manövriert werden ...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  4. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Die Dinger können aber auch ganz schön fies sein. Jordan Jackson von Jordan Highway Miniatures hatte verfügt, dass nach seinem Ableben die extrem feinen Spritzgussmodelle vom Markt verschwinden und die Formen zerstört werden. 2016 ist dieser Fall eingetreten. Allerdings sollte tatsächlich jeder über ein Testament einschließlich Patientenverfügung nachdenken und auch machen - egal wie alt und welcher Familienstand.

    Jetzt aber zurück zur Kleinbahnromantik!
     
  5. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.013
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +741
    Ich wäre durchaus auch für weitere Bilder von der Küste in Sundevit zu haben. Was Matthias baut, ist immer interessant. :titanic:

    Poldij

    P.S. weiß grad nicht, was an dieser Bitte affig oder schafsköpfig ist, aber bewertet ruhig weiter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  6. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.557
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +906
    Gibt es auch noch Bilder von dem Treffen?
     
  7. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    749
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.363
    Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Lasst ihr auf den Modultreffen auch Zuschauer zu? Wenn's mal wieder in Hangelsberg ist, würde ich mir das schon gern mal anschauen, ohne etwas beizutragen zu haben.

    Grüße, Jörg
     
  8. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.773
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.860
    Zuschauer im normalen Sinne NEIN!
    Du kannst dich bei einem dir bekannten Moduler anmelden. Er kann dich als seinen Gast anmelden und du wirst vor Ort dann "an die Hand genommen". ;)
     
  9. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    749
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.363
    Oh, da fällt mir schon einer ein. Danke!
    Grüße, Jörg
     
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.121
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.720
    Hangelsberg ist aber erst wieder in zwei Jahren.
    Sagt man.

    Die nächsten Treffen (vgl FKTT-Module.de) sind alle in der eher weiteren Umgebung (Arber, Stürza (bei DD), Zella Mehlis, „Neu“ Borsdorf…
    Grüße Ralf
     
  11. andresn

    andresn Foriker

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.615
    Ort:
    Berlin und Hängersdorf
    Bewertungen:
    +120
    Öffentlich sind unsere Treffen nicht (da steht zuviel Zeug rum) Aber auch nicht abgesperrt.
    Man kann immer mit einem Modulisten Kontakt aufnehmen und dann als Gast mal reinschauen.
    Das wird gerne gesehen. Der Virus muss ja übertragen werden.

    Am Samstag ist immer viel Besuch da.
     
  12. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    749
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.363
    Ich kann warten...;)
     
  13. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.162
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +958
    Du kannst ja auch auf der FKTT Seite schauen, wann das nächste Treffen in deiner Nähe ist, gibt ja deutschlandweit mehrere Treffen.
     
  14. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +392
    Wie schon erwähnt nur für gemeldet Gäste. Nächst Jahr wird für die Leipziger Messe ein Öffentliches Treffen geplant.
     
  15. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.121
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.720
    Messebetrieb ist aber schon etwas anderes, als wir sonst machen.
    Jahrelang waren wir neben den AKTT Messen zu sehen. Das kam der Sache schon näher.
    Grüße Ralf
     
  16. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.132
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.894
    Na was denn nun: Kino oder Hafen? Ich finde Sundevitt jedenfalls als Hafen ganz reizend, ja geradezu charmant! Als Kino fände ich ihn nicht ganz so gelungen.
     
  17. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    749
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.363
    Das ist ein Hafen, wie ich ihn mir in einem Kinofilm wünschen würde, Modellbahn und Kinofilm haben ja gewisse Parallelen.

    Grüße, Jörg
     
  18. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2.036
    Ort:
    Halle / Saale
    Bewertungen:
    +1.704
    nächste Station unserer Reise war dann Beerow. Dort zweigt die Kleinbahn nach Frauenwald ab.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 27
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  19. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.121
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.720
    Eigentlich ist Sundevitt sogar noch schöner: Kein Kintopp - Realität.

    Grüße Ralf
     
  20. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    749
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.363
    Ach, ich fauler Mensch! Danach habe ich überhaupt nicht geschaut - ich nahm einfach an, dass jemand sein Lieblings-Kinderbuch zur Hilfe genommen hat, um den Hafen zu benennen.

    Grüße, Jörg
     
  21. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.121
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.720
    Da bist Du auf der richtigen Spur… Der Erbauer wollte sich nicht dem Zwang des Originals unterwerfen, aber positive Assoziationen wecken.
    Ein Hafen ist übrigens ein sehr dankbares Modellbahnmotiv. Da war früher immer viel Betrieb…
    Grüße Ralf
     
  22. Christoph MT

    Christoph MT Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Behnkenhagen
    Bewertungen:
    +1.340
    War nach Frauenwald SEV und der Fotograf vertrug das Busfahren nicht so recht? Oder nur ein Zug pro Woche?
    Es wäre schön, wenn es hier noch ein wenig weiter gehen könnte. Wurde doch so mancher Fotohalt extra für die angereisten Fotografen eingelegt...
     
  23. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2.036
    Ort:
    Halle / Saale
    Bewertungen:
    +1.704
    ja, wird noch werden. Derzeit muß ich aber noch das Büro hüten....

    Grüße
    Matthias
     
  24. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.200
    Habt ihr von der 52 5354 noch mehr Fotos und würdet diese bitte hier einmal zeigen?
     
  25. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2.036
    Ort:
    Halle / Saale
    Bewertungen:
    +1.704
    soo, nach einer kleinen Pause geht es heute auf die Kleinbahnstrecke Beerow - Frauenwald. IMG_8916.JPG IMG_8920.JPG IMG_8899.JPG IMG_8847.JPG IMG_0786.JPG IMG_8884.JPG IMG_9124.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 31
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden