• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Klein- und Nebenbahntreffen in Hangelsberg

Schöne Fotos! Da brauche ich ja gar keinen Blogeintrag über den Triebwagen mehr schreiben. Solche tollen Bilder hab' ich nicht. Meist nur welche, wo das Teil noch nicht mal richtig fertig ist...
 
Na dann mache ich gleich mal weiter. Beginnen möchte ich mit de Triebwagen.
Morgenruhe in Randemünde. Auf Gleis 3a wurde bereits der morgentliche Triebwagen nach Sundevitt bereitgestellt.
Triebwagen_01.jpg
Auf der Strecke zwischen Kleinzschachwitz und Hängersdorf verkehrte ein VT137 mit Steuerwagen. Während einer unangekündigte Kontrolle durch das Modelleisenbahnamt wurde die Unfähigkeit des Wagenmeisters festgestellt, der Triebzug umgehend ins Bww zurückbeordert und durch einen Triebwagen der Bauart Stettin ersetzt.
Triebwagen_02.jpgTriebwagen_08.jpg
Beiwagen, abgestellt im Bw Randemünde.
Triebwagen_03.jpg Triebwagen_04.jpg

Triebwagen_05.jpg Triebwagen_06.jpg Triebwagen_07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Begeben wir uns auf die Strecke zwischen Beerow und Randemünde. Norddeutsches Flachland.
Strecke_01.jpg Strecke_02.jpg
Die Nahgüterzüge waren fest in den Händen der Baureihen 50 und 52 in vielen ihrer Ausprägungen.
Strecke_03.jpg Strecke_08.jpg
Einfahrt in Randemünde
Strecke_04.jpg Strecke_05.jpg
Die schweren Kesselzüge wurden von einer Lok der Baureihe 42 gezogen. Ich kann mich an kein Treffen zuvor erinnern, wo diese Baureihe schon einmal eingesetzt wurde. Hier passte Ort und Zeitpunkt. Strecke_06.jpg Strecke_07.jpg
Strecke_09.jpg Strecke_10.jpg Strecke_11.jpg
 
Kommen wir nach Randemünde Seebad. Ich hatte das Vergnügen, während der ersten Session den Ortsrangierdienst leisten zu dürfen.
Als Ortslok diente ein Lok der Baureihe 91.3, die ihre Aufgabe zur vollen Zufriedenheit erfüllte.
Randemünde_01.jpg Randemünde_02.jpg
Die Personenzüge wurden von Loks der Baureihen 24, 86, 65.10 und 93 bedient. Der tägliche Eilzug war mit 23 bzw. 23.10 bespannt.
Randemünde_03.jpg Randemünde_05.jpg Randemünde_04.jpg Randemünde_16.jpgRandemünde_10.jpg Randemünde_11.jpg Randemünde_12.jpg
Warten auf die Übergabe nach Sundevitt, Material für die Werft und Importwein
Randemünde_06.jpg Randemünde_07.jpg
Der Milchwagen kam mit dem morgentlichen Personenzug
Randemünde_08.jpg
Betriebspause im Bw Randemünde
Randemünde_09.jpg Randemünde_17.jpg
Die Mitarbeiter im Güterschuppen hatten reichlich zu tun.
Randemünde_13.jpg

Aktion voller Bahnhof. Von links nach rechts: die Übergabe nach Sundevitt, Ortslok, Ng Richtung Beerow, Personenzug nach Hängersdorf und der Triebwagen zum Hafen
Randemünde_14.jpg Randemünde_15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Norddeutsches Wetter vom Feinsten. Vor der Hafeneinfahrt Sundevitt kämpft seit geraumer Zeit die Fähre Trelleborg - Sundevitt mit den schweren Seen. Normalerweise werden die Passagiere mit zwei Kurswagen nach Randemünde befördert, die Kurswagen gehen dann auf den D-Zug über.

Der Zeitplan ist hoffnungsvoll hinüber, der Anschluss in Randemünde nicht zu halten. Um die Passagiere an ihre Zielorte zu bringen, wurden die beiden Kurswagen als Sonderzug mit einer Lok der Baureihe 91.19 weiterbefördert.
Sonderzug_01.jpg Sonderzug_02.jpg Sonderzug_03.jpg Sonderzug_04.jpg
 
Sehr sehr schön, so muss Eisenbahn. Die 42 macht wirklich eine gute Figur. Rund um Angermünde in den sechzigern. :gutnacht:

Übrigens heißt es Kleinschattwitz oder auch Smallshadowjoke. :allesgut::bia:

Micha:)
 
Zurück
Oben