• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Klein- und Nebenbahntreffen in Hangelsberg

Also ich schon, möcht nicht mehr ohne Digitalkupplung. Meine Ortsloks für SHF haben die alle dran .
 
;-) ... beim RWN-2019-Treffen war ich damals zu Treffensbeginn (als Gast) mit einem Ng. Richtung SPF unterwegs, das Entkuppeln des Tfz (Diesel, 119er) war dort trotz der vorhandenen Fahrleitung mittels herkömmlichen Hilfsmittels (Holz) ohne den zu befürchtetenden Spannungsüberschlag (15kV-16 2/3Hz) problemlos möglich und das Tfz. konnte problemlos in die "Dieseltanke" manövriert werden ...
 
...wozu es Testamente gibt?

Die Dinger können aber auch ganz schön fies sein. Jordan Jackson von Jordan Highway Miniatures hatte verfügt, dass nach seinem Ableben die extrem feinen Spritzgussmodelle vom Markt verschwinden und die Formen zerstört werden. 2016 ist dieser Fall eingetreten. Allerdings sollte tatsächlich jeder über ein Testament einschließlich Patientenverfügung nachdenken und auch machen - egal wie alt und welcher Familienstand.

Jetzt aber zurück zur Kleinbahnromantik!
 
Ich wäre durchaus auch für weitere Bilder von der Küste in Sundevit zu haben. Was Matthias baut, ist immer interessant. :titanic:

Poldij

P.S. weiß grad nicht, was an dieser Bitte affig oder schafsköpfig ist, aber bewertet ruhig weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffentlich sind unsere Treffen nicht (da steht zuviel Zeug rum) Aber auch nicht abgesperrt.
Man kann immer mit einem Modulisten Kontakt aufnehmen und dann als Gast mal reinschauen.
Das wird gerne gesehen. Der Virus muss ja übertragen werden.

Am Samstag ist immer viel Besuch da.
 
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Lasst ihr auf den Modultreffen auch Zuschauer zu?
Du kannst ja auch auf der FKTT Seite schauen, wann das nächste Treffen in deiner Nähe ist, gibt ja deutschlandweit mehrere Treffen.
 
nächste Station unserer Reise war dann Beerow. Dort zweigt die Kleinbahn nach Frauenwald ab.
 

Anhänge

  • IMG_0728.JPG
    IMG_0728.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0696.JPG
    IMG_0696.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_9085.JPG
    IMG_9085.JPG
    116 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_9106.JPG
    IMG_9106.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 339
War nach Frauenwald SEV und der Fotograf vertrug das Busfahren nicht so recht? Oder nur ein Zug pro Woche?
Es wäre schön, wenn es hier noch ein wenig weiter gehen könnte. Wurde doch so mancher Fotohalt extra für die angereisten Fotografen eingelegt...
 
ja, wird noch werden. Derzeit muß ich aber noch das Büro hüten....

Grüße
Matthias
 
soo, nach einer kleinen Pause geht es heute auf die Kleinbahnstrecke Beerow - Frauenwald.IMG_8916.JPG IMG_8920.JPG IMG_8899.JPG IMG_8847.JPG IMG_0786.JPG IMG_8884.JPG IMG_9124.jpg
 
Zurück
Oben