• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

klein aber fein meine idee....

B

Bernina

braucht eure meiung die maße sind 2800mm lang,die linke ecke ist
1400x800mm,die rechte seite 800mm breit.die ganze sache kann man sicher noch verbessern...
 

Anhänge

  • E.1.jpg
    E.1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 225
  • Schattenb..jpg
    Schattenb..jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 183
  • Ansicht.jpg
    Ansicht.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 408
Naja so ein nackscher Plan ist das eine. Gib mal ein paar plausible Erklärungen zum Fahrbetrieb. Dann kann man die Sache einschätzen. Auf alle Fälle würd ich die Weichenverbindung im großen Bf. die das gleis 2 und 3 (von unten) verbinden, weiter nach rechts vor die Weiche die gl. 1 und 2 verbinden, ziehen. Auch nicht ganz plausibel ist mir das 2gleisige Streckenstück nach der rechten Bf-Ausfahrt.

Denk immer drann, als unsere Vorfahren die Strecken gebaut haben, gab es meist ein Gerangel zwischen den Intereessen der zukünftigen Nutzer (jeder wollte dicht ander Bahn sein), finanziellen Grenzen und geologisch machbarem. Man sollte als für jeden Meter Gleis eine gute Begründung haben. Dann passt es schon...

PS: dein Nick gefällt mir, ich war vor Jahren mal im Februar im Berninagebiet Bergsteigen, von der Tschiervahütte aus. Super Gegend da!
 
es könnte so aussehen nach meiner schnellen überarbeitung...
ich habe vor eine normalspurige nebenbahn darzustellen um 1970-80
es soll ein umfangreicher güterverkehr stattfinden und zugleich auf den beiden bahnsteigen personzüge ein und aus fahren....vielleicht sollte ich im linken gleisbogen noch einen zwischenbahnhof einbauen ----die weiche im rechten bild muß noch weg so das es zum plan links paßt
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 137
eine anlage mit modellen der rhb würde mir auch gefallen...aber lokomotiven der ``rb & db ``gefallen mir einfach besser...auch bin ich der meinung das ein e-lokbetrieb egal auf welchen gleis in h0 besser kommt((meine meinung)) ich denke mal bei mir läuft es auf ein mittelgebirge aus...
 
Ich würde auf jeden Fall die Gleislänge im Schattenbahnhof verlängern! Im richtigen Bahnhof wahrscheinlich auch, sieht mir doch recht kurz aus.

Die 2 Gleisige Strecke nach rechts vom Bahnhof würde ich auch 2. Gleisig im Tunnel verschwinden lassen. So erweckst du richtig den Eindruck einer 2. Gleisigen Strecke.

Auf dem linken Teil vieleicht etwas mehr Bahn zeigen?

Eine kleine Stichbahn mit Kopfbahnhof würde ich vieleicht noch einbinden um den Spielspaß zu erhöhen.

Fazit:

Auch jetzt schon eine ziemlich schöne Anlage mit interresantem Gleisplan!

Stofffuchs
 
ich bedanke mich ...die gleislänge im bahnhof ist mir
auch etwas kurz mir fehlt noch so ein blickfang ...ein neuer entwurf folgt....
 
Hallo Bernina,

kannst Du evtl. den Wintrack-Plan mal posten? Dann könnte ich mir den Plan in voller Schönheit betrachten :)

Tom
 
Zurück
Oben