• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei-Neuheiten Online 2012 bis 2014 (u.a. Köf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die anderen Neuheiten sind aber auch nicht zu verachten.
Ein komplettes Bauwagenset mit Küchen-, Speise-, Wohn- und Werkstattwagen. Lecker.

Schaut ihr HIER und Neuheiten anklicken.
 
Karsei Kö is schö!

Na wenigstens hat er, wenn es nach den Bildern geht, eine andere Variante gemacht und die N4 ist ja nun was ganz anderes.
Sehr Schön!
Beide sind für mich interessant.
Schon mal Danke nach Hörselgau!!!!
Und vielleicht sinken dann die Preise bei Ebay für die Arnold-schen.
 


Schade, dass es wieder so eine modernisierte Kö mit geschlossenem Führerhaus ist. Eine Originale, offene, wäre mir viel lieber gewesen.

Beste Grüße
der railroader
 
...Eine Originale, offene, wäre mir viel lieber...

Bei einer offenen Variante steht aber sicherlich die Überlegung dagegen, daß man den Antrieb möglichst unauffällig unterbringen müsste. Der konstruktive Aufwand ist da doch sicherlich ziemlich hoch. Außerdem dürften die Kosten etwas höher werden, da kleine Motoren der benötigten Leistungsklasse einfach nicht ganz billig sind.

MfG
Steffen
 
Die Karsei Kö kommt bestimmt mit einem Resin-Gehäuse, das sich relativ leicht in die offene Ursprungsvariante umbauen lässt.

Schaun mer mal, beste Grüße
der railroader
 
Ich glaub nicht das man den offenen Führerstand so einfach in Resin bauen kann weil er Rundungen besitzt die dafür sorgen das man ihn aus mindestens 2 Teilen zusammensetzen muss.
Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber das es sich bei dem Karsei'schen Modell generell um die Neubauten vom LKM Babelsberg handelt die auch als N3 und N4 bezeichnet wurden.
Die Fotos der schwarzen Kö zeigen eine der beiden N3 die die DR in ihren Bestand für Verschubaufgaben in Ausbesserungswerken vorsah, die grüne mit dem anderen Vorbeu dürfte hingegen eine N4 sein.
 
Jup! Die erste Serie (als N3 bezeichnet) wurde in den fünfziger Jahren eigentlich nur für den Export und für Industriebetriebe gebaut. Zwei davon verirrten sich wie schon geschrieben zur DR.
Zwischen Ende der fünfziger und Ende der sechziger kamen vom RAW Dessau nochmal etwa 40 Neue Maschinen dazu die NUR für die DR bestimmt waren weil sie gegen Fahrzeuge ausgetauscht wurden die nicht mehr aufarbeitungswürdig waren.
Ob das dann nur N4 waren weiß ich nicht. Letztgenannte hatte aber, so weit ich weiß, einen Stangenantrieb mitsamt Blindwelle und innenliegendem Rahmen. Der Vorbau ist auch etwas anders aufgebaut.
 
Is' ja schön, dass Karsei wieder etwas ankündigt, aber was ist denn aus dem Mehrzweckgerät MZ 102 geworden? Kommt das noch oder nicht? Und wie schaut's mit den 4achsigen Güterwagen aus? Gibt es da genaue Infos?
 
Morgen soll sie fertich zu sehen sein.
 
Die Kös gab es zu kaufen, auch die Werkstattwagen, Bilder später.
 
Keine Ähnung.
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • Hobbymesse2006 041.jpg
    Hobbymesse2006 041.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 282
Die Bauzugwagen gab es als Set zu 4 Stück (Werkstatt, Küchen,Wohn-und Speisewagen). Preis 100 Euro, einzeln ca. 27 Euro. Die Kö hatte ein gefrästes Fahrwerk-nur fahren konnte man sie nicht sehen. (leider). Der Rest soll nächstes Jahr kommen.. zur Messe in Dresden (im Februar).

johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben