• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 05/2012

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.716
Reaktionen
1.553 80
Ort
Spreedorado
Heute im Kasten...am Dienstag schon mal rein gelesen ;-) ,
der neue TT-KURIER Mai 2012

Themenschwerpunkt Schmalspur 1000mm, würde ich mal so sagen


Zum Inhalt
-Impressum - (etwas Schmalspur)
-125 Jahre Schmalspurbahn im Harz
-Aktt Infos
-Anlage in L Form von Bernhard Blobel -Klassiker, nett anzusehen, schön + viel Betrieb
-Wagenumbau "Wie ein richtiger Elo entsteht"
-Anzeigen
-Gemeindeamt von Noch vorgestellt
-Thema: Kohlezüge im Wandel der Zeit
-TTm Modell Thema Harz, eine Übersicht + sehr vieles zu entdecken
-Medien etc.Vorstellung
Neuheiten Vorstellung
-125 Jahr Chiemseebahn

Schönes Heft noch lange nicht ausgelesen....
 
So,
nun - wo auch mein Heft mal dem Briefkasten entsprungen ist, kann ich auch was ernsthaftes dazu schreiben.

Mich fasziniert immer wieder, was für tolle unbekannte Anlagen der Herr Bradler noch so aufstöbert. Die gezeigte ist echt lecker anzuschauen, und schön vorgestellt. Freue mich schon auf Teil 2 im nächsten Heft.

Auch das Thema Harzbahnen(-Vorbild) ist, obwohl in der Scene sicherlich schon oft genug durchgekaut, durchaus interessant gestaltet. Sehr schön auch die Modellübersicht!

Der Tatra-PKW von Hädl bekommt eine Produktpflege mit besseren Scheinwerfern und einer bedruckten Zierleiste. Top!
 
Hm, TT-Kurier ging schnell diesmal mit Lesen.
Ein richtiger Elo - ja, wo denn ... wo kommt denn der Umbaubericht ?
Bremsen abgezwickt, und ein 4,5m-Untergestell mit Bühne druntergesetzt ... und dafür 'ne Doppelseite ? Da war ich echt enttäuscht - zumal das Modell-Ergebnis nicht viel mit dem gezeigten Vorbild gemein hat (wie auch - das Vorbild hat quasi einen neuen Aufbau bekommen, nix genietet, geschweißte Bleche ...).

Harz - ganz ehrlich, interessiert mich nicht die Bohne. Wäre für mich was für ein Spezial-Heft Schmalspur. (Das muß ich dann nicht kaufen.)

Und sonst ? Ja, der Anlagenbericht, die Anlage ist vorzeigbar - in Gestaltung und Betrieb. Schmunzeln mußte ich über die Statistik - Loks zu Wagen sieht sehr kurzzügig aus :) Loks, Loks, ich kaufe Loks !
Und wozu müssen Reporters immer mit der Anzahl der Loks und Wagen hausieren gehen. Das macht die Anlage kein bisschen mehr oder weniger interessant.

War sonst noch was drin ?
Gähn, schon wieder vergessen. Muß wohl nochmal blättern. Nächstes Heft bitte ... Ach ja, da kommen ja erstmal EK und MEB, na, mal sehen, ob die besser sind. Schöne Umbauberichte sind ja selten, aber ab und an gibt es sie ... (auch wieder im MEB, aber das ist ein anderer Fred).
 
Der TT-Kurier 5/2012 ist leider eine Enttäuschung. Die Titelgeschichte, "Klassiker in L-Form" ist ein fast wörtlicher Nachdruck aus" Club intern "vom Jahresbeginn !
So kann man sich als Zeitschrift überflüssig machen.
Offenbar meinen manche TT-Journalisten uns kann man alles anbieten.
In Neuheiten-Analysen übt der TT-Kurier große Zurückhaltung.Aber gerade hier ist die Erwartungshaltung vorhanden.

Vielleicht wirds nächstens besser ?

helmuTT
 
Gützold

Wann ist Reaktionsschluß beim TTK? Doch nicht am 25.4. !

Abwarten.
 
TTK

Auch ich bin mit dem Kurier schon einige Zeit unzufrieden.
Bei diesmal "nur" 7 Seiten Werbung muß man halt 2 Berichte über Schmalspur hinnehmen; einer hätte voll gereicht.
Und wo bleiben die so vollmundig angekündigten "Mehrseiten" pro Heft für die stattgefundene Preiserhöhung?
Alles wohl nur Geschwätz bzw. Geschreibe.
Die Hoffnung kann uns jedenfalls niemand nehmen.
Gruß und schönes Wochenende
dimabo
 
Naja, für mich ist Ende des Jahres Schluß.
Allein die Aufzählung der "Hersteller" von Schmalspurprodukten in TT - jemand der die Szene nicht kennt könnte fast in Versuchung kommen, eine Schmalspurbahn in TTm zu bauen. Einen Zug von Kehi und Gleise von Klunker - was für tolle Infos, was für ein :boeller:.
Und kein einziges Wort zum Neuheitenfeuerwerk des Marktführers oder überhaupt.
Die Modellbahnillustrierte, die ich abboniert habe, enthält jedenfalls mehr Infos über TT-Neuheiten als der TT-Kurier mit den - wenn überhaupt - weichgespülten Tests (mein Lieblingstest war der der BR 18 201 von Jago - der Brüller schlechthin!).
Na ja, der TT-Kurier mag ja noch als offizielles "Organ" des AKTT taugen, als Informationsquelle für TT-Interessierte ist er jedenfalls ungeeignet.

Gut das wir uns hier Board ja alle so lieb haben und uns -meistens- mit Tips, Tricks, Tests und Neuheiten versorgen.:schleimer:
 
verdrehte Tatsachen?

Hallo Erstmal,
kann es sein, das uns mal wieder ein verdrehtes Bild untergejubelt wird....die Chiemseebahn ist wohl falsch?
 
N'Abend,
nur gut, daß ich kein Abo habe:wiejetzt:. Ich gehe zum Moba-Händler meines Vertrauens, blättere den Kurier durch und wenn's für mich uninteressant ist...dann kaufe ich einfach nicht:fasziniert:.
 
Nicht daß Tillig auf dem Fahrwerk der 84er eine H0m-99.22/23-24 plant (es paßt beinahe) und deshalb der Schwerpunkt Harzbahnen unter Übersehung des Maßstabes gewählt wurde? ;)

MfG
 
Zurück
Oben