• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht ohne Fotoapparat nicht. Und mit nach Hause kommt sie nicht. Die würde sich mit meinen DR-Loks nicht vertragen. Will doch nicht, daß die sich streiten.

Viele Grüße

Birger
 
Quelle Club-Magazin 05/2008

"Bei der Neuauflage von Modellen möchten wir künftig verstärkt dem Wunsch nachkommen, neue Betriebsnummern für die Modelle zu verwenden. ... V 180 ( Art.Nr. 02650 )

Ich raffs nich. Die Epoche III gabs doch schon (mind. 2x?) mit anderer Nummer zumindest in Sets. Und was ist mit 02651??? Die gibts seit dem Aussterben der Triceratops nur mit einer einziger Nummer (mal abgesehen von den Sonderlingen in der Bemalung wie Spari und Tomate). Einfach mal zwei verschieden nummerierte 118er mit Streifen in weinrot geht nicht... Das kann doch nicht so schwer sein. Da ist doch längst nicht mehr das erste Baulos in den Lagern.

Tante Edith: Gilt nur für die 6achs. Variante (und nur die interessiert mich). Von der 4achs gabs mal andere Nümmerlis.
 
hallo kleiner elch:allesgut:

die beiden lok`s sind erst der anfang, es werden weitere folgen sobald ein neues los aufgelegt wird:allesgut::allesgut:
 
Du meinst, daß es bereits nach 10 Jahren nach Erstauflage die ersten Anzeichen für neue Nummern gibt, tröstet mich? Naja ich gebs ja zu, ich bin ein von Natur aus ungeduldiger Mensch...
 
Purer Wahnsinn, dass Tillig nach gefühlten 100 Jahren dieses Thema entdeckt.:traudich: Ich verneige mich.
 
Roco Schiebewandwagen-Doppel

Eine Frage zum Schiebewandwagen-Doppel von Roco (Siehe auch Bild im Beitrag #930 von Mario):

Ich habe mir das Set auch beim Händler gekauft, allerdings sind bei mir beide Wagen mit "TRANSWAGGON" gleich beschriftet und nicht wie in der Ankündigung von Roco.

Hat eventuell noch jemand eine solche Falschzusammenstellung gesehen/erhalten?
 
Hallo,
hab grade den Staubbehälterwagen abgeholt (Auslieferung heute).
Wirklich gut geworden. Sogar die Griffstangen und Geländer.

MfG
Mikado
 
Verspätete Frohe Weihnachten. Hab auch eben den Staubbehälterwagen sowie den Post-4-kasten käuflich erworben. Super Modelle find ich. Das warten hat sich gelohnt. Hier mal ein paar auf die Schnelle gemachte Bilder.
 

Anhänge

  • P1050574.JPG
    P1050574.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 204
  • P1050579.JPG
    P1050579.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 201
  • P1050580.JPG
    P1050580.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 125
  • P1050582.jpg
    P1050582.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 156
Und hier vom Postwagen. So, dann nen Guten Rutsch. Hoffe, die Bildchen sind erstmal OK.
 

Anhänge

  • P1050585.JPG
    P1050585.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 207
  • P1050586.JPG
    P1050586.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 164
  • P1050572.jpg
    P1050572.jpg
    78 KB · Aufrufe: 150
@reko dampfer

hmm, bei mir werden die Modelle wohl erst 2009 in den Bestand aufgenommen werden können. Schade. Aber das auf dem ersten
Bild ist nur Staub aus der OVP, oder ?

Hast du auch Bilder vom Postwagen ?
 
Also die Wagen sind absolut sauber und gestochen scharf bedruckt. Waren kleine Fusseln. Und hier vom Post-4 das Zuglaufschild : Leipzig Hbf-Rostock-Stralsund-Leipzig Hbf-Magdeburg-Leipzig Hbf. PS Nochmal 2 Bilder, einmal mit nem passenden Zugpferd, und zwecks Grünton mal mit nem Packesel gekuppelt. Das grün vom Post-4 ist etwas kräftiger.
 

Anhänge

  • P1050594.JPG
    P1050594.JPG
    106 KB · Aufrufe: 229
  • P1050590.JPG
    P1050590.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 295
Ist man jetzt bei Tillig auf Zuglaufschilder gekommen. Beim Gex-Set von SM war ja auch am Postwagen ein Zuglaufschild vorhanden.
 
die postkutsche sieht guuuut aus, werd ich wohl morgen noch mal ausfliegen und schaun wo`s die ohne pferde gibt, staub hab ich zwar auch unter den mobatisch, aber der kommt auch ins haus, wo soll ich den ganzen "krempel" lagern, die schränke werden knapp
 
Wohnst du nicht mehr im KiZi?

Der Post ist geholt.
 
Postwagen

nur eine Frage ...in Ep. IV passt der Wagen nicht so ganz oder? Sind die Wagen viell. garnicht umgekennzeichnet worden? Sollte der viell. in einige Zeit noch als richtiges Ep. IV Modell kommen?
Gruß Thomas
 
Da hab ich ja Glück, weil mir egal.
 
In Epoche 4 paßt das Modell in der Ausführung nit ganz. Selbst in Epoche 3 war diese Version mit den Doppeltüren schon selten, wurden doch die Wagen " rekonstruiert " und mit Einfach-Schiebetüren ( eine je Seite ) in der Bauart analog dem 3-achsigen Reko-Postwagen ausgerüstet- Grund war glaub ich eine neue Normung der Postcontainer. Hab zwecks dieser Formvariante bei Tillig schonmal angefragt aber noch ist diese nicht geplant.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen ob der Silowagen in Dresden bei Spielemax schon da is oder ob man den bei SM im Bugacenter in Freital schon bekommt ? Den Gefahrgutwagen habe ich ja leider in keiner der beiden Filialen bekommen :-(
 
In beiden Filialen habe ich in den Nachmitagstunden keine Silowagen gesehen.
In Freital habe ich noch ein GEX Set gesehen und auch ne orange 250er war da noch zu haben.

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben