• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heißt falsch herum ???
Das hell/dunkel hat mit dem Lichteinfall in den Lichtleiter zu tun.
Die Beleuchtung ist korrekt.
Wem das nicht gefällt, kann ja die 45grad-winkel, wo das Licht gebrochen wird, weiß und rot anpinseln.
Tillig hat seine Arbeit da schon so korrekt wie möglich gemacht.

Also, nicht meckern sondern machen :allesgut:

Mario

Ick mecker nich,ick frag nur Mario :ballwerf:

Wenns nur am Lichteinfall beim Lichtleiter liegt,iss ja alles gut
 
und noch ein paar Bilder

mfg Andreas
 

Anhänge

  • P1010278(1).JPG
    P1010278(1).JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 66
  • P1010279(1).JPG
    P1010279(1).JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 80
  • P1010280(1).JPG
    P1010280(1).JPG
    288 KB · Aufrufe: 65
  • P1010281(1).JPG
    P1010281(1).JPG
    84 KB · Aufrufe: 74
  • P1010282(1).JPG
    P1010282(1).JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 94
Sogar die neue Kupplung! Finde ich gut!
Ich nicht - nicht in dieser Art. Guck mal, wo die hängt !!! Genau so kommt dann beim ungeduldigen Nicht-Fummler die Meinung "DIE NEUE KUPPLUNG IST SCHEI....nbar nicht so der Bringer, das entkuppelt ja immer". DAS MUSS ENTKUPELN, WENN DIE KULISSEN SO SCHIEF HERUNTER HÄNGEN. UND FÜR DIE HÖHE ÜBER SOK GIBT'S 'NE nem NORM !!!!

So'n Pfusch !!!!!


Das mußte jetzt raus - ich dachte, man hätte inzwischen verstanden ... Naja, Roco muß das wohl auch erst noch lernen, wie das einzustelen ist, damit's funtkioniert. Wer spendet mit -> den Salzburgern mal 'n paar Gleisstücke für 'ne TT-Testanlage ?
 
Hatte ich auch gesehen, wollte nur die Modelle nicht gleich wieder schlecht machen.

Sind die 234 eigentlich auch Personenzug geeignet?

Stofffuchs

/Edith: zu Steffen´s nächstem Beitrag: Danke für die Info zur 234, da mein IR von 2 x 101 bespannt ist brauche ich jetzt noch einen, die Hersteller wirds freuen.
 
Offensichtliche Mängel zu benennen, ist kein schlecht machen. Auch wenn dies einige Mimosen anders sehen.
 
Stoffi, na Du bist gut :)
Die 234er wurden extra für den IR-Verkehr auf nichtelektrifizierten Strecken aus 232 und 130er Drehgestellen+Teilen "erschaffen", um mit Vmax 140km/h den billigen Fernverkehr zu ziehen. Die sind erst nach Wegfall der IR wieder zu Cargo/Railion/Schenker abgegeben worden.

Schau z.B. mal beim Thomas Konz, da findest Du viele schöne Bilder mit 234 (die mit IR auch durch Karl-Chemnitz-Stadt gerauscht sind).

Die Dinger sind sogar vor RE im Regionalverkehr gerollt - Ostbahn, Lausitz, Döbeln-Roßwein-Meißen-Dresden ...
Die 304 ham'se dafür extra mintgrün lackiert (steht jetzt in Nossen als Museumslok).
Kannst gerne bei mir mal Buch & Bilder gucken kommen.

Zu den Kupplungsaufnahmen: da mußte nix schlecht machen - das ist schlecht :-( Leider, denn Roco kann's besser. Allerdings ist die Roco-Kulisse samt Kupplungsaufnahme auch nicht so ganz ideal und hängt immer etwas nach unten.
 
Diesellok BR 112 DR mit großen DR-Logo

Diese Lok ist lieferbar und heute in mein Bw angekommen. Am Donnerstag hat mich die eMail erreicht das sie da sei und heute
habe ich sie abgeholt.

04583 Diesellok BR 112 DR Ep. IV mit großen DR-Logo
“Jugend-Kollektiv BW Haldensleben”
 
Öhmmm,...... :gruebel:

Vielleicht hab' ich ja auch was übersehen!

Jedenfalls war gestern in Leipzig die V100 DB von Modist käuflich zu erwerben!
 
ah, sehr schön - na wenigstens für den Hbbillns gibt's 'ne Lösung, die man nicht erst noch erfinden muß. Danke für den Hinweis, diesen Beitrag hatte ich bisher noch nicht gesehen !

(auch wenn ich der Meinung bin, daß der Hersteller das hinbekommen sollte und im Zuge der Endkontrolle sowas nicht ausgeliefert werden dürfte - so ist das jetzt nicht mehr mein Problem - 's wird korrigiert und ferdsch)
 
Ick mecker nich,ick frag nur Mario :ballwerf:

Wenns nur am Lichteinfall beim Lichtleiter liegt,iss ja alles gut

Jo, bei der 119 Waren die "Lichter" ja korrekt und nicht falsch.
Es lag auch da am Lichteinfall.
Von daher hatte sich deine Frage ja eigentlich schon erübrigt.
War schon alles durchgekaut.
Aber wie immer, man(n) kann nicht alles Lesen :happy:

Mario
 
Entweder werden damit defekte Radsätze "zweitgenutzt" (gerade noch verständlich) oder irgendjemand hat errechnet, dass man damit 0,02€ Material sparen kann (dabei aber 0,50€ mehr für Verwaltung, Lager und Logistik braucht).
 
Nachtrag

Könnte mal bitte jemand, der ebenfalls eins oder mehrere Exemplare der aktuellen Ludmilla-Modelle gekauft, prüfen, ob bei ihm oder ihr die jeweils innen liegenden Radsätze ebenfalls NICHT angetrieben sind (und sich somit einfach per Hand und ohne Stromversorgung drehen lassen). Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Spielemax-Filiale im Ring-Center (mal wieder) 9 Exoten (2x BR 132, 2x BR 241 und 5 Modelle aus Digital-Startsets) erhalten hat. Ob und welche Kostenersparnis die Firma Roco damit beabsichtigt kann ich nicht sagen und interessiert mich auch nicht. Bezüglich der Angaben (und deren Gültigkeit) auf den entsprechenden Internetseiten des Online-Kataloges von Roco möchte ich mir erlauben anzumerken, daß dort zwar der 6-achsige Antrieb bei den genannten Modellen vermerkt ist, aber beispielsweise auch nicht angegeben ist, mit welcher Kupplung die Modelle ausgeliefert werden. In der Spielemax-Filiale hatten die beiden gestern noch vorhandenen BR 132 140-Exemplare noch die alte Kupplung (siehe die Bilder in meinem Beitrag #817), während die beiden BR 241-Exemplare und die 5 Modelle aus den Digital-Startsets bereits über die neue Tillig-Standardkupplung verfügen. Aber dies ist für mich kein Diskussionsgegenstand, da der Kupplungsaustausch einfach ist und nach meiner Meinung die Kosten für die jeweils andere Kupplung eine Diskussion nicht rechtfertigen.


Beste Grüße
Marco


PS: Ich werde versuchen mir die entsprechenden Radsätze jeweils mit Zahnrad zu beschaffen. Aber Achtung, diese haben für die einzelnen Modelle unterschiedliche Artikelnummern, da der Kunststoffkern der Radscheiben unterschiedlich eingefärbt ist (z.B. grau oder braun).
 
@TableTop
Wenn Du es richtig genau wissen willst (und möglicherweise gleich Hilfe haben willst), schreib doch einfach Roco eine Email?! Die antworten üblicherweise recht flott, und können Dir eine genauere Auskunft geben, was nun richtig ist, als es hier jemals jemand tun kann - und neue Achsen bekommst Du im Zweifel auch dort. Die Antwort von da kannst Du ja dann im Forum posten...
Dann kann man sich hier wieder um die Dinge kümmern, die eigentlich laut Threadnamen hier zu finden sein sollen. Nämlich kaufbare Neuheiten.
 
@Daemon,
ich wollte eigentlich nur wissen, ob auch andere das von mir festgestellte "Phänomen" bestätigen könnnen...Wie ich für mich das "Problem" löse, wußte ich bereits vor meinem Beitrag #817.


PS: Aber wahrscheinlich war mein Beitrag im falschen Thema platziert, obgleich es sich ja bei den Ludmillas von Roco um gerade ausgelieferte und somit kaufbare Neuheiten handelt. Dies bitte ich ausdrücklich zu entschuldigen.
 
Artikelnummer 500724 lieferbar

Hallo!

Habe mal die letzten Seiten überflogen und noch nichts von diesem Wagen gesehen. Deshalb mal ein Foto. Der Wagen entstand in Zusammenarbeit mit der Firma Riha. Bezeichnung auf der Verpackung: Selbstentladewagen Falls mit Flicken, CSD, Ep.IV. In der Datenbank habe ich den Wagen auch noch nicht gefunden. Könnte den Datenbankeintrag also auch machen, wenn niemand anderes das schon getan hat. Art.-Nr.: 500724

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • 100_1636.jpg
    100_1636.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben