• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Justieren von Kupplungen

Jenny_Lo

Foriker
Reaktionen
156 3
Hallo,

unter dem Weihnachtsbaum habe endlich meine ersten neuen Fahrzeuge gefunden. Die 86er und einen ex BCi29 von Tillig. Dadurch konnte ich auch erstmals die neuen Kupplungen testen. Ich bin auch ganz zufrieden, aber ich mußte feststellen, dass am Personenwagen die eine Kupplung etwas tief hängt. Deshalb kommt es vor, dass beim Ranfahren (auf der Geraden) nicht richtig eingekuppelt wird und beim Fahren dann "Zugtrennungen" auftreten. Ich habe im Forum zwar an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Kupplungen gut justiert sein müssen. Nur wie das geht, habe ich nicht gefunden. Ehrlich gesagt, habe ich nicht mal eine Idee, wie die Kupplung aus der KKK ausgebaut werden kann.

Kann mir da Jemand helfen?

Was für Kulissen sind da drunter? Kannst Du mal ein Bild machen?

Gruß Jens

@ Daemon

Danke für den Tipp. Jetzt habe ich erst richtig gemerkt, wo die Kulisse anfängt und die Kupplung aufhört. Das mit der Stütze klingt interessant, aber ich hoffte, ohne Zusatzbastelei auszukommen.

@ Jens

Das Foto kommt morgen. Die Akkus der Kamera sind gerade am laden. Muss warten, bis sie "bin laden" sagen.

@ Daemon

.........Das mit der Stütze klingt interessant, aber ich hoffte, ohne Zusatzbastelei auszukommen.

Hallo,
da solltest Du Dir keine falschen Hoffnungen machen - ohne Stützblech geht's meist leider nicht. Aber der Einbau ist relativ einfach und trotzdem sehr wirkungsvoll. Hier findest Du die Anleitung und hier (#400652) kann bestellt werden.
An der Höhe kann man bei den normalen Kulissen nichts verstellen. Das geht nur bei den Kulissen von PeHo.
Grüße ralf_2

Zurück
Oben