• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Im Straßenbahndepot von Christian82

P.S. Das ist "Meckerei" auf hohem Niveau. Ich finde Deine Anlage immer sehenswert

Es ist definitiv keine Meckerei, ist nur rein Interessen halber.

ein Fallrohr mitten im Haus, wo auch die Steigleitungen langgehen

Ist ne Möglichkeit, aber ist mir so nicht im Gedächtnis geblieben. Und für Westfernsehantennen waren wir auf vielen Dachböden....
 
Flughafen Dresden Ende Dezember ist ja auch noch. Und wenn Dieter uns wieder im Winter in Marzahn haben will.....wer weiß

Das Haus Markt 3 (oder wie es bei auhagen heißt) hab ich auch mal farblich angepasst. Und im zweiten Bild doch glatt die Volkspolizei beim Unfall beobachtet.
 

Anhänge

  • IMG_9953.JPG
    IMG_9953.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_9954.JPG
    IMG_9954.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 494
Das sieht doch toll aus.
 
Danke für die Rückmeldung. Zum Thema Schwellen, besser krieg ich es nicht hin aber du hast es ja in Marzahn gesehen, sehr auffällig war es nun nicht. Es bleiben Kompromisse aber mit den kann ich gut leben.

In H0 gibt es von Swedtram Rillenschinen. Oder man lötet auf Kufperplatten Profile oder Draht. Aus Gründen der Betriebssicherheit lass ich das aber lieber sein.
 
Und als vorerst letzten Lückenschluss zumindest auf der Seite hab ich aus den mal angefangenen selbstgebastelten Fabrikteilen eine Fassade gebaut. Ist noch längst noch nicht fertig, wird noch etwas höher gesetzt damit Türen hinein kommen etc. aber so als erste Stellprobe als Eindruck.
 

Anhänge

  • IMG_9950.JPG
    IMG_9950.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_9951.JPG
    IMG_9951.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_9952.JPG
    IMG_9952.JPG
    151 KB · Aufrufe: 393
Bevor es an dem Haus weiter geht, fiel mir noch eins von Auhagen in die Hände. Es passt am besten zum Übergang des grünen Hauses aber hatte auch noch diesen Plasteglanz.

Ergo eine Dreckbrühe aus beige, graugrün und hellgrau mit Alkohol angerührt und draufgetupft. Nach dem trocknen noch das Pulver von Noch drüber. Selbst das dunkelblaue Dach sieht nun glaubwürdiger aus.

Bild 1 vorher
Bild 2 nachher
Bild 3 Häuserzeile so wie es dann wird (und den W50 reparier ich noch)
 

Anhänge

  • 311841E4-12E3-4EDA-A8EF-62AB72EBD9E9.jpg
    311841E4-12E3-4EDA-A8EF-62AB72EBD9E9.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_9968.JPG
    IMG_9968.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_9966.JPG
    IMG_9966.JPG
    164 KB · Aufrufe: 320
Ja aber natürlich. Die Beiträge von antonstädter dort sind imme hervorragend recherchiert und die Fragen werden mannigfaltig beantwortet. Hab es seit dem Wochenende verfolgt.
 
Antonstädter leistet eine sehr akribisch zu nennende Arbeit.

hm-tt
 
Sieht wirklich Super aus! Die Gleise schön in Platten oder Pflaster eingebaut, oft sind bei vielen Straßenbahnanlagen alle Gleise nur eingeschottert.
Aber hier schaut man lange auf die Bilder. Eigentlich könnte Christians Straßenbahn um Daniels Bw quietschen oder Daniels Bw ist in Christians Stadt.
Für mich passt das zusammen.
 
Wenn ich das meiner Partnerin zeige, dann wird sie bestimmt darauf drängen, an Ihrer H0e-Straßenbahnanlage weiterzubauen. :D
Einfach sehr schön anzusehen! :gut:
 
Zurück
Oben